Bundle mit Firewirekarte + Kabel

  • In der hiesigen Schwester vom Blödmarkt gibt es das Firewirekarte/Kabel/Software-Bundle (Version 4 anstatt 4.5) für 39€. Taugt die Firewirekarte etwas? Beim ersten Blick auf die Karte kam mir die irgendwie weniger bestückt als meine Dawi vor. Das sagt natürlich nichts. Bei meinen Realtek-NW-Karten zeigte sich aber, dass die mit weniger Bauteilen unzulässig funktioniert.


    Die Software ist für mich uninteressant, ich verwende Vegas.

  • Soll sich laut Aussagen um einen auf TI basierenden OHCI handeln.


    Karte ansehen. 2Stk Ti-Chips darauf ---kaufen..


    GünterN

  • Die Karte ist in einer dunklen Folie und die Beschriftung ist so winzig, dass man sie nicht lesen kann. Ich könnte das Paket natürlich kaufen und danach umtauschen :) Im Markt darf man es nämlich nicht aufreissen, zuHause aber schon. Kommt es nur auf die TI-Chips an bzw. wo sind sonst noch gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Firewire-Karten?


    Gibt es eigentlich eine Updatemöglichkeit von 4.0 auf 4.5? Was das für eine Videoschnittsoftware genau ist, weiß ich leider nicht mehr auswendig.

  • Ich hatte einmal einen Controller von Orange, der hatte einen NEC-Chip auf der Print der mir permanent Probleme machte. In den Foren liest man manchmal über Probleme mit Karten die mit VIA- Chips bestückt sind..


    Ich verwende Privat einen EXSYS6500 Kontroller der mit Ti-Chips bestückt noch nie Probleme machte...


    Ein Update von 4 auf 4.5 ich kenne die Unterschiede nicht ...


    GünteRN

  • Gemäss einem statement von einem Redaktor bei Chip zu MovieFun, soll
    die Version Build 6867 angeblich die 4.5 Version bzw. identisch sein.


    Also einfach das Update von der Supportseite installieren.


    Gruss Daniel

  • Atelco verkauft seit längerer Zeit Firewirekarten ( ?auch mit TI-Chipsatz) für 29 EUR, Ulead VideoStudio gibts mit dazu, vielleicht ist ja ein ATELCO Markt in Deiner Nähe ?
    http://www.atelco.de/


    Ein Gerücht, soo genau weiss ich es auch nicht:
    Es soll etwas teurere Firewire-Karten mit MEHREREN Firewire-Geräten ( unter Windows/Linux) geben, NICHT gemeint sind Karten mit mehr als einem Firewire-Stecker aber nur einem Firewire-Gerät (Chip. Man darf bei den letzteren nämlich immer nur EIN Kabel bzw. Gerät anschliessen / nutzen ???

  • hemmerling,
    wenn Deine FireWire-Karte mehrere Anschlüsse hat (haben ja fast alle), kannst Du natürlich auch an alle gleichzeitig etwas anschließen. Natürlich gibt es keine Garantie, dass sich alle Geräte verstehen. Im Prinzip nicht anders als bei USB.


    Gruß
    Uwe