And the winner is: Premiere 6.5

  • Hi Schnippelbrüder,


    damit in diesem Forum neben Vegas Video auch mal wieder eine andere Schnittsoftware erwähnt wird:
    Die Zeitschrift "Videomaker" hat Premiere 6.5 als "Best Video-Editing Software" des Jahres ausgezeichnet. In der engeren Auswahl waren neben Premiere Vegas Video 3, Final Cut Pro 3 und Avid Xpress 3.5.


    Wie - was - wo? Man muß, um up-to-date zu sein, also doch nicht auf Vegas umgestiegen sein?
    fragt Wiro
    :feixen::feixen::feixen:
    http://www.videomaker.com/scripts/article.cfm?id=9212

  • HAHAHAHA auch S8 von Pinn hat gewonnen, dadurch wird die Bewertung besonders glaubwürdig. :D:D


    Ich wette, der Autor des c't Tests der Profivideoschnittprogramme hatte die Punktverteilung über..... :kotz::kotz:


    GünterN

  • Zitat

    ...In der engeren Auswahl waren neben Premiere Vegas Video 3, Final Cut Pro 3 und Avid Xpress 3.5.


    Ich hätte Vegas in diesem (AP-)Forum normalerweise überhaupt nicht erwähnt. Wenn aber wer so nen Test macht und dann gezielt die alten Versionen verwendet, hebt das die Gültigkeit des Ergebnisses ungemein....
    Jeder kann gerne dort bleiben, wo er sich wohlfühlt (besonders solange ich nicht umsatzbeteiligt bin). Es kann auch jeder gerne massenhaft Tests machen. Was würdest Du, um bei deinem beliebten Analogon Auto zu bleiben, über einen Test sagen, der alle Kleinwagen vergleicht, nur den neuesten rausläßt und durch das Modell vom Jahr 2000 ersetzt?
    :bgdev:
    Um up-to-date zu sein, wartet man auf MSP7, oder Premiere7 und hofft.....
    Trost: um mit Prem 5.1c Video zu schneiden, braucht man nicht mal up to date zu sein.....
    Jetzt genug der Bosheiten.
    Lieben Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexB ()

    • Offizieller Beitrag

    @ All


    Zitat

    ...auch S8 von Pinn hat gewonnen.....


    Aber bei den Programmen unter $ 100.-, das ist immerhin ein Unterschied. :wink:
    Trotzdem steigt Edi noch lange nicht auf AP 6.5 um.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    auch mir war aufgefallen, dass VV 3 zu den Testkandidaten zählt und nicht Vegas 4.


    Man muss aber berücksichtigen, dass derartige Teste eine gewisse Zeit dauern und die Vorlaufzeit bei den Printmedien schon einige Wochen betragen kann.


    Daher ist mit fast 100 %-iger Sicherheit anzunehmen, dass zur Zeit der Testdurchführung nicht einmal die public Beta verfügbar war.


    Dies ist aber keine generelle Bewertung von Vergleichstesten!!!
    Ich teste nämlich lieber selber, wenn es geht.


    Testende Grüße vom
    Tom

  • Naja, böse wie ich nun mal bin fallen mir noch immer ein, daß mir AP 6.5 viele viele graue Haare gekostet hat, bei meinem letzten größeren Firmenprojekt...
    :kotz:


    Zu häufig waren da Abstürze, verbunden mit dem Unvermögen den mainconcept-DV-codec fachgerecht einzubinden.
    :heul:


    Also bleibt für mich nur - MediaStudio 6.5, bald auch 7!


    Gruß,
    ein zufriedener Wechsler....


    PS: ach ja, so Produkte wie Studio sind nicht einmal nennenswert, immerhin ist das das forum für glückliche und intelligente Videofreunde!
    :bgdev::engel::bgdev::engel:

  • Wiro, zu diesem Videomaker Artikel hat man offensichtlich nur dann Zugang, wenn man sich als Mitglied von Videomaker registriert.
    Und Mitglied kann man offensichtlich nur dann werden, wenn man ein Abo kauft.


    Dadurch wird es für jeden Interessierten, der gerne auch mal die Argumente für diese Beurteilung wüßte, schwierig, bzw. relativ teuer, sich ein eigenes Urteil zu bilden.
    Von daher mangelt es dieser Information etwas an Transparenz. Oder hab ich da einen Weg übersehen, ohne mich in Unkosten zu stürzen, diesen besagten Artikel lesen zu können?

  • Also egal wie - ich komme immer zu einer Eingabeaufforderung, wo erstmal eine Zahlung verlangt wird, die man dann später widerrufen könnte, wenn man eigentlich doch kein Mitglied sein möchte.
    Macht auf mich einen unseriösen Eindruck, so dass es mich nicht sonderlich drängt, dort meine Daten preiszugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Ist Euch schon mal der Zusammenhang zwischen Inserierungshäufigkeit und Testsiegen aufgefallen? Warum erscheinen wohl in den Zeitschriften auch immer AP- und AE-Workshops? Einfach. Wie oft habt Ihr schon Ulead-Werbung in einer deutschen Videozeitschrift gesehen? Und wie oft "A Dope"?


    Tschuldigung wenn ich irre, habe kürzlich "Fletchers Visionen" gesehen ;)


    Gruss, Paddy

  • Hi,


    das meinte ich mit
    >>Ich teste nämlich lieber selber, wenn es geht.<<


    Auch die sogenannten "Top 10" sind in jeder Computerzeitschrift unterschiedlich.
    Es kann sogar sein, dass der von einer Zeitschrift gekürte Sieger von bei einer anderen gar nicht gelistet ist.



    Gruß
    Tom

  • Zu der ominösen Aufforderung, Club-Mitglied zu werden:


    Der o.a. Link entstammt einer aktuellen Pressemitteilung. Gestern führte der Link noch direkt zu der Seite mit den Testergebnissen. Entweder war das ein ungewolltes Versehen, oder es handelt sich um eine raffinierte Werbekampagne der Videomaker-Zeitschrift,um neue Kunden zu gewinnen.


    Unter diesen Umständen vergessen wir das Ganze am besten gleich wieder.
    Gruss Wiro

  • Hi,


    mir ist es ja irgendwie schon peinlich. Ich benutze immer noch AP6.5! Immerhin hab' ich über AP gewettert, wie sonst keiner hier. Es gab' gerade mal ein Update/Patch, und der war nichtmal von Adobe. Wenn ich mich recht erinnere, hatte MS da Mist gebaut.
    Lange Rede, kurzer Sinn :
    S' läuft und klappt, ich hab' keine Probleme. Mpeg exportiere ich mit anderen Proggies, da gibt's ja genug.
    Und wenn ich mir die Hauptpostings bei den Videofreunden ansehe, besteht entweder bei AP kein Erklärungsbedarf mehr, weil alles klappt, oder es wird nicht mehr benutzt.
    Dass alle zu Aist oder VV umgestiegen sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Hauptkonkurrent Ulead leidet hier unter einer ähnlichen Abstinenz, was Postings angeht. Wenn alles klappt ....... .
    Nur bei einem Statement bleib' ich : Ein Upgrade auf AP6.5 von 6.0x ist nach wie vor nicht nötig. Aber wer's hat .....


    Die Leute können meinetwegen testen, was sie wollen. Irgendwer wird mit leicht geänderten Kriterien genau das Gegenteil 'rauskriegen ( und damit die Knete von den Konkurrenten :D ).


    MfG E.Z.

  • Zitat

    Dass alle zu Aist oder VV umgestiegen sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen


    Zu Aist ?? der War gut , das verwenden nur die Schmerzerotiker die gerne ausgelacht werden....


    Bei den V4 Usern da Staunens alle, uns Hauens alle :heul:


    :D:D:D:D

  • Hi!
    Hab eben wieder mal ein Video aktiv durchgeblättert (eigentlich zwei). Es ist ja schon fast peinlich, was die da alles durchtesten (müssen). Querbeet gehts da vom XM-2 zu Einsteiger-Camcordern, von quasi-Profi-Schnittsystemen zu Einsteigersoftware, usw. Daß das nicht die gleichen Redakteure schaffen können, geschweige denn, daß sie sich mit irgendeinem Produkt wirklich intensiver befassen können, wird dann ohnehin klar.
    Wenn man einen DVD-Brenner wie den Sony DRU500 testet und die simple Software bemängelt, die beiliegt, testet man einfach am Anwender vorbei. Wen interessiert ein Schnittprogramm, das einem teuren DVD-Brenner in die Schachtel nachgeworfen wird? Und das wurde auch noch als tolles Feature gewertet, weil es jede Menge originelle Übergänge hat!!! (das tollste Software-Feature des Sony-Brenners ist die Veritas-Simpelbrennsoftware. Löscht unter anderem Ruck-zuck DVD-RW/+RW, ein Thema , das lange Verzweiflungsseiten in amerikanischen Foren füllt).
    Die lassen dann auch einen Herrn von Macro System eine Dreiviertelseite lang drüber schreiben, warum er vermutet, daß die Prestige keine Kinderkrankheiten mehr haben wird....
    Die Camcordertests sind zum Teil wieder ganz gut.
    Selbst schuld, warum hab ich's gekauft.
    Gruß

  • Ich verstehe dich voll Alex, ich habe vor einem Monat die digitalproduction storniert.


    Alles zum Stichtag, daraufhin wollten sie noch 30 Teuros von meinereiner, da sich die Auflage von 4 auf 6 mal im Jahr geändert hat.


    Bei Vorauskasse ist es ein Jammer für DP. Auf die Änderung haben sie mich auch nicht aufmerksam gemacht , der Inhalt blieb gleich , nur die Werbung wurde um 2 Ausgabenstärken angehoben... :kotz: .... keine 30 Teuro nachgezahlt, ein Murren im Hintergrund und das war es... :headbanger:


    GünterN, der sich den Inhalt eine Zeitschrift genauer ansieht und danach erst einen Kauf tätigt, besonders jetzt wo die Verleger mit uns EU-Nachbarn beim Preis ihr Schindluder treiben.... :kotz: