Aist Movieshuttle

  • Hallo Forumsmitglieder,
    habe z.Z. von Pinnacle den Movieshuttle als Leihstellung.
    Das selbe Teil gibt es auch von Aist, aber nicht bei Händlern in D.
    Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich die Presets für Moviepack bekomme? - Oder wie ich eine Verknüpfung des Shuttle mit Moviepack bekomme?


    Danke für Infos


    Holger

  • Das MovieShuttle benutzt ausschliesslich die Keyboard Tastenkombinationen, also einfach in den Settings schauen, welche Tastenkombination welcher Funktion zugeordnet ist (oder neue erstellen) und nach belieben den Shuttle konfigurieren.


    Der Hersteller ist Contourdesign, dort kann man auch die treiber und Manual runterladen, sofern es nötig ist.

  • Hallo Holger,


    Downloads des Herstellers gibt es hier . Meines Wissens gibt es bislang kein Template für MoviePack. Wie Daniel aber schon gesagt hat, kann man das problemlos selbst programmieren. Bei den neueren Treibern ist auch ein Onlinehilfe (englisch) enthalten, die das Programmieren recht gut erläutert.


    Viele Grüße
    Thorsten

  • Hallo Thorsten und Daniel,
    zunächst Danke für die Antworten.
    Werde heute abend nochmals "genauer" in die PDF schauen,
    aber wo konfiguriere ich? Zunächst schaue ich in die Shortcut-Liste von Moviepack und dann wechsele ich in die Presets des Shuttle und wie lege ich dort "Moviepack" an. Wird doch eine Exe gebraucht. Ist das die Exe von Moviepack?? - Fragende Grüße Holger

  • Hallo Holger


    Ja genau moviepack.exe, moviedv.exe, etc. als Targetapplikation im AIST-Ordner suchen und auswählen.


    Ist eigentlich alles im Manual beschrieben, man muss nur lesen, was einem etwas schwerfällt, wenn man etwas sofort ausprobieren will ;)


    Gruss Daniel