Walking....

  • @Tom
    Der Nachteil Deiner Big-Foot-Konstruktion ist der, dass der Einsatzbereich sehr eingeschränkt ist. Du kriegst damit halt wirklich nur einachsige Fahrten hin, ein Schwenk ist schon unmöglich, da die Räder ziemlich schnell im Blickfeld sind. Eine nicht-gradlinige Fahrt ebenso, weil die Räder Deiner Zeichnung wohl kaum gelenkt werden können.


    Die Papiertüte gefällt mir als Steadycam-Ersatz für diesen Anwendungsbereich mit Abstand am besten.


    Gruss, Paddy

  • Hi,


    >>weil die Räder Deiner Zeichnung wohl kaum gelenkt werden können.<<


    Richtig, aber dem technischen Geschick ist es überlassen, Lenkachsen einzubauen. Da dürften einfache Kippgelenke und eine rechts-links-Verbindung reichen.


    Gruß
    Tom

  • Hallo,


    ist ja schon wahnsinnig, was man alles so alles feines basteln kann, aber für 30 Sekunden Film halte ich es mit den Amis (aber nur in diesem Fall!!!!)
    und werde die KISS (keep it simple and stupid) Methode anwenden und die Kamera in eine Tüte legen.


    Trotz allem vielen Dank für die Anregungen.


    Gruß


    Frank

    Weiss man einmal, wie ein Gerät funktioniert,
    dann dauert es nicht mehr lange,
    bis man auch die Gebrauchsanweisung kapiert.



    (Konsumenten-Weisheit aus dem 21. Jahrhundert)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Vito


    Habe eben Deinen 1 KS-Schneepflug bewundern wollen, aber das Einzige was ich zu sehen bekomme ist:


    Diese Seite ist nicht verfügbar.



    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Vito


    Funktioniert im Büro nicht, vermutlich liegt's an unserer Feuerwand, aber ich werde es zu Hause noch mal versuchen.
    Habe gesehen, dass es ein mov-File ist, die sind im Büro sowieso gesperrt.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Ciao Edi


    bitte lass mich wissen ob’s bei Dir zuhause klappt.
    Ich hab diese Webseite erst vor ein paar Tagen eröffnet und weiß nicht ob irgendwer da draußen (deep in space) es überhaupt downloaden kann....
    bei mir klappt’s immer ganz gut,
    hier auch die Adresse noch dazu: vito seite


    übrigens, ich kann keine wmv auf diesem Server laden daher weiche ich auf mov aus.


    Gruß von Vito :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi Vito


    Werd' ich machen.
    Auf Deine Seite komme ich.
    Zu Hause sollte das auch klappen, da hab' ich Quicktime, im Büro zwar auch, aber zum Download sind WMV, MPG, MPEG, etc. gesperrt. Ist auch verständlich, schliesslich bin ich da um zu Arbeiten, nicht um Filme zu sehen. :wink:
    Versuch' doch mal, die MOV-Files zu zippen, im Büro kann ich, glaube ich wenigstens, ZIP-Files downloaden.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Tipp: Es reicht schon aus, wenn für den Upload/Download einfach die Endung des Files geändert wird, eben z.B. auf *.zip. Das wird dadurch natürlich nicht zu einem Zip-File, aber dann lässt sich das File problemlos runterladen. Danach einfach die Endung wieder auf das Original ändern und schon funzt es ;)

  • Ciao Edi + Marco!


    Guter Tipp!
    Hab's gerade mal auf den Server als zip gespielt:
    Schneepflug


    Hoffe es klappt nun (auch im Büro....hihi! :D )
    Das werd ich beibehalten, auch weil mein Speicherplatz hier nicht so groß ist!


    Schon das mpg-topgirl ist im Original ein m1v (was immer das ist?) und ging nur drauf, indem ich es einfach auf ein mpg umgetauft habe, in diesem fall scheint es ja auch ohne Hinweis unter mpg aufzugehen.
    Der Tipp mit Zip ist gut!
    Danke! werde alle als zip aufspielen!


    Gruß von Vito

    mit Gruß von Vito :wink: web

    Einmal editiert, zuletzt von vito ()

  • Hi vito,


    kann mir die KS auch nicht ansehen.
    Egal, was ich anstelle, ich habe immer nur die Yahoo-Seite mit dem von Edi genannten Hinweis auf meinem PC, oder (von Deiner HP) passiert gar nix beim Anklicken des Bildes.
    Rechts nicht, links nicht.


    Gruß
    Tom

  • tja bin ratlos... :shake:


    bei mir klappt’s, aber ich habe schon bemerkt, dass diese Yahoo Seite etwas langsam anläuft, so als wären Fr. Nachmittag zu viele drauf.....
    trotzdem klappt’s bei mir nach etwas Warten.


    Habe nun alle Clips als zips abgelegt, vielleicht hilft’s damit?
    (oder du warst grad drin, als ich es aufgeladen habe)


    wenn das alles nicht geht muss ich mir etwas besseres suchen! :shake:


    Gruß von Vito

  • Zur Beruhigung, Vito,


    bei mir läuft's wie bei Dir: Ca. 'ne halbe Minute Wartezeit im Downloadfenster, dann geht's aber ab wie Schmidt's Katze - volle Downloadrate! Nur angeschaut hab' ich's noch nicht :D.


    Grüße


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Vito


    Jetzt klappt's, von zu Hause aus.
    Nee, jetzt hat der Download bei 14% gestoppt, vorher ging's wie die Feuerwehr.
    Werde es später noch mal versuchen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Ich habs gesehen! Runtergeladen ,entpackt und los! Tapfer die Miezekatze! Aber die Frauen kamen doch gerade von der Regenwaldrettung,jede Wette!


    meint Würmel

  • @ Ikarus, Würmel :D
    Äh, Danke ich bin ja beruhigt, wenn’s irgendwer geschafft hat.
    Na die Frauen hatten Spaß, wie man hört, war auch so nett, hatte Vortags frisch geschneit....


    @ Edi, Tom, :shake:
    leider...?, ich hoffe noch, dass es mal klappt.


    Werde mich nebenbei noch nach einem anderen Server umsehen der dann besser zugänglich ist.


    Gruß von Vito :wink: