Mini DV Laufwerk

  • Hallo und guten Tag,
    hat jemand schon mal von einem Mini DV- Laufwerk zum Einbau in einen PC gehört? Ich könnte mir vorstellen, dass soetwas in den zweiten 3,5" Schacht passt, den sowieso fast jeder übrig hat.
    Gruß
    misch

  • Hallo,
    ja das gab es einmal von FAST in Verbindung mit der DV-Master zu kaufen.



    Dieses Teil gibt es aber nicht mehr zu kaufen und der Service wurde von Sony bereitgestellt. Es war auch schweineteuer, der Preis lag bei ca. 4000,- DM.


    GünterN :headbanger:

    • Offizieller Beitrag

    Hi misch


    Willkommen im Forum.


    Nein, von MiniDV-Laufwerken für den PC habe ich leider noch nichts gehört.
    Eine gewisse Zeit habe ich an sowas gedacht, weil meine Erstkamera weder Digital-In, noch -Out besass.
    Das hat sich aber dann mit dem Erwerb der Zweitkamera erübrigt.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Hallo Misch,


    ja, einmal gab es Diese von FAST und eine Zeitlang ( bis vor etwa 2 Jahren ) hat auch Sony solche produziert ( und verkauft ).


    Einbau in einen 5 1/4" Schacht.


    Ich denke, das Geld kannst Du Dir sparen ( obwohl Recorder-Mechanik verwendet wurde )


    Ich würde den GV-D300 bzw 900 oder 1000 vorziehen.................

    Mit freundlichen Grüßen,


    Timo Manges

  • Hi, Misch !


    Ich verwende ein solches.
    Es wurde mit der DV-Master geliefert.
    Funktioniert soweit ganz gut .... bis auf die Tatsache, dass es ein
    DVCAM-Laufwerk ist.
    Will meinen, es ist ein SONY-proprietäres Format ( Schmalere Spuren, Rasen ), das auch DV-Material lesen kann.
    Aber nicht Speichern !
    Das geht nur im DVCAM-Format ( Standardcassette 3/4 Std, auf keinem üblichen Camcorder abspielbar ).


    Also : Finger weg !, es sei denn, Du hast 'ne DVCAM von SONY.


    MfG E.Z.