Beiträge von Timo

    Hallo E.Z.


    nachdem ich meine Restbestände von VHS-Tapes digitalisiert hatte ( oder was davon übrig war ) iwurde der Filter uninteressant. Ich hatte aber damals ein Plugin für VDub.


    Ich werde mal meine alten CD`s durchforsten.


    Die Funktionsweise des Kalman-Filters ist eigentlich diese :


    Das Video ( oder auch Bilder ) wird nach einem Verfahren ähnlich der Motion Detection bei Mpeg analysiert. Danach werden EINZELNE Bildpunkte, denen im Nachfolgebild kein Pendant zugeordnet werden kann,gelöscht ( beziehungsweise genullt ) und durch eine Interpolation der umliegenden Randpixel ersetzt. ( ich hoffe es ist verständlich )


    Das ist meines Wissens der einzige Weg Bildrauschen, das ja meistens aus einer gewissen Anzahl Einzelpixel besteht, sinnvoll zu eliminieren. Die Funktionsweise arbeitet natürlich nicht bei Pixelanhäufungen bzw Linienmäßigen Fehlern.

    Hallo Misch,


    ja, einmal gab es Diese von FAST und eine Zeitlang ( bis vor etwa 2 Jahren ) hat auch Sony solche produziert ( und verkauft ).


    Einbau in einen 5 1/4" Schacht.


    Ich denke, das Geld kannst Du Dir sparen ( obwohl Recorder-Mechanik verwendet wurde )


    Ich würde den GV-D300 bzw 900 oder 1000 vorziehen.................

    Hallo,


    auch als "Newbie" muß ich einmal meinen Senf dazugeben :)


    Parse-Mpeg ( Vollversion vom Bitrate-Viewer ) ändert nicht den Header, wie das hier gewünscht wird, sondern transcodiert neu. Bitrate-Viewer ist ein Muß - dem stimme ich zu; ParseMpeg ist für Anwender, die SEHR spezielle Mpeg-Anforderungen haben ebenfalls unentbehrlich.


    Einmal im Header den Wert zu ändern bringt im Übrigen nichts - er steht dreimal dort - also drei Änderungen.
    Auch nach der Änderung lassen sich nur einige wenige Authoring-Programme von diesem Faking überzeugen, daß die Bitrate oder was auch immer den Spezifikationen entspricht.
    Das war im Übrigen der einzige Weg CCE beizubringen mit ECHTEM 16:9-Material zu arbeiten........