kann mich im Forum nicht anmelden

  • Ich habe seit Monaten das Problem, dass ich mich von den meisten Rechnern aus nicht mehr hier im Forum anmelden kann. Jetzt schreibe ich von meinem Laptop aus - der ist der einzige, von dem es immer geht. Der Fehler auf allen anderen PC's ist folgender: Ich werde nicht wiedererkannt, obwohl ich "Remembercookie" aktiviert habe. Da steht also: Du bist Gast. Wenn ich mich anmelde, kommt im nächsten Fenster der Willkommensspruch mit meinem gerade eingetippten registrierten Namen, im darauffolgenden Fenster (dem Forum) steht aber wieder, ich sei Gast. Und so kann ich nichts schreiben. Ich habe das Gefühl, dass es nach einer cookie- Säuberung der Rechner mittels Ad-Aware aufgetreten ist. Allerdings habe ich die PC's nicht alle gleichzeitig damit bearbeitet. Die 3 PC's, mit denen ich auf Arbeit Internetzugang habe und auf denen ich es probiert habe, laufen alle mit NT4, SP6 und IE6. Getestet habe ich es auch mit Mozilla 1.1. Ich kann mich auf keinem dort anmelden. Auf meinem Heimrechner läuft W2k, IE6 - da kann ich mich auch nicht anmelden. Mein Laptop läuft mit XPprof, IE6 - auf dem geht's wie gesagt. Da funktioniert auch die automatische Wiedererkennung.


    Ich habe heute im Büro folgendes probiert: Mich mit einem neuen Namen komplett neu angemeldet. Da konnte ich schreiben. Als ich nach einiger Zeit an dem Rechner nochmal ins Forum wollte (Cockie war im Profil aktiviert!), wurde ich 1. wieder nicht erkannt und konnte mich 2. weder mit dem neuen, noch mit dem alten Namen anmelden. Über den im Verlauf gespeicherten link ging's dann aber.


    Woran kann das liegen? Das ist in keinem anderen Forum so.

  • Hallo, Frank!


    Das kann meines Erachtens nur an unterschiedlichen Browsereinstellungen liegen.


    Bitte die Einstellungen der Cookies und die Sicherheitsstufe der Browser überprüfen.
    Bei den Rechnern, bei nicht es funktioniert, die Cookies und die temporären Dateien löschen.
    Beim Zugang von mehreren Rechnern vor dem Verlassen des Forums bitte abmelden (rechts oben).


    Normalerweise sollte der Zugang dann wieder funktionieren. Bitte um Nachricht woran es lag. Danke.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Peter


    Bitte die Einstellungen der Cookies und die Sicherheitsstufe der Browser überprüfen.
    Peter


    Ich hatte dieses Problem auch einmal, wie sich Peter wohl erinnern wird. Ich weiß bis heute nicht genau, worans lag - aber ich hatte über Tools/Internet Options/Privacy einfach die Settings auf eine geringere Stufe gestellt.


    Eingestiegen bin ich über den Firmen-PC, der im Firmennetzwerk hängt.


    Dann gings plötzlich - und heute liebt mich das Forum, und erkennt mich seit damals immer von selbst.
    :bia:

  • Klappt nicht. Ich war heute früh vom Laptop aus hier (der PC, von dem aus alles geht) und habe mich da abgemeldet. Dann habe ich auf meinem anderen PC Cookies & temp. Internetdateien gelöscht und wollte mich anmelden - ging nicht. Ich habe meinen Anmeldenamen "Frank Nagel" eingegeben und das Kennwort (eingetippt, nicht automatisch vervollständigen lassen, was ich aber dann auch probierte). Da wurde ich also im nächsten Fenster wie üblich begrüßt "Willkommen ... Frank Nagel..." und im nächsten Fenster stand wieder "Sie sind Gast".


    Dasselbe habe ich nun am Bürorechner getestet. Diesen Namen eingegeben, gleiches Ergebnis. Vor wenigen Tagen hatte ich mich von diesem Rechner aus unter einem neuen Namen angemeldet (Frank N2). Beim 2. Forumsbesuch klappte dieser Name auch schon nicht mehr. Ich habe ihn zwischendurch an keinem anderen PC verwendet. Jetzt habe ich es auch nochmal nur an diesem PC probiert - und war wieder nur Gast. Dann fiel mir ein, dass ich noch einen 3. Namen hier habe (F.N.). Mit dem konnte ich mich jetzt anmelden. Mal sehen, ob ich diese nachricht jetzt senden kann...

  • ... aha. Interessant. Da werde ich wohl ab jetzt als multiple Persönlichkeit hier auftreten, zumindest unter verschiedenen Namen.


    Frank


    (Damit wäre ich das Gegenteil von Motiongroup: Nicht eine Gruppe mehrerer Leute unter einem Namen, sondern einer unter mehreren Namen)

  • Frank,
    da muß aber wirklich was mit den Cookies nicht funktionieren. Ich bin hier abwechslnd aus dem Firmennetzwerk und von zu Hause, melde mich eigentlich nie ab und werde trotzdem bisher überall erkannt. Bei einem Update des IE hatte ich kurzzeitig auch Probleme, da waren aber die Sicherheitseinstellungen verrutscht.
    Lieben Gruß