• Offizieller Beitrag

    Hi Carsten


    Du scheinst der Richtige zu sein für Special Effects. :wink:
    Toll gemacht.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ja, Special Effekts sind das, was mich am Film und Filmen besonders fasziniert.


    Und klar, wie immer ist auch dieser Effekt nicht 100% perfekt, aber er hat schon ein paar Stunden Arbeit gekostet. Zumal man viel manuell machen muss.


    Ich werd mir Predator nochmal anschauen, wenn er im TV kommt und dann werde ich den "Ich seh ihn nicht aber eigentlich doch"-Effekt in einer späteren Version einbauen. :)

  • Cool, sieht schon ganz gut aus. Dass Du's auch perfekt hinkriegen kannst, glaube ich ohne Zweifel.


    Wäre hübsch gewesen, wenn Du im Unsichtbar-Modus noch etwas aufgehoben hättest. Das wäre dann so halb durch den Raum geschwebt.


    Gruss, Paddy

  • Stimmt, das wäre noch der absolute Hit gewesen. Hm, mal sehen ob und wie man das realisieren könnte. *grübel* :idee::D


    Was mich aber zugegebenermaßen etwas wurmt ist, dass mir vorhin ein kleiner Geistesblitz gekommen ist und ich herausgefunden habe, wie ich mir hätte eine Menge Arbeit ersparen können... *seufz*

    ... and always have a Big Smile ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

  • Hi, Grossgrins :


    Lass uns nicht dumm sterben. Oder ist das Ganze 'ne Betriebsgeheimins ?


    Ansonsten scheinst Du ja Vegetarier zu sein. In 'ner Küche, die nach Norden oder Osten zeigt, auch nicht weiter verwunderlich. Salat und Öl sind ja schon da.


    Nur : 'ne Klobürste neben Apfelsaft auf dem obersten Regal ?
    Also : Ich weissnich' :shake:


    MfG E.Z.

  • Nenene, Mooooment mal !


    Das ist gar keine Klobürste sondern ein kleines Radio !!! :bounce:


    Der Effekt ist eigentlich recht simpel. Man nehme ein Originalvideo (mit fixer Kamera). Dann braucht man ein möglichst identisches Outfit.


    Mit der Keyer-Funktion von Aura Video Paint (dieses Video) bzw. mit dem Keyer von MoviePack (RGB-Keyer) kann man die Grautöne rausnehmen.


    Dann legt man in die Spur darunter einfach ein Standbild der Originals und macht das unscharf (Blur) und evtl. noch etwas pixelig (Mosaik).


    Man muss halt aufpassen, dass der Effekt nicht dort auftritt, wo eigentlich der Vordergrund erhalten bleiben soll, aber der Keyer die Farbe trotzdem transparent darstellt.