MovieDV update funktioniert nicht.

  • Habe MovieDV 4.0 gekauft und anschliessend ein anscheinend wichtiges Update runtergeladen.


    Natürlich habe ich die Versionsnummern gecheckt und das richtige Download gedownloaded ;)


    Und bevor ich das Update durchführte, kontrollierte ich das rtf file, darin steht wenn ihre moviedv.exe Datei Datum xxx hat, dann kann dieses Update ausgeführt werden. Sollte danach ein Problem bestehen -> MovieDV deinstallieren, Verzeichnis löschen und neu installieren und update einsipelen.


    Alles gemacht aber MovieDV kann ich nicht mehr starten.


    (Kann Ordnungszahl xxx in sowieso .dll nicht finden!!!)


    :help:

  • Hallo Hinti


    Originalversionsnummer?
    Patchnummer?


    Alles nochmals deinstallieren. Die Registri reinigen(suchen nach AIST Einträgen).
    Im Verzeichnis von Windows 2Files mit Namen mmproxy-backup.mdb und mmproxy.mdb löschen.


    Aist MovieDV neu installieren und zwar komplett!!!!!!!!!! findet der Patch einige Dateien nicht vor, schreibt er nicht vollständig den Patch fertig und meldet trotzdem einen Erfolg.


    Wichtig beim Setup keine OpenGL Darstellung wählen. Diese Einstellung gilt nur bei Hardware OGL Karten.


    GünterN

  • So ein ähnliches Phänomen hatte ich nach dem Update von MPPro 4.0 auf die neueste Version. Da ging dann auch nix mehr.


    Es half nur alles zu deinstallieren und erneut MP und dananch den Patch zu installieren. Dann hat es gefunzt...

  • Danke Motiongroup, ich werde das heute Abend ausprobieren.


    Ich habe die Anweisungen befolgt die im Updatefile beschrieben waren.
    Diese waren (wenn Update nicht funktioniert):


    - MovieDV deinstallieren
    - Verzeichnis von AIST löschen
    - Computer neu starten
    - MovieDV installieren.
    - Computer neu starten
    - Update installieren


    Das waren die Schritte die ich befolgt habe, jedoch ohne Erfolg :heul:


    Heute werde ich Deine weiteren Vorschläge ausprobieren.
    Danke erstmal, ich berichte dann über Ergebnisse

  • Also, habe MoveiDV restlos aus dem System entfernt bevor ich dieses wieder installiert habe.


    Registry war noch nie so sauber wie jetzt.
    Auch die .MDB's in Windows habe ich vor neuinstall. gelöscht - usw usf.


    Aber bevor ich jetzt das Update starte, folgende Infos über die MovieDV.exe
    die nach der Originalinstallation da ist:


    MovieDV 4.0.0.0
    Build 8005
    Dateigröße: 839.720 Bytes
    erstellt: Fr. 10. Aug. 2001 17:45:14, V 1.0.0.1


    irgendwie check i des ned -> Update spricht davon das ich das i das Update machen kann
    wenn die Datei ab 10. Aug. 2001 oder später ist.
    Aber das Patch spricht von Build 6231 to 6867
    :frage:

  • Hi,


    hatte ein ähnliches Problem, als ich von Win Me auf Win XP umgestiegen bin: Die Build-Nummer von MovieDV entsprach hinterher nicht der Build-Nummer, die ich noch unter Me hatte, obwohl ich von der gleichen, original-installations CD installiert hatte. Unter WinXP hatte ich plätzlich einn Build 7000-irgendwas.
    Den Patch hat es dann nicht angenommen.
    Hab dann komplett deinstalliert, und -oh Wunder - hatte plötzlich unter WinXP die kleinste Buildnummer, die in der Oatchliste angegeben war (irgendwas um 6700 oder so). Hab dann den entsprechenden Patch auf die höchte Buildnummer installiert, und seit dem läuft es (fast) problemlos (allerdings im WinMe-Kompatibilitätsmodus).


    Seltsam, was?
    Grüße
    Markus