Was bedeutet das SE in VideoStudio 6.0 SE?

  • Hallo!
    Ich habe ein brennendes Problem:


    Ich habe heute mein Upgrade zu MediaStudio Pro 6.5 bekommen. Laut Beschreibung ist es nur für autorisierte Anwender von MSP 5.0 und spätere bzw. Ulead VS 4.0 und spätere.


    VS 6 habe ich bereits auf dem Rechner, allerdings mit dem Zusatz VS 6 SE.


    Nun bekomme ich das Upgrade nicht installiert. Ganz am Anfang der Installation fordert mich das Programm auf:


    "Bitte geben Sie zur Überprüfung die MediaStudio Pro CD-ROM in ihr Laufwerk ein."


    Die ist doch schon drin. Nachdem ich sie ausgeworfen und wieder eingelegt habe, behauptet das Programm:


    "Bei der CD in ihrem Laufwerk handelt es sich nicht um eine MediaStudio Pro CD." (grrrrrr)


    Und das war's!


    Auch das Einlegen der Installations-CD von VS 6 hat keinen Erfolg.


    Jetzt vermute ich ganz stark, dass der Zusatz SE darauf hindeutet, dass ich damit keine Berechtigung für das Upgrade habe, oder?


    Danke für Eure Antworten


    tschau


    Beate

  • Hallo Beate


    Wenn man dieser Site glauben darf und sie vollständig ist, dann ist VS 6 SE nicht upgrade-berechtigt.


    Aber mit VS 4 sollte es klappen, tat's bei mir auch.


    Lass Dich aber nicht verwirren... beim Einlegen der VS 4.0 erscheint dank dem Autostart deren Install-Routine. Da musst Du mit ALT+Tab wieder zu MSP switchen.


    Gruss, Paddy

  • Hi, Tom,


    ich denke doch, dass sich das Problem irgendwie lösen läßt. So schnell habe ich noch nie aufgegeben. Geht nicht, gibt's nicht, oder?


    :wink:
    tschau


    Beate


    Danke für Deine Antwort in meinem anderen Beitrag!!!

  • Hi Snoopy,


    wenn Dir mein vorstehendes Posting nichts sagt (soll's ja geben :D), dann wirf mal einen Blick hier rein.
    Möglicherweise hilft Dir der Tip eines ehemaligen, von uns hoch geschätzten Forumsmitglieds weiter. Man muß Ulead ja nicht alles erzählen.


    Viel Glück


    ikarus

  • Hi Beate,


    >>ich denke doch, dass sich das Problem irgendwie lösen läßt. So schnell habe ich noch nie aufgegeben. Geht nicht, gibt's nicht, oder?<<


    Ich hatte Dir empfohlen, Dich an ULEAD zu wenden, wenn eine Neuinstallation nicht fruchtet.


    Und was steht in dem verlinkten Thread?


    Siehste.


    Gruß
    Tom

  • Hallo,
    habe mit Interesse den thread verfolgt und muß mal dumm nachfragen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Beate eine Lightversion von MSP 6, wie ich auch. Nun hat sie sich nach ihrer Beschreibung zu Urteilen, aber ein Upgrade von einer Vollversion auf MSP 6.5 gekauft. Und Ihr meint das Eure Tips funktionieren? Sollte das so sein ist es gut, das zu Wissen. Kann man nämlich einiges an Geld sparen.


    Gruß Marko


    Ich glaube mein Eintrag hat sich erledigt, habe das Problem jetzt wohl doch verstanden.

  • Zitat

    Geht nicht, gibt's nicht, oder?


    Doch, gibt's leider in der EDV ziemlich oft. Obwohl ein Entwickler das nie zugeben würde.


    Aber lass uns doch wissen, ob und wie Du das "Problem" gelöst hast. Vielleicht hat sich Ulead kulant gezeigt? Das wäre nett zu wissen.


    Gruss, Paddy

  • Zitat

    Original von maro
    Hallo,
    habe mit Interesse den thread verfolgt und muß mal dumm nachfragen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Beate eine Lightversion von MSP 6, wie ich auch. Nun hat sie sich nach ihrer Beschreibung zu Urteilen, aber ein Upgrade von einer Vollversion auf MSP 6.5 gekauft. Und Ihr meint das Eure Tips funktionieren? Sollte das so sein ist es gut, das zu Wissen. Kann man nämlich einiges an Geld sparen.


    Gruß Marko


    Ich glaube mein Eintrag hat sich erledigt, habe das Problem jetzt wohl doch verstanden.


    nein, beate hat offenbar eine Lightversion von videostudio, die nicht upgradefähig ist. das upgrade geht nur von der vollversion von videostudio 4, 5 oder 6.


    und sie hat eine upgradeversion zu msp 6.5 pro gekauft. Eine mögliche Lösung wäre, etwa bei www.amazon.de noch die vollversion von videostudio 5 zu kaufen - kostet so ca. 40 Euro und dann geht das. Auch die Vollversion 4 geht, wie man auf der Verpackung des upgrades auf der Seite lesen kann.