Wat is, Hannes und SFK...

  • ...schon die Streitlust verloren??


    Ich warte immer noch sehnlichst auf eine Entgegnung zu meinen Testresultaten im Standbild-Thread! Nachdem Du, Hannes, Dich in der zitierten Form...



    ...soweit aus'm Fenster gehängt hast, warte ich eigentlich auf eine Erklärung Deiner Erkenntnisse. Ich meine, wo Du schon MSP schulst, solltest Du Deinen Schülern auch das Richtige beibringen :huahua:. Und den SFKlern kann es auch nicht schaden, ihr bevorzugtes Schnittprogramm mit allen Finessen zu beherrschen.


    ikarus (der es sich mal wieder nicht verkneifen kann :feixen:)

  • @ ikarus


    Genau so und nicht anders gefällt mir der Ikarus ( der nie Angst hat, dass beim Höhenflug mal das Wachs an den Federn weich wird und... )!
    Nein im Ernst: Ich zweifle die Testergebnisse, die übrigens toll nachvollziehbar sind nicht an, aber: Entscheidend ist doch das Endergebnis, wenn´s wieder raus aus dem Rechner ist - entweder auf DV oder dann durchgeschleift auf S-VHS oder nach "Schlimmer", stimmts? Das ist für uns der Maßstab. Mit der von mir und meinen Kids bevorzugten Methode haben wir im Endergebnis nicht nur ein wie auf den Fernseher genietetes Bild ohne Zittern, sondern auch prima softige Übergänge zu Bildschirmteilen, die außerhalb des Bildes liegen ( z.B. ein Standardhintergrund ), so wie wir das oft bei den Nachrichten o.ä. brauchen. Vielleicht ist das als Pseudo-Bluebox bekannt.
    Übrigens, den Kids bringe ich schon Stück für Stück eine Feinheit nach der anderen bei - so, wie es ihrem Alter und ihrem Wissensstand entspricht. Die andere Seite - aber das ist sicher nur unser internes Problem - ist, dass wir Woche für Woche, ob Schulzeit oder Ferien, ein ca. 20 Minütiges Programm abliefern müssen ( und wollen ). Das muß recherchiert, gefilmt und bearbeitet werden. Naja - und dann die Ausbildung der Techniker und der Moderatoren / Reporter. Da stricken wir schon oft mit heißer Nadel und -
    damit wär ich wieder beim Standbild - wählen auch oft die schnellste Variante.
    Also - wir sind dankbar für alle Tipps und Streit ist produktiv,
    meint der SFK - Vorturner
    Viele Grüße auch von meiner Bande, von denen jetzt hier welche grinsend zusehen ( die Mädels natürlich "süss" lächelnd)!