PC als Videorecorder

  • Hi,


    die genannte Seite hatte ich auch schon einige Male angesteuert.
    Aber bei mir läuft der WDM-Treiber komischerweise nicht.


    >>Ich capture mit dem Maincocept Mpeg Codec 352x288 YUY2<<


    Ich capture direkt in DV mit 720x576 und YUY2!


    Setzt mal im Capture-Modus unter "Video" --> "Set custom Format" die Größe auf 720 x 576. Vielleicht kann das Deine Karte doch.
    Und Capturen mit einem DV-Codec ist allemal besser, als mit einem MPEG-Codec.


    Die Qualität verschlechtern kannst Du hinterher immer noch :feixen:


    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom!


    Klar hätte ich lieber mit nem DV Codec gecaptured. Aber wie schon geschrieben, die Karte gibt´s nicht her. Ich werde mir wohl doch irgendwann mal ne DVB Karte zulegen. Ein Bekannter hat die von Pinnacle und nimmt mit dem DV Codec auf. Probleme gibts da aber auch, denn Bild und Ton driften nach ner Weile auseinander.
    Was hast Du denn für ne Karte?


    Schönen Sonntag noch!


    Gert!


    :bia:

  • Hi,


    >>Was hast Du denn für ne Karte? <<


    Von Typhoon die TV-Tuner Card "TView RDS", Artikel-Nr. 50688.


    >>Klar hätte ich lieber mit nem DV Codec gecaptured. Aber wie schon geschrieben, die Karte gibt´s nicht her.<<


    Noch einmal: Setzt mal im Capture-Modus unter "Video" --> "Set custom Format" die Größe auf 720 x 576.


    Wenn Du das einstellen kannst, klappts auch mit dem DV-Codec, und nur dann. Jede andere Bildgröße ist nicht kompatibel mit DV.


    Gruß
    Tom

  • Du kannst es mir ruhig glauben, dass ich das schon versucht habe. :bigok:


    Ich bekomme sofort eine Meldung, dass der eingestellte Capturetreiber diese Bildgröße nicht unterstützt. Also bekomme ich unter "Compression" die DV Codecs garnicht mit angeboten.


    Schade eigentlich.