Für alle ...

  • ... Urlaubs-Landkarten-Fetischisten !


    Hier mal eine kleine Demo-Animation (ohne großen technischen Aufwand), wie man es auch machen kann :) !


    Viel Spass beim downloaden !


    Grüße
    Carsten

  • Hi Big


    finde das ganz gut gemacht, nur irritiert mich das "Rot" am Anfang etwas. Weiss auch nicht. Ich hatte erst gedacht das soll eine Weltkarte o.ä. darstellen.
    Aber sonst schön

  • Zitat

    Ich hatte erst gedacht das soll eine Weltkarte o.ä. darstellen.


    Aber genau das ist doch der Witz dabei ...


    Gute Idee und gut umgesetzt!!!

  • Clevere Idee, Big.Smile. Da muss man erst drauf kommen. Ich habe natürlich auch erst vermutet, es handelt sich um eine asiatische Schiffsreise oder so. :) :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Das hab' sogar ich gemerkt, Mann, bin ich wach! :rofl:


    @ Carsten


    Gute Idee, toll umgesetzt. :respekt:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @ Carsten


    Das ist ebenfalls eine Möglichkeit, eine Titelanimation zu gestalten. Prima.
    Die Frage ist natürlich, ob eine solch künstlich herbeigeführte "Verwirrung des Zuschauers" durch die rote Fläche wirklich sinnvoll ist. Wenn man davon ausgeht, daß ein Titel-Intro in erster Linie darüber informieren soll, was folgt, ist es eher gewagt. Aber der künstlerischen Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt.


    Mehr davon
    wünscht sich Wiro

  • Edi:


    Also, ich hab´s erst gemerkt als ich die anderen Postings gelesen habe!


    Hatte mich schon gefreut daß wir einen neuen User in Australien haben, der seinen Urlaub in Nordwest-Griechenland oder auf Korfu verbracht hat.


    Nett gemacht aber für einen Windsurfer arg verwirrend, arg verwirrend ......


    Viele verwirrte Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter
    Warum verwirrend? So alleine betrachtet vielleicht. Wenn man aber z.B. einen Off-Kommentar hat wie z.B.


    "Was sie gleich zu sehen bekommen, ist keine Schiffsreise der griechischen Küste entlang.........................sondern der beschwerliche und gefährliche Weg von ganz unten nach ganz oben. --------Gipfelstürmer! Ein Film von BIG.SMILE!"


    Das ganze mit einer bedrohlich klingenden, basslastigen Stime.


    :)


    Die Rechte für diesen Text liegen alleine bei mir und können gegen Entgelt auf unbestimmte Dauer benutzt werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Paddy


    Du geldgeiles Stück. :wink:
    Aber Dein, oder ein ähnlicher Kommentar, würde dem i noch das Pünktchen aufsetzen.



    @ Peter


    Siehste, Peter, das hat Ike mit seiner brutalen Weckmethode angerichtet. :rofl:
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Animation ein paarmal angeschaut habe, bis ich dahinter kam.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @ all


    Gar nicht so abwegig, die Off-Kommentar-Idee vom Paddy. Wenn man sich das im Geiste vorstellt, bekommt das vermeintlich Verwirrende eine ganz andere Richtung. Was wieder einmal deutlich macht, daß erst das Konglomerat aller gestalterischen Mittel ein beurteilungsfähiges Ganzes ergibt.


    Wir haben uns in Clubkreisen genau aus diesem Grunde abgewöhnt, "halbfertige" Filme von anderen beurteilen zu lassen. Eine Bild-Pointe, die der Autor in seinen Film eingebaut hat, geht oft unter, wenn man nicht gleichzeitig die dazugehörende Musik-Pointe hört. Deshalb wird bei "halbfertigen" Filmen oft empfohlen, eine bestimmte Szene anders zu machen, weil das Zusammenspiel von O-Ton, Kommentar und Musik nicht spürbar wird.


    Also: in Zukunft eine Musik oder einen Kommentar unter die Intros legen
    empfiehlt Wiro

  • Klar, man darf den Schnipsel als solchen nicht isoliert betrachten. Das ganze drum herum muss natürlich auch stimmig sein. (Gute Idee mit der Stimme aus dem Off.)


    Die Animation sollte verdeutlichen, dass es noch etwas anderes gibt, als eine "einfache" Route auf einer Karte zu markieren / animieren. Nur so als kleine Anregung für alle Urlaubsfilmer unter uns ! :)


    Ich selbst versuche mich mit MoviePack auseinander- und meine Ideen mit dieser Software umzusetzen. Einfach so, learning by doing. Damit ich später mal weiß, wenn ich einen ähnlichen Effekt brauche, wie das am besten funktioniert... ;)

    ... and always have a Big Smile ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

  • Hi Leute,


    wrum regen sich einige auf, dass der Effekt verwirrend ist?
    Ich denke der "Überraschungseffekt" ist doch gerade beabsichtigt.


    Also, Big-Smile, Kompliment, Klasse!!! :respekt:


    Hast Du das mit Movie Pack und verschiedenen Varianten des Chroma-Keyer gemacht?


    Gruß


    Bert

  • Ne, der "Trick" geht eigentlich ganz einfach, wenn man's weiß... :)


    Aber drauf kommen muss man erst mal.


    Geht wie folgt (natürlich mit MoviePack):


    Man nehme ein Bild eines Berges. Darüber legt man "Plastic Edges" und wählt als Farbe 1 orange und als Farbe 2 rot aus. (Farbe 1 bestimmt die Farbe der festen Teile der Landkarte, Farbe 2 den Hintergrund.) Dann wählt man die Eintellung "Mischen mit Original" von 80 auf 0 innerhalb der "Farbwechselanimation".


    Fertig ! :)


    Ja, ok, noch die Pfadanimation per EasyDraw und ner Blende. Aber sonst ist da nix Spektakuläres dran. ;)

  • Hi Birgitt,


    na, immerhin. Ist doch besser rot zu sehen als die ganze Zeit schwarz :) !


    Aber mal im Ernst. Wahrscheinlich spielt der Media Player die Datei nicht ab sondern zeigt nur das erste Bild. Das ist nämlich komplett rot. Später kommen noch viele weitere Farben hinzu.


    Hab leider keine Ahnung, was man dagegen machen kann... Sorry ! :(


    Ciao
    Carsten

    ... and always have a Big Smile ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

  • Ja, hoffentlich klappt es da.


    Wenn Du meine anderen Videoschnipsel auch anschauen möchtst (also die, die ich hier schon mal gepostet habe), dann melde Dich einfach per E-Mail.


    Einige Dateien habe ich bereits wieder offline genommen...


    Grüße
    Carsten