Zitat einfügen funktioniert bei mir nicht mehr

    • Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    Kann mir eventuell einer von Euch erklären, warum ich, wenn ich bei einer Antwort ein Zitat einfügen will, nur ein [QUOTE] an der Stelle erhalte, wo der Cursor steht, und nicht die Eingabemaske?
    Was könnte ich wohl an meiner Installation des IE vermurkst haben?
    Muss irgendwie an meinem Heim-PC liegen, weil es am Büro-PC funktioniert.


    Bin Euch für alle Ideen dankbar.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Prima, Edi.
    Damit hast Du Dir die Antwort nicht nur selbst gegeben, sondern auch uns auf einen Fallstrick aufmerksam gemacht.


    Danke Dir und noch schönen Sonntag
    vom Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi Willi


    Gerne geschehen. Ich hab' mir gedacht, vielleicht hat ja mal ein Anderer das selbe Problem und wenn ich's poste, kann er mit der Suchfunktion die Antwort finden. :D


    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Edi

  • Hi Edi,


    Zitat

    Ich hab' mir gedacht, vielleicht hat ja mal ein Anderer das selbe Problem und wenn ich's poste, kann er mit der Suchfunktion die Antwort finden.


    gerade habe ich das gleiche Problem mit (hoffentlich) deinem Tipp gelöst.


    Vielen Dank!!!


    Gruss Fred

    • Offizieller Beitrag

    Moin Edi,
    was bitte ist das Editorfenster und der erweiterte Modus :frage:
    Zu Hause habe ich nämlich das gleiche Problem.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ulrich


    Wenn Du einen Beitrag verfasst, oder beantwortest, bist Du im Editorfenster.
    Da siehst Du oben, über den Icons, und über FONT, SIZE, COLOR "einfacher Modus" und "erweiterter Modus", und da sollte "einfacher Modus" ausgewählt sein.
    Hoffe, es hilft.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi,


    wenn ihr aber einen Text eingeben wollt, der ein <CR> enthält (= mit Enter-Taste geschriebener Text), dann habt ihr im Eingabefenster nur den Text bis zum <CR>.


    Daher kann man in den erweiterten Modus schalten.
    Nach Eingabe des Textes dann aber auf "aktuellen tag schließen" klicken.


    Der erweiterte Modus ist auchgut, wenn man Text mit mehreren Auszeichnungen formatieren will, z. B.
    [SIZE=6]wie diesen hier[/SIZE]


    Nur dann muss man anschließend auf "alle tags schließen" klicken.
    Gruß vom
    Tom

  • Hi Edi, Hi Fred,

    Zitat

    gerade habe ich das gleiche Problem mit (hoffentlich) deinem Tipp gelöst.


    wie heißt das immer so schön, ich schließe mich den Ausführungen meines Vorredners an.

  • [SIZE=3]Zitate einfügen[/SIZE]


    Klickt man auf den Button ANTWORTEN, öffnet sich das Editorfenster. Hier können auch Zitate eingefügt werden. Bei Aufruf der entsprechenden Funktion wird das Wort Zitat: und anschließend der Zitattext in einem Rahmen eingefügt.

    Zitat

    Zitattext


    Das Einfügen von Zitaten kann in drei Arten erfolgen:


    [SIZE=3]1. Automatische Formatierung[/SIZE]
    In der dritten Zeile über dem Editierfenster muß "einfacher Modus" gewählt werden. Die Funktion wird aufgerufen durch Klick auf den entsprechenden Button in der Buttonreihe direkt über dem Editorfenster (achter von links).
    Es wird ein Eingabefenster geöffnet. Hier den Text manuell eingeben oder per drag&drop einfügen. Auf OK klicken.


    [SIZE=3]2. Halbautomatische Formatierung[/SIZE]
    Es wird der "erweiterte Modus" gewählt. Bei Klick auf den Zitatbutton wird im Editorfenster das Codewort QUOTE in eckigen Klammern eingefügt. Die Eingabe des Zitattextes bzw. das Einfügen per drag&drop muß nun im Editorfenster erfolgen. Abschließend muß "aktuellen tag schließen" angeklickt (Button rechts neben COLOR) oder manuell das Codewort /QUOTE in eckigen Klammern eingegeben werden. Der anschließend eingegebene Text wird wieder normal dargestellt.
    In dieser Eingabeart ist es auch möglich, verschiedene Formatierungen auf einen Textteil anzuwenden, auch überlappend, wie dieses Beispiel zeigt.

    Zitat

    Normaler Zitattext - jetzt mit dem Format FETT - jetzt FETT und UNTERSTRICHEN - jetzt nur noch UNTERSTRICHEN - und wieder in der Standarddarstellung


    [SIZE=3]3. Manuelle Formatierung[/SIZE]
    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß das Zitat auch komplett manuell im Editorfenster eingegeben werden kann. Eingangscodewort - Text - Abschlußcodewort.

    Grüße von wolfgang vom bodensee

    24 Mal editiert, zuletzt von wok ()