DVD+R Rohlinge? Empfehlung?

  • Hallo


    wollt mal fragen welche DVD+R Rohlinge ihr verwendet?
    Ich habe mit Ulead DVD Workshop 1.2 15 DVDs gebrannt (alle aus dem selbe Image), nun hängen manche DVD`s bei mir im Standalone. Aber immer an leicht unterschiedlichen stellen.


    Ich dachte erst das beim brennen was schief gelaufen sein könnte, allerdings laufen machen DVDs problemlos.
    Gebrannte wurde auf Intenso DVD+R (die haben so eine blaue Verpackung.


    Nun wollte ich mal eine andere Marke ausprobieren, irgendwelche Vorschläge?

  • Hallo Andreas,


    na für eine 0815 Werbekopie schon, für was Dauerhaftes würde ich sie nicht nehmen.


    Im DVSC Forum reden sie sich die Finger wund :D und kommen auf keinen grünen Zweig. Laut c't ist das der letzte Schrott, dies ist auch meine Meinung. Als Tipp von uns, nimm die FUJI's, die kosten zwar bei uns noch ~4 und 6 Teuro aber die halten was eigenartigerweise die c't verspricht.


    GünteRN

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hi!


    Ich habe mit den Intenso´s bisher keinerlei Probleme gehabt.


    Probleme mit "hängenden" DVD´s hatte ich seltsamerweise nur, wenn ich von Images gebrannt habe (DVD Power Tools / Moviefactory).


    Seit dem ich mir hier das komplette Video_ts Verzeichnis sichere und dieses als Quelle für weitere Kopien nutze gab es keinerlei Probleme.


    Dabei sei hier Angemerkt, dass ich diesen Vergleich mit den gleichen Mpeg´s gemacht habe!


    Erklären kann ich´s auch nicht, kann mich aber daran erinnern, dieses mit den gleichen Erkenntnissen schon mal in einem Forum gelesen zu haben. (DVD-SVCD-Forum oder Viedeotricks.de oder hier :shake: ich weiss es nicht mehr!)



    Zitat

    Als Tipp von uns, nimm die FUJI's, die kosten zwar bei uns noch ~4 und 6 Teuro aber die halten was eigenartigerweise die c't verspricht.



    Spruch von mir:


    Gutes muss nicht immer billig sein !


    Gruß Gert!

  • Hmm gut zu wissen. Ich hab mit Power Tools aus einem Image gebrannt und dann hatte ich stellenweise aussetzter. Werds mal aus dem Verzeichnis probieren, so wie du das beschrieben hast.