Hollywood FX GOLD

  • Hallo Videofreunde,


    zu meinem Bedauern stellte ich fest, das die in "Benutzerdefinierte Übergangseffekte" abgespeicherten Hollywood FX Effekte immer den zuletzt eingefügten Effekt verwenden.
    d.h. bei 5 eingefügten Effekten, sind die ersten 4 Effekte nicht mehr verwendbar. Sie werden zwar richtig in der Vorschau angezeigt, aber es wird immer der zuletzt eingefügte Effekt verwendet.


    Gibt es eine Lösung, so daß alle selbst erstellten Effekte auch für die Zukunft in anderen Projekten verwendet werden können?


    Grüße


    Robert

  • Hi,


    normalerweise kann man doch jeden selbsterstellten Effekt in MSP mit der Funktion "Anfügen" in den Ordner "Benutzerdefiniert" speichern.


    Geht das nicht mit den Hollywood-FX-Effekten?


    Ich habe das Programm nicht.


    Gruß
    Tom

  • Ist zwar schon eine Zeit her, daß ich mit MSP geübt habe, aber ich glaube noch zu wissen, daß man, nachdem der effekt eingefügt ist, den Arbeitsbereich rendern muß und dann weiter arbeitet.

  • Hi frosty,


    das war nicht die Frage.
    Evtl. musst Du für jeden Effekt einen besonderen Namen vergeben.


    BTW: kann man nicht direkt in Hollywood FX selbsterzeugte Effekte speichern?


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von cybertom
    Hi frosty,


    das war nicht die Frage.


    Asche auf mein Haupt für den Schnellschuß.


    Versuche mich zu bessern....

  • Hallo Tom,


    du hast recht, man kann die Effekte in Hollywood direkt abspeichern. Das ist zwar nicht die beste Lösung, aber zumindest gehen die eigenen Einstellungen so nicht verloren.
    ....
    Meine Frage bezog sich auf den Ordner "Benutzerdefiniert" in ULEAD.
    In diesem Ordner funktionieren die Hollywood-Effekte nicht richtig.


    Trotzdem nochmals vielen Dank.


    Gruß
    Robert

  • Hi


    das kann nicht funktionieren, da in MSP der Hollywood-FX-Plug-IN wie ein einziger Effekt gespeichert wird. Die Einstellungen erfolgen ja nicht in MSP, sondern im FX-Plug-In selbst.

  • Hi,


    >>da in MSP der Hollywood-FX-Plug-IN wie ein einziger Effekt gespeichert wird<<


    das ist richtig, aaaaaber...


    bei jeder anderen Transition kann ich verschiedene Grundeinstellungen im Ordner "Benutzerdefiniert" abspeichern.
    Z.B. "Door", da kann man eingeben, wieviele Türen, ob sie horizontal oder vertikal Öffnet oder Schließt, man kann mit Keyframes spielen etc.
    Jede Einstellung kann man unter einem eigenen Namen abspeichern. Man muss natürlich verschiedene Namen angeben *gg*


    Gruß
    Tom

  • Hallo cybertom,


    ja, du hast recht, eben ausprobiert. Das von Dir gesagte klappt jedoch möglicherweise nicht mit den Übergängen einzelner Fremdherstellern, die als Plug-In eingebunden sind.


    Habt Ihr schon folgendes versucht: Zieh das HFX-Symbol auf den Benutzerdefinierten Ordner. Clicke das Symbol im Benutzerdefinierten Ordner an. Vergib einen neuen Namen. Dann rechter Mausclick. Sieh mal nach, ob da Ein Menüpunkt Bearbeiten steht. Falls ja kannst Du dort eventuell unter Optionen die gewünschten Einstellungen vornehmen. Dann mit OK verlassen. So gehts zumindest in VFX und Adorage.


    HFX hatte ich nur mal als Demo. Allerdings bring ich trotz Deinstallation das HFX_Gold_Symbol nicht mehr aus meiner Übergansliste. Wenn wir schon dabei sind, weiss da vielleicht jemand Rat


    Grüsse Videowahn

  • > Allerdings bring ich trotz Deinstallation das HFX_Gold_Symbol nicht mehr aus meiner Übergansliste. Wenn wir schon dabei sind, weiss da vielleicht jemand Rat?


    Die "Effbas" löschen, wird beim nächste Start wieder neu erstellt,
    allerdings dann ohne HFX.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • "Fffbas löschen"


    Genial, wie um Himmelswillen kommt man da drauf.


    Bestendank und viele Grüsse
    videowahn

  • Hast Du schon mal probiert aus dem Verzeichnis Vfx_plug die Hfx4GLD.vfx zulöschen? Danach mal die U32FILE.CFG umbenennen, damit die Effekte neu eingetragen werden. Danach müsste es weg sein.
    Ich will´s nicht selbst probieren, da ich HFX nutze.
    Also nicht böse sein, wenn´s so nicht geht.

  • Habe wieder mal nicht bis zum Schluss gelesen und so nicht bemerkt, dass die Frage schon beantwortet war.
    Tschuldigung!!


    Ich habe aber mal die Sache mit dem benutzerdefinierten Abspeicher von HFX Übergängen ausprobiert und kann das Problem nicht nachvollziehen, da jeder benannte Übergang aus HFX im Ordner Benutzerdefiniert auch der war, den ich abgespeichert habe.


    Gruß Gert!