AVI's abschneiden

  • Hi !


    Gibt es ein Tool, bei dem ich AVI's am Anfang bzw. am Ende um x Bilder bzw. Sekunden schneiden kann, ohne den Film nochmals mit einer Schnittsoftware rendern zu müssen ?

  • Prima !


    Danke für die Info. Werd ich mal ausprobieren...


    Hey, Du kommst aus Stuttgart. Cooool ... :geist:

  • Hi,


    das macht doch jede gute Schnittsoftware, die "Smart Rendering" beherrscht (oder wie es auch immer bei den einzelnen Produkten heißen mag). Der Zusatz "rendering" ist etwas irreführend, denn wenn der Clip nur in seiner Länge verändert wird, ist kein neues Rendern notwendig. Er wird einfach nur kopiert.


    Gruß
    Tom

  • Ja, das dachte ich bisher auch von MoviePack.


    In der Regel geht das auch fix ohne großen Zeitaufwand. Allerdings kommt es manchmal vor (wenn ich längere Teile entferne ?), dass MoviePack nochmals alles komplett rendern muss und das dauert dann seine Zeit *grummel* !