• Zitat

    Aber im Prinzip kommt es bei einem Programm ja nicht auf die Oberfläche drauf an, diese soll nur übersichtlich sein und einem nicht die Augen zerstören bei längerem arbeiten.


    HA gute Antwort, haben doch die Mannen von Aist schon früher unsere Augen verwöhnt


    eXtreme und SoftenEdge die sind brauchbar ... und was ist mit dem PluginSDK welches versprochen wurde....?


    GünteRN

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hallo Günter,


    sieht so aus, als ob man von AIST nur Antworten auf Fragen erhält, welche man selber hätte beantworten können.


    Auf andere Details wird gar nicht erst eingegangen.
    Scheint die "neue" AIST-Geschäftspolitik zu sein. :shake:


    Auf eine konkrete Antwort auf meine Frage an den Support warte ich heute noch.


    Gruss Daniel

  • HAHAHA :haarezuberge:
    Hi Daniel, komm mal schnell vorbei, mir ist leicht schwindelig vom Lachen
    über

    Zitat

    Augen zerstören bei längerem arbeiten.

    . Ich merke gerade meine Füße werden weich, meine HNO Operation ist doch noch nicht abgeheilt.


    Yep der Andy kann nix für, er hat deine Frage sicher überlesen.
    GünteRN

  • "ja ich bin der Supportmitarbeiter von AIST "
    Super !


    "Eine rote Karte hat AIST aber auf keinen Fall verdient."
    Rote Karte bedeutet maximal, für ein Spiel aussetzen :-).
    Hier Spiel = Version ?
    Also MP4 -> MP7 "aber bitte unverdongelt" !?!!

  • Hi Rolf, bestes Beispiel ist der Beitrag von Hannes der die Verdongelung von Heroglyph aufdröselt mit einer akzeptablen Lösung und einer Aussage des Herstellers



    GünterN :dafür::dafür::dafür::dafür:

  • Gegen einen persönlichen Schlüssel für den registrierten Anwender, der beliebige ( legal natürlich nicht ) gleichzeitige Installation und Verwendung auf mehreren Maschinen ohne Internetzugangszwang erlaubt, ist wenig einzuwenden.


    Dies würde natürlich auch die Weitergabe von SerialNummern von "unregistrierten" Versionen unterbinden - sinnvoll aus Herstellersicht.


    Spätestens bei einem persönlichen Update über den Hersteller ist man dem Hersteller ja eh bekannt ( so war das in den 1980/1990er Jahren). Nach der "Registrierung" war auch bei anderen Produkten ein Verkauf "umständlicher". Also nix neues.


    Schön, keine Ahnung wie flexibel das bisherige Lizenzsystem ist, die Chance dass für MP6 ein Patch rauskommt, der eine eventuelle "neue" Politik erlaubt, ist eher gering. Eher wird das mit MP7 was neues eingeführt, und dann dürfen alle MP6 Besitzer updaten, um in den Genuss der "leichteren" Registrierung zu gelangen - auch eine Motivation.


    Aber schön, wenn AIST "prinzipiell" Einsicht zeigen würde.
    Ich glaub bloss nicht dran.

  • Hallo Andy, im Profile steht ja auch Dein Nachnahme, also dann bist Du ja derjenige, der im Herbst 2002 immer so freundlich die Support-Anfragen per Email beantwortet hat !! Du machst da auch Telefondienst und warst Du es nicht, der mir schon im September die Infos über die Soft-Verdongelung telefonisch mitgeteilt hat, lange bevor das Produkt draussen war und die ersten in-den-Brunnen-gefallenen von der Soft-Verdongelung berichteten ? :)


    Welcome On Board !



    Das war eine bei Böswilligkeit leicht als "geschäftsschädigend" einzustufende, abmahnbare Äusserung, Stimmungsmache und üble Nachrede, besonders wenn sie nicht wie geschehen auf diesem "kleinen" Forum, sondern z.B. "auf einem der am meisten gelesenen Webportals Deutschlands" stehen würde. Wenn Dritte wie ich das unterstellen oder auch nur wahrheitsgemäß weiterverbreiten würden, besteht sogar prinzipiell die Gefahr, dass derartige Äußerungen von einer Geschäftsleitung - eines X-beliebigen Unternehmens - so übel aufgenommen werden, dass eine "Einstweiligen Verfügung" angedroht und im Wiederholungsfalle wohlmöglich bei Gericht beantragt wird ! Lass dich dabei bloss nicht erwischen - oder wirst Du nicht kontrolliert, "weil Du AIST's einziger Mann im Web bist" :) ?


    Der letzte Absatz geht NUR an Andy, sofern er WIRKLICH AIST-Mitarbeiter ist (das sieht ja so aus), weiss er ihn wahrscheinlich zu würdigen. Der Absatz spielt mit Insiderinformationen, die Andy möglicherweise, aber Euch nicht zur Verfügung stehen. Mehr vielleicht später mal, i.A. jedenfalls nicht.


    Emm.. mal so durch die Brust gefragt, wie wäre denn in den 3 Wochen eine notwendige neue Freischaltung bei soft-verdongelten MP6 Bestandskunden wg. Hardwarewechsel durchgeführt worden ?


    Läuft da ein Skript automatisch ab, das aushilfsweise auch einem X-beliebigen Mitarbeiter bedient wird, so dass auch ein wochenlanges Fehlen des "einzigen" Supportmitarbeiters kein Problem ? Oder hast Du gar gar nix damit zu tun, und das hängt an der Geschäftsleitung o.ä. ?


    Ich frag ja nur.


    Mir wird gerade klar, dass wir MP4pro Bestandsbesitzer durch unsere Weigerung, ein kostenpflichtiges Update durchzuführen, auch Andy's Job in Gefahr bringen - wenn dem so ist, "sorry Andy" !


    Tschau
    Rolf

  • OHHH Herr, der uns diese Bürde auferlegst-----NIMM SIE VON UNS :hail:


    Parallelen zu den Kreuzzügen und ehemaligen Forumsnutzern sind unverkennbar......


    GünterN :frank: