Rendern bereits gerenderter AVIs

  • Hi !


    Ich habe das Problem, dass beim Rendern bereits erstellter AVIs ein Fehler auftritt (Movie Pack Pro 4.0). Textzeilen und diverse andere Objekte wackeln immer um ein paar Pixel hoch oder runter. Sieht echt dämlich aus. Kennt jemand eine Lösung ?

  • Ich habe vor einigen Jahren ein AVI erstellt in perfekter DV-Qualität. Jetzt möchte ich da noch ein "Wasserzeichen" drüber machen und binde AVI + Wasserzeichen in 2 MP-Spuren ein. Dann rendere ich das Ganze auf Multimedia-Qualität (da ich es ins Netz stellen möchte) und schwupps, da wackelt der AVI-Film manchmal hoch und runter. Ich lade die Datei gerade hoch. In einer halben Stunde ist die online.


    Gibt es da Abhilfe ?

  • Na was ist denn Multimedia-Qualität? Doch bestimmt weniger Zeilen? Am besten Du nimmst eine Zeilenzahl, durch die sich 576 ohne Rest teilen läßt, also z.B. 288 oder 144. Bei anderen Werten muß doch furchtbar interpoliert werden, da kann nichts vernünftiges rauskommen.


    Olaf

  • Ich würde Dir generell vom AVI-Format abraten, wenn es ein Internetvideo werden soll. Versuch's mit Quicktime Sorenson, MPEG-4, RealMedia, WMV oder MPEG-1 - aber nicht mit AVI.