Editierfunktion

  • moin,
    Werner hat Probleme mit dem Editieren

    Zitat

    man kann seinen eigenen Beitrag nur 10 Minuten lang editieren - dann ist es vorbei (warum?? sehe keinen Sinn in der Zeitbegrenzung...)


    Bei mir ist z.B. bei mehrmaligem edit der im Vorfeld ! editierte Text nicht vorhanden.
    Beispiel:
    Das ist ein Text
    Edit 1:
    Das ist ein Text Original
    Man kann ihn am Pfad ausrichten. edit
    Der Text ist jetzt im Forum editiert zu lesen
    Ein weiteres edit lässt den Text:" Man kann ihn am Pfad ausrichten" weg, es befindet sich nur der Urtext " Das ist ein Text" im Änderungsfeld.

  • danke Jörg :thumbup:
    hab grad das Forum danach durchsucht...
    Heute könnte ich sogar 20 Minuten nach erstellen des Posts diesen bearbeiten, den gestrigen allerdings nicht
    EDIT(!):
    jetzt weiß ich auch warum ich das kann, siehe gleichzeitig erstellte Antwort von Edi ;)

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg


    Habe die Einstellung gefunden und geändert. Danke für den Hinweis.
    Jetzt sind Änderungen innerhalb 5 Min ohne Änderungshinweis möglich und Änderungen mit Änderungshinweis 60 Min.
    Diese zweite Zeit kann aber auf Wunsch der Mitglieder und nach Zustimmung aller Admins z.B. auf unendlich geändert werden (die Ereignisse der Vergangenheit haben uns dazu bewogen, auch die Zeit mit Änderungshinweis zu begrenzen).


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • ich wäre mit Hinweis auf eine Änderung dafür, sehe keinen Sinn auf die zeitliche Begrenzung, es kann ja sein, dass das Forum nach Anworten auf eine Frage länger sucht und der Fragensteller Stunden/Tage später selbst eine Änderung seines Problems darstellen möchte, ein neuer Post deswegen sehe ich nicht als geeignet dafür an...

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • (die Ereignisse der Vergangenheit haben uns dazu bewogen, auch die Zeit mit Änderungshinweis zu begrenzen).


    da haben die admins auch recht dran getan. Hier wurde in der Vergangenheit wild am Inhalt der posts rumgemacht, wenn es dem Schreiber gefiel.
    Es fehlten dann jegliche Zusammenhänge mit den Anschlussbeiträgen


    also mien Problem ist aber nicht gelöst.Keine Anzeige des editierten Textes bei weiterem edit.


  • da haben die admins auch recht dran getan. Hier wurde in der Vergangenheit wild am Inhalt der posts rumgemacht, wenn es dem Schreiber gefiel.
    Es fehlten dann jegliche Zusammenhänge mit den Anschlussbeiträgen


    gut, eine gewisse Disziplin sollte man sich von Forumsmitgliedern natürlich schon erwarten, daher ist unter diesen Umständen die Entscheidung verständlich

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

    • Offizieller Beitrag

    Möglicherweise muss auch etwas gewartet werden, bis die Änderungen wirksam werden.
    Mir ist auch aufgefallen, dass die Benachrichtigungs Mails über neue Beiträge manchmal recht spät versendet werden, warum entzieht sich meiner Kenntnis.


    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das geht hier aber in Regel sehr fix und absolut zeitnah, bei mir jedenfalls. es gibt Foren, da können Stunden dazwischen liegen, aber nur manchmal, abderen Foren hingegen verschicken nur einmal täglich, bei manchen ist es wiederum optional zu ändern, erfolgt aber nicht zeitnah, wie in vielen anderen.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli


    neue Beiträge manchmal recht spät versendet werden


    Deshalb schrieb ich ja auch manchmal. Bei mir ist es recht unterschiedlich. So zwischendurch geht's wieder recht schnell, manchmal vergehen aber auch Stunden.


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: