• Cool !


    Freut mich, dass gerade eine kleine Intro-Manie hier im Forum stattfindet. Mehr davon ! :)


    Ach ja, sagt mal. Wie mache ich es eigentlich, dass man meine Video-Datei nur temporär downloaden und abspielen und nicht auf der Festplatte speichern kann?


    Sind das Einstellungen am Server oder wie mach ich das ?! :hail:


    Hab nämlich demnächst meine neueste Animation fertig, d.h. spätestens am Sonntag will ich Euch das Teil (vorerst noch ohne Ton) hier online stellen...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Big :)


    Sagen wir Dir nicht, sonst können wir's nicht mehr downloaden. :wink:
    Wenigstens was mich betrifft, hasse ich diese Streaming Videos. :dagegen:
    Ich klau Dir Deine Intros sicher nicht, und wenn die noch so gut sind.
    Ich will eigene Intros. :wink:


    Mit nicht streamenden Grüssen
    vom Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Big


    Ich schliess mich der Meinung von Edi an. Mach doch ein Wasserzeichen oder so rein, wenn Du Missbrauch fürchtest.


    Streaming-Freund bin ich auch nicht. Je nach Leitung und Belastung funktioniert's zufriedenstellend oder meist eben nicht. Ausserdem kann man's halt erst so richtig beurteilen, wenn man's zwei, drei Mal gesehen hat. Und Du willst doch Feedback, oder?


    BTW: Ich weiss auch nicht ob und wie's geht. Denn ich nehme an, dass der Compi in jedem Fall eine temp-Datei erstellt. Und die könnte man dann ja holen. Wäre ein kleiner Umweg, aber machbar.


    Paddy

  • Zitat

    Ach ja, sagt mal. Wie mache ich es eigentlich, dass man meine Video-Datei nur temporär downloaden und abspielen und nicht auf der Festplatte speichern kann?


    Seid doch nicht so gemein ;)


    Dazu gibt es verschiedene Lösungen. Wenn man sich ganz sicher sein will, dass ein Download nicht machbar ist, dann braucht man dafür tatsächlich einen ganz speziellen Streamingserver, der aber leider auch entsprechend kostet.


    Es gibt aber zwei Alternativen:


    Codier das Video als "Quicktime Progressive Download". Dann haben Leute ohne die Pro-Version von Quicktime schonmal keine direkte Möglichkeit mehr zu einem Download.
    Noch weiter erschweren kann man die Sache, wenn man dann dieses Quicktime-Video als ein "embedded object" in eine HTML-Seite integriert und die Bildgröße für das Objekt in der Höhe so klein macht, dass die Steuerleiste von Quicktime verschwindet.


    Eine andere Möglichkeit wäre, das Video als RealMedia zu codieren und dann anstatt des direkten Links zu der .rm-Datei nur den Streamingbefehl über eine .ram-Datei zu geben. Auch damit gibt es dann keine direkte Möglichkeit mehr für einen Download (der berühmte Rechts-Klick bringt dann nämlich auch nichts mehr).


    Beides sind keine sichere Methoden. Wer sich ein wenig damit auskennt, weiß dann trotzdem - zwar auf Umwegen - wie man die Videodatei runterladen könnte. Aber man kann die 'Gefahr' damit etwas reduzieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Vielen Dank für die vielen Infos *grins megafrech* !


    Ich hab da keine Probleme damit, meine Animationen als Dowloand anzubieten. Finde das ebenfalls sogar besser. Mich hat es eben nur gewundert, wie andere solche Dateien online stellen und die Datei eben nur temporär geöffnet wird. Einfach aus Interesse.


    Meine neue Animation und die alte mit dem tollen Titel "DRK" wird es mit einer kleinen "Muster"-Zeile geben. Hey, ich traue Euch voll und ganz, aber dies ist ja ein öffentliches Forum und wer weiß, wer sich sonst noch so alles hier etwas downloaded ! :richter::cop::engel3:

    ... and always have a Big Smile ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

  • @all:


    Seid doch froh, daß die Leute Eure Filmchen (speziell die sogenannten Intros) überhaupt sehen wollen. Ich für meinen Teil sehe mir die Filmchen dann an, wenn ich es es will und war von der Festplatte! Dafür gibt es schließlich:


    Streambox VCR


    Weshalb soviel Aufwand wenn jeder, der ein bißchen Googeln kann, sie doch nach Belieben runterlädt?


    Fragt Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,,


    von dieser Streambox hab ich bisher noch nie was gehört, obwohl die Frage "wie speichere ich ein *.ram-Video" schon x-mal in diversen Foren aufgetaucht ist. Danke für den Link!

  • Zitat

    Von der Website von Streambox:
    Streambox had legal difficulties with RealNetworks Inc. and therefor this program is illegal to use in the United States -- U.S. users should not download this program!.


    Real scheint an den Funktionen dieses Tools keine Freude zu haben :) Aus irgendwelchen Gründen werden die .ram schon so gemacht haben, dass man's eben nicht lokal hat.


    Paddy

  • Also Leute, keine Panik. Die nächste Animations gibt es wieder zum downloaden als Zip-File... Zufrieden ?! ;)


    Dauert aber noch eine Weile (länger als geplant... geplant war dieses Wochenende). Stoße an dem PC hier an die Grenzen der Belastbarkeit. Hab momentan sooo viele Objekte, dass MP4Pro die Rechnerpower killt ohne Ende. Änderung vornehmen, 15 Sekunden warten, Änderung ansehen. Änderung vornehmen, 15 Sekunden warten, ... *gähn* !


    Muss also warten, bis ich wieder meinen richtigen PC zur Verfügung habe. Dann kann ich wieder mit Volldampf loslegen. :)

  • >> Aus irgendwelchen Gründen werden die .ram schon
    >> so gemacht haben, dass man's eben nicht lokal hat.


    Und jetzt willst'e wissen, wie man über das .ram-File zum Videodownload kommt, gell ...?! ;) Wat zahlst'e denn für den Deal? ;-)))

  • Lade Dir mal dort, wo für ein Videostreaming nur ein *.ram-File angeboten wird, dieses *.ram-File über Rechtsklick runter. Dann öffne das *.ram-File mit einem einfachen Texteditor (kannst es auch von *.ram in *.txt umbenennen).
    Der Rest ergibt sich dann wohl von selbst ...

  • Hi,


    da die Bild-Qualität der Internet-Videos, ob gestreamt oder nicht, viiiiiel schlechter ist, als DV, SVCD (und VCD), wir wohl kaum jemand das in sein eigenes Material einbauen.


    Das ist doch der beste Klauschutz.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    da die Bild-Qualität der Internet-Videos, ob gestreamt oder nicht, viiiiiel schlechter ist, als DV, SVCD (und VCD), wir wohl kaum jemand das in sein eigenes Material einbauen.


    Das schon. Aber hin und wieder zeigt man vielleicht auch mal gerne was, was man eigentlich überhaupt nicht zeigen dürfte, geschweige denn, irgendwie in Umlauf bringen.

  • Oft sind es ja nicht unbedingt die materiellen Werte. Eher die Idee, die einem u.U. "geklaut" wird...


    Aber ich hab damit eigentlich keine Probleme. Naja, ab heute Mittag bin ich wieder an meinem guten alten (ähm neuen) PC und da werde ich Euch mal die "Run-A-Risk"-Animation in verbesserter Qualität online stellen sowie einen ebenfalls etwas älteren Animationsfilm... :)


    Freu mich schon auf Euer Feedback !

  • Klar. Wie gesagt. Null Problemo, da auch ich die Effekte im Kino oder TV beobachte und mir da das ein oder andere abschaue ! ;)