Seltsame Dinge macht die TRV900

  • Heute hatte ich eine läßtige "Erscheinung" bei meiner TRV900!


    Beim Auszoomen macht die Cam jedesmal, wenn ich auf die WW seite der Wippe drücke "klick" wie beim Drücken des Fotoauslösers und es erscheint auch das (Foto)Kamera Symbol im Sucher.


    Das geht eine Weile nach dem Einschalten so und hört dann auf.


    Ob dabei ein Bild gemacht wird weis ich nicht (kein MemStick), jedenfalls ist das sehr lästig, weil doch im Sucher auch der Verschluss zumacht.


    Hattet ihr das auch mal?


    Grüße
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dieter


    Nein, das hatte ich (glücklicherweise bei meiner TRV900 noch nie.
    Scheint fast, als sei bei der Elektronik was durcheinandergeraten.
    Hast Du's schon mit dem Reset-Knopf versucht.
    Aber bitte, nimm vorher noch das Manual zur Hand.
    Der Reset-Knopf befindet sich unter dem Display, unten links neben dem Lautsprecher.


    Schönen Weihnachtsabend
    wünscht Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Sowas ist mir mit meiner Hochkantkamera aber noch nie passiert


    Der BMW meines Kollegen war auch schon häufiger in Reparatur als mein Toyota.

  • Ich habe gesagt, der meines Kollegen. Du kannst wohl nicht wegen eines Falls auf die Gesamtheit schliessen. Aber das hast Du ja auch nicht. Deinem Smiley nach jedenfalls nicht.


    Die momentane Flaute können wir jetzt natürlich nutzen, um das Forum vollzuquatschen. Wenn die dann wieder kommen, hat's kein Platz mehr ;-))


    Paddy

  • > Die momentane Flaute können wir jetzt natürlich nutzen,
    > um das Forum vollzuquatschen.


    .. oder um einfach mal ein paar "Nettigkeiten" loszuwerden.


    Bon Nadal
    hannes

  • dieter:


    Saug Dir mal von dieser Site:


    Sony Service-Manuals


    Das File DCR-TRV890E.PDF ab. Das könnte Dir unter Umständen bei der Reparatur helfen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.