Musik zur Trauerfeier

  • Habt ihr eigentlich schon Vorstellungen, welche Musik ihr zur Beisetzung dieses Forums auflegen lassen wollt?
    Sommerzeit hin und her, so tot wie dieses Forum ist kein anderes...seit der Softwareumstellung ist hier die Agonie eingezogen. Höchste
    Beteiligung von gerade mal einem Prozent der Mitglieder, tagelang keine Beiträge, nix. gar nix.
    Wenn es wenigstens eine Rubrik " Urlaubserlebnisse gäbe...; Startbeitrag könnte ich schreiben:
    Unsere Fähre war kaputt, sind über Rødby nach Hause gekommen ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg


    Doch, andere Foren sind genauso tot. Trotzdem ist mir die mangelnde Beteiligung auch schon aufgefallen.
    Naja, spielen wir halt Totengräber. Eigentlich schade, aber was soll's, mit Gewalt kann man ja auch nichts erzwingen, geschweige denn, dem Forum neues Leben einzuhauchen.
    Die lieb gemeinten Versuche des SFK scheiterten ja leider auch.


    Zitat

    Wenn es wenigstens eine Rubrik " Urlaubserlebnisse gäbe...; Startbeitrag könnte ich schreiben:
    Unsere Fähre war kaputt, sind über Rødby nach Hause gekommen ...


    Dafür haben wir ja eigentlich eine Plauderecke, wobei wir für Vorschläge offen sind.


    Zitat

    seit der Softwareumstellung ist hier die Agonie eingezogen.


    Das tönt danach, als ob Du die SW-Umstellung dafür verantwortlich machst. Das glaube ich aber nicht, denn dieser Trend zeichnete sich schon vorher ab.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Doch, andere Foren sind genauso tot.


    Naja, hier gab es in meinen 3 Urlaubswochen rd ein Dutzend Beiträge, bei slashcam waren es 3900....


    Zitat

    Dafür haben wir ja eigentlich eine Plauderecke, wobei wir für Vorschläge offen sind.


    Der Vorschlag der " Urlaubsecke " war pure Ironie.

  • Jetzt nur nicht nervös werden! Das Wetter ist bombastisch, es ist Urlaubszeit und viele haben dann keine Lust, sich an den PC zu setzen.
    Lass es Herbst werden, dann steigen die Postingzahlen wieder.....


    Meint Erwin, der auch gerade eine Woche auf Urlaubsreise war :) :) :)

  • Stichwort: Musik zur Trauerfeier ->


    Spielt das, was der "Verstorbene" gerne gehört hat.


    Zum Thema Beteiligung oder Initiierung im forum:


    wenn ich was mache, so werde ich so gut wie immer zurückgepfiffen.
    Ich bin halt kritisch, aber immer ehrlich und immer direkt.
    Warum soll ich mich dann beteiligen.
    Zumal über Video und artverwandte Themen schon so viuel geschrieben wurde, ich mag keine Widerholungen.


    Außerdem habe ich den Job gewechselt und von da her auch neue Interessen.
    Mag für den einen oder anderen von euch von Vorteil sein.


    TschÖ


    Roland

  • Wieviele Mitglieder hat Slashcam?


    18883 Stand heute 11:48, also rund Faktor 4,5 zu den Videofreunden...das Beitragsaufkommen liegt aber bei Faktor 175 8o
    Slashcam war auch nur ein Beispiel, und Panik kommt schon gar nicht auf...

    • Offizieller Beitrag

    Servus,


    tja, ein bisschen traurig finde ich das ebenfalls, auch wenn ich sehe, dass, von Slashcam mal abgesehen, in anderen Foren auch immer weniger los ist.
    Vielleicht liegt's ein bisschen daran, dass man eh' scgon fast immer irgendwo eine Antwort auf seine Fragen findet, ich weiß es nicht.
    Gut, ich kenne dieses Forum seit je her als ruhiges und überschaubares solches und das war und ist der Grund, weshalb ich so gerne hier bin und mich so wohl fühle. Das Gesamtklima hier war und ist mir immer das Liebste.
    Aber in letzter Zeit, auch schon vor dem Sw-Update, wird es wirklich sehr ruhig und ich sehe uns auch irgendwie mehr und mehr als Totenwächter, ... warum auch immer.
    Vielleicht gibt's ja Ideen.
    Hier tummeln sich Fachleute aus allen Bereichen, von SD bis HD, Ton, Technik und und und, so dass eigentlich für alle Themenbereiche genug Hilfe und Diskussionspartner vorhanden sein sollten.
    Ich hab keine Ahnung, warum es so ist, wie es ist, manchmal eine Vermutung, mehr aber auch nicht.
    Es ist nicht immer einfach, auf der einen Seite wünschen wir ein Forum, in dem die Mitglieder freundschaftlich miteinander umgehen und wir versuchen dem gerecht zu werden.
    Auf der anderen Seite sollte man meinen, dass letztendlich ein ehrliches und offenes Wort auch Gehör finden darf, denn auch wenn, z.B. Roland mitunter in seiner ihm eigenen, für andere etwas harsche Art, antwortet, könnten sich andere vielleicht einfach sagen, "hey, so what, es ist seine Art und er meint es nicht böse, Ehrlichkeit und Offenheit und direkte Wörter sind nicht gleich persönliche Angriffe, nur weil man es im ersten Moment so empfinden mag".
    Widerum andererseits, und das geht an Dich Roland, wissen wir aber auch, dass andere Menschen weitaus dankbarer auf Kritik und Antworten reagieren, wenn man sie etwas durch die Blume verpackt ;).
    Ich kann beide Seiten verstehen und nachvollziehen und schon haben wir das Dilemma ....
    Was tun sprach Zeus?
    Was letztlich für den Mitglieder- und Akivitätsschwund gesorgt hat, ... ich weiß es auch nicht.
    Stänkerer und Streitsucher wurden und werden rigoros restriktiert und daran werden wir auch weiter festhalten.
    eigentlich sollte gerade sowas eine Einladung für alle sein, sich auf angeregte und freundliche Diskussionen freuen zu können.


    Aber ich beobachte ein wenig so eine allgemeine "Forenmüdigkeit" und das in vielen, auch anderen, "Nichtvideoforen".
    Vielleicht ist's aber auch nur der schöne Sommer, .. wer weiß das schon.
    Es gibt so viele Foren, sehr viele auch im Videobereich, ... schaun mer mal wie's weitergeht.
    Manchmal glaube ich, Skype, Twitter & Co sind sowas wie Forenkiller.
    Aber die Aktivität z.B. in Slashcam deutet nicht so darauf hin (auch wenn da ein ziemliches Grundrauschen und ein noch weitaus harscherer Ton als der von Roland vorherrscht, so scheint es mir jedenfalls immer wieder).


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: