VV3 & Adorage

  • wünsche allen Videoanern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.


    nun aber noch eine Frage:
    Ich habe von meiner Canopus Software noch das Programm Adorage Magic Vol. 1 und möchte fragen, ob ich dies auch i.V.m. VV nutzen kann. In der automatischen Erkennung von Adorage beim Install wird nur AP und Raptor aufgeführt.
    Kann jemand dazu etwas sagen?
    Danke.

  • Hallo Uwe, Deine Frage ist zwar schon fast verjährt, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu. :D


    Ich habe kürzlich diesbezüglich eine Anfrage an ProDAD gerichtet und die Antwort erhalten, dass eine Einbindung der Adorage-Reihe in VV bis auf weiteres nicht möglich ist. Angeblich soll der Schwarze Peter (nicht Dreisky :feixen: ) bei SoFo liegen, weil die die erforderlichen Schnittstellen o.ä. nicht offen legen (kenne mich mit Programmieren nicht aus).


    Da bleibt also nur die Möglichkeit Adorage als Standalone zu verwenden oder für die betreffenden Effekt auf das "alte" Schnittprogramm (bei mir MSP 6.0) zurückzugreifen.


    Viele Grüße
    Thorsten

  • Zitat

    Angeblich soll der Schwarze Peter (nicht Dreisky ) bei SoFo liegen, weil die die erforderlichen Schnittstellen o.ä. nicht offen legen (kenne mich mit Programmieren nicht aus).


    Was soll ProDAD dazu anderes sagen ...


    De Facto gibt es eine funktionierende Schnittstelle für PlugIns, die aber scheinbar den Anbietern von PlugIns die Programmierung nicht gerade einfach macht. Deswegen haben bisher die meisten Hersteller den einfacheren Weg gewählt und keine Anbindung für VegasVideo angeboten.


    Pixelan hat z.B. perfekt funktionierende PlugIns für VegasVideo und selbstredend auch das FX-Genie Satish, der seine PlugIns für VegasVideo ja sogar grundsätzlich kostenlos anbietet.
    Und Satish steckt z.B. derzeit mitten in der Arbeit, um eine Schnittstelle aufzumachen, mit der dann in VegasVideo auch Premiere-PlugIns benutzt werden können (und da sind demnächst auch erste Resultate zu erwarten).