AP6.5 Tonprobleme

  • Ton in Adobe Premiere 6,5 nicht zu gebrauchen.


    Bin umgestiegen von Uled Media Studio 5.2 auf AP 6.5
    Ein Film von der Timline ohne Tonstörung abzuspielen
    ist nicht möglich.Habe alle Einstellungen die ich hier im
    Forum gelesen habe ohne Erfolg schon ausprobiert.
    Mein System Pentium 4 1700 Intel 512 MB Ram
    Mehrere Festplatten.Bei MSP5.2 null Probleme.
    Schnittkarte Canopus Raptor


    MfG
    W.N

  • Vielen Dank für die Anregungen!


    Mein Tonproblem besteht immer noch.Beim fertig geschnittenen Film
    ist der Ton nicht zu gebrauchen.Rohmaterial von einer eigenen
    Festplatte auf dieTimline gelegt läuft einwandfrei.CD-Musik auf der
    Timline läuft alleine auch ohne Probleme.
    Meine Frage ehe ich mich noch weiter ohne Erfolg reinsteigere.
    Könnte es sein, daß mein DV-Material das ja mit 48 kHz und CD-Material
    mit 44,1 kHz vorliegt das Problem ist.
    Aber wie bekomme ich das unter einen Hut.
    Für weitere brauchbare Antworten im voraus besten Dank.
    W.Nold

  • Kann schon sein, dass ein Mix aus 44,1 und 48 kHz innerhalb der Timeline unschöne Dinge verursacht. Probier es doch einfach mal aus, und rendere die Töne separat, also zuerst nur die 44,1 kHz-Töne, dann die 48 kHz-Töne.


    Kann aber auch sein, dass das nur die Vorschau ist, die diese Probleme vorgaukelt. Hast Du mal probehalber das Projekt gerendert und dann v.a. auch auf DV ausgespielt? Wie ist denn das Ergebnis auf der DV-Ausspielung?


    Dann könnte es noch sein, wenn das mehrere kleine Knackser sind, dass es dadurch entsteht, dass die Töne nicht auf Nullphase geschnitten sind. Wie man das in Premiere in Griff kriegen kann, weiß ich allerdings nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Hallo, Werner!


    Hast Du schon mal versucht, die 44,1 Khz-Musik vor dem Einfügen in die Timeline auf 48 Khz zu konvertieren?


    Bei MSP geht das mit dem Audio-Editor. Bei AP sollte es eine ähnliche Funktion geben. Ansonsten blieben Programme aus der Shareware-Sene wie z.B. Goldwave.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo


    ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch. Ist auch hier im Forum noch irgendwo zu finden. Ich hatte einen übersteuerten Ton. Das habe ich behoben indem ich den Masterregler der Audiomixers auf -3dba stellte.

  • Hallo an alle !


    Es läuft alles.AP 6.5 liebt eine schnelles System,vorallem eine schnelle
    Festplatte.Nach dem ich den Ton mit Einstellungen in AP 6.5 und
    Windows Audioeigenschaften schon im Griff hatte war Freude angesagt
    doch nach 40 Min.Vorschau war wieder Ende mit Bildaussetzer.Da kam
    die Erleuchtung, Festplatte mit den Rohdaten (Test im grünen Bereich)
    eine 20 GB Maxtor 7200 UpM war mit 16 GB Daten zu langsam geworden.
    Ein Austausch durch eine 80 BG Western Dig. und alles läuft bestens.


    MfG und ein gutes Neujahr wünscht
    W.Nold

  • Zitat

    ein gutes Neujahr wünscht


    Das wünschen wir Dir auch. Und viel Spass beim Schneiden mit einem nun funktionierenden System! Was gibt's schöneres....


    Paddy

  • Hi,


    Zitat

    Da kam die Erleuchtung, Festplatte mit den Rohdaten (Test im grünen Bereich) eine 20 GB Maxtor 7200 UpM war mit 16 GB Daten zu langsam geworden.


    Dazu sach ich gez ma nix, dazu sach is gez ma nix........


    Trotzdem Happy NewYear vom
    Tom

  • Zitat

    Dazu sach ich gez ma nix, dazu sach is gez ma nix........


    Naja, für ein Kurzfilmchen..... ;)


    Paddy