Schweizer Jugend filmt .... wilde Tiere

  • Beim Schweizer Fernsehen läuft in der Sendung Netz Natur ein Projekt, bei welchem Kinder wild lebende Tiere filmen. Die Filme werden über das Schweizer Fernsehen und 3SAT ausgestrahlt, können aber auch im Internet angeschaut werden.
    Die Filme lassen sicher (wackel-)technisch noch einiges zu wünschen übrig, aber mir gefällt, wieviel Geduld die Kinder aufbringen mussten - und aufgebracht haben - um teilweise sehr interssante Aufnahmen mitzubringen. Am besten gefällt mir natürlich 'Tierwelt Basel-Stadt'.
    Übrigens unser Lieblingsthema kommt nicht zu kurz: Hochzeiten! ^^ Im Basler Film, aber z.B. auch bei den Mauereidechsen; immer wieder Hochzeiten
    Aber schaut selbst: NetzNatur - hier seht Ihr auch die Sendetermine
    viele Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter,


    danke für den Tipp. Das war sehr interessant. Abgesehen davon, dass da richtig niedliche Videos dabei sind - ganz egal, ob da mal (noch) was wackelt - finde ich schon allein die Idee vom SF toll, den Kids so eine Sache anzubieten. Wenn das nicht motiviert... :cool1:


    Viele Grüße,
    Hans