Kinotip: Radio Rock Revolution

  • moin,
    wer seine Seele der Rockmusik der Sechziger verkauft hat, ein Kino in der Nähe hat, das nicht nur Ghostbuster spielt, dem sei
    dieser Film ganz stark ans Herz gelegt.
    Habe ihn eben gesehen, und kann nur sagen, der Rezensent hat mit jedem Wort recht.
    Passenderen Soundtrack kann ich mir nicht wünschen, die Stimmung von damals kommt 1:1 rüber, hier ist in der Tat ein zukünftiger Kultfilm entstanden.


    Mein Sohn sagte nachdenklich vorm Kino: Verdammter Mist, ich bin in der falschen Zeit geboren....das Tüpfelchen auf dem i; die Jungs hatten soviel Verstand und
    Geschmack, nicht einen einzigen Beatles Titel zu bringen :whistling::whistling::whistling:

  • Hallo Jörg,


    danke für dieses Posting, jedoch (und jetzt kommt es, wie so oft, meine etwas "andere" Kritik und Sichtweise).


    Ohne den Film zu kennen (ich were ihn mir "reinziehen"), behaupte ich folgendes:


    In der Kritik steht sinngemäß -> ohne eindeutige Handlung, die Musik zählt.


    Da ich sehr, sehr oft die Art von Musik höre, die dort ausgewiesen ist, wage ich eine Behauptung:


    Blues Brothers, dort ist die Handlung durchgehend, witzig, und die Musik passt auch zum Kontext, und die Musik ist dort auch Spitze!
    Daher wage ich zu behaupten, daß der Film RRR nicht an BB (Teil 1 !!!!!!!!) heranreicht.


    Und noch eine Behauptung, die sich mir allerdings immer wieder bestätigt hat:


    Dieses Posting ist "Perlen vor die Säue", wenn ich mich mal so ausdrücken darf.


    Denn ich habe immer wieder hier im Forum erlebt, daß Musik nicht die große "Geige" im Leben der meisten Teilnehmer am "Videofreunde Forum" spielt.
    Beweisbar an den Postings, Fragen, Beispielen, Liste ist beliebig verlängerbar.
    Weder haben die Leute hier die große Ahnung, noch ein großes Archiv.


    So isses leider.
    Es gibt hier Ausnahmen!!!!!!!


    doot

  • den Film kann man nicht mit irgendeinem anderen vergleichen, will ich auch nicht. Man könnte einiges da rum klamüsern.
    Schau ihn Dir an, Du wirst ihn inhalieren und genau wissen, was ich meine. Wenn Du noch nen Hauch der Zeit in Dir hast.....its only Rockn Roll.

  • Hat mich neugierig gemacht. Bin mal gespannt, ob es der Film in ein Kino unserer Region schafft ...


    Marco


    P.S.
    The Commitments fand ich seinerseit auch klasse, auch wenn das wieder eine völlig andere Art von Musikfilm (mit typisch irischem Charakter) ist.

  • The Commitments fand ich seinerseit auch klasse


    ein herrlicher Film, ich erinnere mich noch ans Plakat: They had nothing, but they are willing to risk it.
    Was wäre die Welt ohne Kino.