Hier wird gemorst..

  • Hi macro !


    IST JA AUCH EINE SPRACHE VON AUSSER-IRDISCHEN !!! ICH KENNE DIESE SPRACHE GUT ---
    UND DEREN VERSCHLÜSSELTEN M O R S E-CODE AUCH !!!!!! "MACRO" ABER NICHT !!!
    UND DAS GEFÄLLT MIR SEHR !!! MR. "MACRO" !!!


    UND ZWAR VOM STERN : ---JGGTS ASTRA 6739 1/2 /XY-BEKANNT---


    12,5 LICHTJAHRE VON DER ERDE ENTFERNT !!! UNGLAUBLICH !!!


    DIE MORSE - NACHRICHT HEISST :HALTET EUCH RAUS,IHR
    MENSCHLICHEN WICHTIGTUER !!!
    IHR: minis,micros,macros u.s.w. !
    DAS IST UNSER DING !!!
    WIR KÄMPFEN FÜR EIN
    BESSERES , EHRLICHES , INFORMATIVES FERNSEHEN
    AUF DER BALD ÜBER-
    HITZTEN ERDE !!!!!!!! AMEN !


    1OOO GRÜSSE,AUCH VON MEINEN FREUNDEN VOM 6739 !!! DIE HABEN SICH EINEN GEGRINST !!!


    tommy

  • Yes, Tellevischenmän,


    U MY 2.


    We do not need any love on this planet:
    Tötet ...- .. -.. . --- ..-. .-. . ..- -. -.. .! Vernichtet die Liebe!
    Zielansprache: Gamma, Delta, sieben, drei, eins, Überraum.


    mfg


    macro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von macro
    Tötet ...- .. -.. . --- ..-. .-. . ..- -. -.. .!


    Nicht doch nicht doch, ..... Das willst Du doch nicht wirklich :wink:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus,


    B C Ü T A 0 W B C 0 3 1


    So ist es.


    Aber nichts desto trotz hätte genau dieser Fehler vom TV-Mann erkannt und gemeldet werden müssen, können, sollen.


    Das lässt nur einen Schluß zu:


    Diese Zeichenfolge ist komplett wirr und nur aus Showeffekten in das Video übernommen worden, ohne Sinn und ...- . .-. ... - .- -. -.. ;


    meint


    macro

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Original von macro
    Tötet ...- .. -.. . --- ..-. .-. . ..- -. -.. .!


    ist das jetzt ein Verstoß gegen die Boardregeln :huahua: :sauer1: :richter:
    Ulrich


    (Ich weiß was da steht, falls einer meint ich könnts nicht lesen...)

  • @ Marcus,


    nicht
    doch
    nicht
    doch
    wat nu?


    Ne, würd' ich niemals nicht tun wollen.


    Aber wer's verstanden hat, ist zum Nachdenken angeregt worden.
    Ist doch auch schön, gelle?!


    mfg


    -- .- -.-. .-. ---

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeiZen
    (Ich weiß was da steht, falls einer meint ich könnts nicht lesen...)


    Na schau mal an, ... Du auch?
    Das fasziniert mich ja jetzt. :bia:
    Ist der gute alte Morsecode also doch noch nicht ausgestorben :headbanger:.


    Viele Grüße
    Marcus


    oder auch:
    ...- .. . .-.. . --. .-. ..-- ...--.. .
    -- .- .-. -.-. ..- ...
    :D


    EDIT:
    PS:

    Zitat

    Original von macro
    Ne, würd' ich niemals nicht tun wollen.


    Niemals nicht? :wink:
    Wie war das? Zwei mal Nein macht Ja? :wink: :wink: Schlingel :richter::wink::D

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tmann-tv
    >>>> nun muss ich aber innerlich (natürlich ein bisschen auch äusserlich !)
    schmunzeln !!!


    So soll es auch sein und so ist es, was die Morserei angeht, auch gemeint.
    Früher hat das ZDF noch für die "Heute"-Sendung auch "Heute" gemorst, jetzt kommt da nur noch Schmarrn und selbst das Erste hat nach dem Wetterbericht die gemorste Q-Gruppe QAM wegrationalisiert (verstand ja eh' kaum jemand).


    Solche Anmerkungen darf man sicher ruhig mit 2 lächelnden Augen sehen, und sie keineswegs allzu ernst nehmen.
    Bei mir ist es auch ein Instinkt, sowas mitzuplotten.
    Selbst wenn ein Nokiahandy eine SMS empfängt reagiere ich auf entweder das kurze "SMS" oder das lange "connecting people".
    Funker, bzw. Exfunker sind so.
    Das tut der Hochwertigkeit Deines Beitrages keinerlei Abbruch, aber es macht Spaß, ein wenig abzuschweifen :wink:


    Lächelnde Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • @ Markus:


    Du hast eine Negation vergessen, das Original lautet zusammenhängend:


    "Ne, würd' ich niemals nicht tun wollen."


    Ne
    niemals
    nicht


    wäre eine Verneinung.



    Und zu Deinem Geschriebenen:
    Heute
    QAM
    Genau an diese beiden Dinge dachte ich, als ich die Analyse des Videospots gepostet habe!



    Und dazu:


    "Bei mir ist es auch ein Instinkt, sowas mitzuplotten."


    DITO!!!!
    So sind wir halt!



    mfg


    macro

  • Zitat

    Original von its-magic
    Ist der gute alte Morsecode also doch noch nicht ausgestorben


    Na, der Code vielleicht schon, nicht aber diejenigen, die mal damit zu tun hatten und ihre Brötchen damit verdient haben.
    ..._ -.-- --... ...-- vom ehemaligen FO (Handelsschiffahrt) Wiro

  • So,


    mittlerweile in meinem QTH angekommen,
    mach ich jetzt auch in meinem Shack QRT und gehe auf die 2 Meter.


    Vergeßt nicht die Antennen herunterzubinden und zu erden.


    55, 73 und die anderen netten Zahlen

  • Ich hab' gerade gemerkt, das ich nicht mehr morsen kann.
    Aber dafür hat man mir OM ja die Tastatur erfunden.


    Ihr müsst ja 'ne RIESEN Langeweile haben ....


    Ecki

  • hi,



    die interpretation meiner in den film eingebrachten MORSE-MESSAGE muss man
    mir schon überlassen !!! idee-kamera-ton-schnitt und das photo in OLDENBURG 2003
    sind mein geistiges eigentum als AUTOR des FILMS ! wenn der eine oder andere damit
    nicht fertig wird---tut es mir leid !!! wenn ich ins KINO gehe,will ich einen bestimmten
    FILM sehen !!! UND ZWAR SO WIE IHN DER REGISSEUR GEMACHT HAT !!! ich akzeptiere
    seine ARBEIT !!! NIEMAND HAT MICH INS KINO GEZWUNGEN !!!!!!


    gruss ! tommy

  • Nur Ruhe bewahren !
    Kann ja sein, daß die Außerirdischen tatsächlich diese Buchstabenfolge gemorst haben. Kölle-Macro hat sich halt geärgert, daß er den Sinn nicht verstanden hat. Muß man ja auch nicht verstehen
    meint Wiro
    :bgdev::bgdev:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von tmann-tv
    die interpretation meiner in den film eingebrachten MORSE-MESSAGE muss man
    mir schon überlassen


    Nunja, ich will es mal in einer Metapher ausdrücken:
    Wenn ein großer Künstler, Picasso zum Beispiel, ein Bild gemalt hat, ja richtig, dann ist es seine Interpretation und die wird ihm auch gelassen.


    Viele Dinge aber, die er gemalt hat, verstehe ich nicht. Ich sehe sie und frage mich: "Was wollte er damit zum Audruck bringen?"
    Dann versuche ich einen Sinn darin zu erkennen und schon habe ich aber sein Werk interpretiert.
    Somit wird also auch jeder Betrachter des Bildes, dieses auch auf seine Art interpretieren. Das hat nichts mit geistigem Eigentum zu tun, das ist normal wenn Menschen sich Kunst betrachten.
    Manchmal hat man auch das große Glück, und kann den Künstler selber befragen, was seine Gedanken und Hintergründe bei dem Bild waren.


    Willst mal ein ganz konkretes Beispiel dazu haben?:
    Seit Mike Oldfield damals 1973 sein Meisterwerk "Tubular Bells" komponierte und veröffentlichte, suchen zahlreiche namhafte Kritiker nach der Message in diesem Stück. Sowohl im Gesamten als auch in den einzelnen Teilen.


    Anfang dieses Jahres glaube ich war es, da hat Oldfield in England ein Radiointerview gegeben.
    Auch da wurde er vom Moderator gefragt (ich schreibe nur die deutsche Übersetzung):
    "Was ist denn nun die Message in Tubular Bells."
    Oldfield darauf: "Was für eine Message? Warum suchen eigentlich immer alle eine Message in diesem Stück? Da ist keine Message darin! Das hat ein 19-Jähriger Mann geschrieben, der einfach nur Lust hatte, mit diesen Klängen rumzuspielen" :wink:


    Picasso dagegen hat sehr viele versteckte Botschaften in seinen Bildern.
    Viele Künstler, die durch politische oder andere Umstände nicht offen malen oder schreiben konnten, mussten diese versteckten Wege wählen, um nicht belangt zu werden und konnten nur darauf hoffen, das Betrachter und/ oder Leser die Werke interpretieren konnten.
    Sie mussten hoffen, dass ihre Kunst vor dem "einfachen" Betrachter als harmlos befunden wird, der genaue und kritische Beobachter hingegen durch Interpretation den wahren Inhalt des Bildes erkennt.
    Wer mal bei Wikipedia nach dem Bild "Guernica" von Picasso sucht, wird sehen, was ich meine.


    Was ich damit sagen will ist:
    Oldfield hatte nie eine Message in Tubular Bells, aber niemand konnte sich das bei einem solchen musikalischen Genie vorstellen.
    Seine Interpretation war auch sein geistiges Eigentum, aber verbietet das denn Kritikern und Interpeten ihre eigene Interpretation zu suchen?
    Andere Künstler waren auf genau diese Interpretationen angewiesen.


    Umso mehr Glück hat man, wenn man den Künstler selbst befragen kann.
    Worüber regst Du Dich eigentlich so auf?
    Du bist doch eher auf die größtmögliche Empore gehoben worden, indem man sich vorstellen kann, dass Deine Werke zusätzlich noch tieferen Sinn enthalten.
    Das würde ich mir in goldenen Lettern auf die Türe schreiben, aber doch nicht mit Kleinlichkeit und Zorn alles wieder zunichte machen.


    Viele Grüße
    Marcus
    (übrigens klemmt Deine Shifttaste noch ab und zu :wink:)

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag


    Wenn ich mir einen Film ansehe akzeptiere ich noch lange nichts. Wenn das Ansehen = Akzeptieren ist, dann sehe ich es mir zum einen esrt gar nicht an und zweitens ist diese Ansicht nichts weiter als Diktatur.
    Da drängen sich mir jetzt noch weitere hübsche Beispiele auf, die ich jetzt lieber nicht schreibe. Nur soviel: Nach dieser These ist jeder Propagandafilm also zu akzeptieren? Überdenke mal Deine Thesen. :shake:

  • Zitat

    die interpretation meiner in den film eingebrachten MORSE-MESSAGE muss man mir schon überlassen !!! idee-kamera-ton-schnitt und das photo in OLDENBURG 2003 sind mein geistiges eigentum als AUTOR des FILMS ! wenn der eine oder andere damit nicht fertig wird---tut es mir leid !!! wenn ich ins KINO gehe,will ich einen bestimmten FILM sehen !!! UND ZWAR SO WIE IHN DER REGISSEUR GEMACHT HAT !!! ich akzeptiere seine ARBEIT !!!


    Ich glaube, mit diesen Darlegungen hast Du ne Menge Deines Wesens offenbart.


    Zitat

    NIEMAND HAT MICH INS KINO GEZWUNGEN !!!!!!


    Und mich wird niemand überreden können jemals einen weiteren Beitrag von
    Dir anzusehen.
    Schade, handwerklich hats mir gefallen.

  • Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen, glaube ich nach wie vor, das hier einfach zu drastisch formuliert wird.
    Die Formulierung " Niemand hat mich ins Kino gezwungen " stimmt.
    Es zwingt mich auch niemnd, das Kino zu verlassen wenn mir der Film nicht passt oder gar den Mund zu halten.
    Kritik ist in diesem Fall auch nicht von der Fähigkeit abhängig, einen Film zu drehen, weshalb Roland ja auch was dazu sagt.
    Aber sich an ein paar Piepsern aufzugeilen, das hat was groteskes.


    Mir drängt sich wieder mal die Loriot-Posse " Das Bild hängt schief " auf.


    Auch jetzt wieder wird das Gesamtwerk zurückgedrängt zugunsten einzelner - vollkommen unwichtiger - Details, die mur einen einzigen Zweck erfüllen : Dem Poster zu ermöglichen, seinen Senf dazuzugeben.


    Das ist aber nicht der Zweck dieses Forums.


    Ich finde den Film von tommy gut, das Verhalten eher Allürenhaft und launisch, seine Antworten auf Roland eher aus hilflosem Zorn geboren. Vielleicht ist er der Meinung, das ihm zuwenig Respekt entgegengebracht wird.
    Sei's 'drum. Es gibt ja den Ignorier-Button.
    Sicher wusste er nicht, das Roland es liebt, Gesamtzusammenhänge aus dem Zusammenhang zu reissen und sich dann genüsslich über die Bruchtücke herzumachen, immer den grösstmöglichen Schaden im Auge. Das disqualifiziert.


    E.Z.