Zurückspielen auf XH A1

  • Hallo


    Ich habe ein Problem beim ausspielen vom Mac (Final cut express) auf die XH A1. Für Filmwettbewerbe muss ich die Filme auf einem mini Dv Tape schicken, doch die Kamera zeigt beim Versuch es auszuspielen immer an, man solle überprüfen ob eine Verbindung bestehe.


    Hat jemand eine XH A1 und schneidet mit Final cut express?

  • Zitat

    Hat jemand eine XH A1 und schneidet mit Final cut express?


    Weder noch. Nur eine Idee. Bei Adobe gibts es für die Cam einen patch für Premiere, da diese ja sehr neu ist. Ich nehme an FC bietet das ebenso. Schau Dich mal danach um.
    Gruß Jörg

  • Ich sitze immer noch vor dem Computer und die Kamera macht keine Anstalten was aufzunehmen. Mit meiner Panasonic funktioniert das Ausspielen. Kann mit der Antwort leider nicht viel anfangen,-danke trotzdem...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo m92


    Du sollst mal suchen ob es für Dein Final Cut Express ein Update oder einen Patch gibt. Z.B. hier oder hier


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Habe Final Cut express 3, das update auf 3.0.1 nützt jedoch nichts da wir eine AGP Grafikkarte haben und nicht PCI Express.


    Wir erhalten in Kürze Final cut 3.5 und mit dem Update auf 3.5.1 funktioniert es vielleicht.


    Ist aber trotzdem komisch, dass niemand dieses Problem hat ausser mir.
    In Foren findet man nichts (egal wo man sucht).


    Ä liäbä gruäss und dankä :cool1:

    • Offizieller Beitrag

    Gerne. :bigok:


    Versuchs doch mal im Final Cut Forum. Ist zwar in Englisch, oder direkt beim Support.


    Bei den Videofreunden gibts nicht viele Mitglieder welche mit Mac und Final Cut arbeiten.


    Lieben Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    evl. bist wirst Du auch im deutschsprachigen Final Cut Fourm geholfen.
    Muss ansonsten leider auch passen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Versuche mal, bei Canon in Willich mit Herrn Küpperbusch in Kontakt zu kommen.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du auf das Band in SD überspielen. Bei einer Kamera-Vorstellung von Herrn K. meine ich gehört zu haben, dass eine solche Meldung erfolgt, wenn die Kamera zuvor in HD aufgenommen hat. Dann müsse in der Kamera eine Einstellung geändert werden, um Übereinstimmung zu erzielen.
    Leider kann ich aber wegen Gedächtnisschwundes nichts Bestimmtes dazu sagen.


    Hermann zwo

  • Das Problem hat sich gelöst.


    Ich wollte die Dateien ja in HDV wieder zurückspielen, was nicht geklappt hat. Jatzt weiss ich auch wieso. Ich habe die Aufnahmen ins Final Cut Express eingelesem und die einfache Konifguration erst danach eingestellt auf "HDV-Apple Intermediate Codec 1080i50". Darunter steht jedoch, dass die bereits eingespielten Dateien nicht geändert werden sondern nur die Neuen.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:


    :richter:


    Hatte diese zwei Sätze wiklich nicht gesehen.


    Vielen Dank an alle Beteiligten. :respekt: ist ein super Forum.