Beiträge von m92

    Hallo


    Ohne Lüfter geht natürlich auch, obwohl es eigentlich keinen Unterschied macht, ob eine Grafikkarte einen Lüfter hat oder nicht, da der Lüfter für den Prozessor (der Intel Lüfter) sicherlich gleich laut (bzw. leise macht). Bei meinem Pc, den ich mir neu zusammengestellt habe, hört man eigentlich gar nichts (oder zumindest fast nichts). Diese Grafikkarte hat auch einen Lüfter.


    Hier noch die Erklärung wegen dem 128-Bit interface:



    Kopiert von dieser Website http://www.tilebase.de/index/faq02.html


    Es geht zwar um eine andere Grafikkarte, aber das Prinzip bleibt gleich.


    Mfg Michael

    Das Problem hat sich gelöst.


    Ich wollte die Dateien ja in HDV wieder zurückspielen, was nicht geklappt hat. Jatzt weiss ich auch wieso. Ich habe die Aufnahmen ins Final Cut Express eingelesem und die einfache Konifguration erst danach eingestellt auf "HDV-Apple Intermediate Codec 1080i50". Darunter steht jedoch, dass die bereits eingespielten Dateien nicht geändert werden sondern nur die Neuen.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:


    :richter:


    Hatte diese zwei Sätze wiklich nicht gesehen.


    Vielen Dank an alle Beteiligten. :respekt: ist ein super Forum.

    Habe Final Cut express 3, das update auf 3.0.1 nützt jedoch nichts da wir eine AGP Grafikkarte haben und nicht PCI Express.


    Wir erhalten in Kürze Final cut 3.5 und mit dem Update auf 3.5.1 funktioniert es vielleicht.


    Ist aber trotzdem komisch, dass niemand dieses Problem hat ausser mir.
    In Foren findet man nichts (egal wo man sucht).


    Ä liäbä gruäss und dankä :cool1:

    Ich sitze immer noch vor dem Computer und die Kamera macht keine Anstalten was aufzunehmen. Mit meiner Panasonic funktioniert das Ausspielen. Kann mit der Antwort leider nicht viel anfangen,-danke trotzdem...

    Hallo


    Ich habe ein Problem beim ausspielen vom Mac (Final cut express) auf die XH A1. Für Filmwettbewerbe muss ich die Filme auf einem mini Dv Tape schicken, doch die Kamera zeigt beim Versuch es auszuspielen immer an, man solle überprüfen ob eine Verbindung bestehe.


    Hat jemand eine XH A1 und schneidet mit Final cut express?