Teilnehmer am Videotreffen

  • Edi, bis Bern kann's noch dauern, die Post hat's noch nicht mal bis Basel geschafft :müde:
    Auch ich kann's kaum erwarten.
    Gruss
    Merlin

  • Hallo Ulrich,


    auch bei uns sind die DVD angekommen. Wir haben alles stehen und liegen lassen und haben uns die Filme gleich angeschaut. WIR SIND BEGEISTERT!
    Das sind für mich richtige Lehrfilme. Das ist Spitzen-Arbeit.


    Danke Ulrich für diese Mühe.
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald, Werner und Gisela

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    könnte der Film nicht in wmv-Format o.ä. online gestellt werden? (ich stell auch gerne Webspace zur Verfügung)
    Würd ja auch gerne reinschauen.
    Soll mir eine Lehre sein, nicht nochmal keine Zeit zu haben :engel::rolleyes:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ihr Lieben,
    freut mich Euch eine Freude gemacht zu haben.
    Schöne Postings, bin ganz zutränengerührt, ehrlich.


    Wo steigt das Treffen 2006????!
    :herz:
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulrich


    So, jetzt hat auch die Schweizer Post Dein Paket geliefert und...dreimal darfst Du raten was ich sofort getan habe...natürlich sofort Dein Kunstwerk angeschaut. Zuerst bin ich mal sprachlos...das ist selten.
    Meine Vorposter haben in keinster Weise übertrieben, denn der Film ist einfach geeenial. Witzig und Ideenreich umgesetzt.
    Mein, und auch Silvias ganz ganz grosses Kompliment :respekt: und einen ganz herzlichen Dank an Dich. Diesen Film werden wir sicher nicht nur einmal angucken. Wer das sieht, kommt bestimmt ans nächste Videofreunde-Treffen.


    Ganz liebe Grüsse :herz:
    Silvia und Edi


    PS: Nee, Du hast Silvias Namen schon richtig geschrieben, but that's another story. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Danke sehr Edi,
    das mit dem Namen haben ich mir schon dreimal überlegt, aber zu dem Zeitpunkt war es ja noch ein y :feixen: , drum bin ich auch dabei geblieben. Ist ja ein Zeitdokument.
    [SIZE=1]Als das i kam, war es schon gerendert.[/SIZE]
    Den VLC Player habe ich mal für die schwachbrüstigen PC's mit draufgepackt, damits unter 2Ghz auch noch geht.
    :herz:
    Ulrich

  • Halllo Ulrich


    Vielen Dank auch von Jsabella, gestern ist das Päckli auch bei uns angekommen. Und wir haben es uns natürlich auch sofort angeschaut. Super. Nur schon der Vorspann muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein! Vor allem die Idee mit dem Vorführraum und der Leinwand hat mir sehr gut gefallen. Ich bin froh, dass Du die Namen zu den Gesichtern geschrieben hast, denn mein Namensgedächtnis ist nicht das Beste. Das ist ein tolles Andenken!


    Darf ich trotz all des Lobs ein bisschen Kritik anbringen?
    - die Schrift ist - zumindest auf unserem Fernseher - zu klein und an den Rändern etwas unscharf (das Lesen ist sehr anstrengend)
    - den Uebergang vom Automuseum zur Kirche fanden wir etwas zu abrupt


    Beim Abendessen-Teil hat es ein paar Stolperer drin, am auffälligsten bei Peters Ansprache, dort sogar starke Dropouts. Ist das auf dem Original auch so? oder nur auf der DVD? oder nur auf meinem Player?



    Nochmals herzlichen Dank und viele Grüsse
    Merlin

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Original von Merlin
    Darf ich trotz all des Lobs ein bisschen Kritik anbringen?


    Sicher doch.


    Zitat

    Original von Merlin
    - die Schrift ist - zumindest auf unserem Fernseher - zu klein und an den Rändern etwas unscharf (das Lesen ist sehr anstrengend)


    Was für ein TV, das ist bei mir Knacklscharf.
    Oder meinst Du die Schrift des DVD Menüs?


    Zitat

    Original von Merlin
    - den Uebergang vom Automuseum zur Kirche fanden wir etwas zu abrupt


    mehr war an Material nicht vorhanden.


    Zitat

    Original von Merlin
    Beim Abendessen-Teil hat es ein paar Stolperer drin, am auffälligsten bei Peters Ansprache, dort sogar starke Dropouts. Ist das auf dem Original auch so? oder nur auf der DVD? oder nur auf meinem Player?


    Ich habe jede DVD geprüft, die sind technisch erst mal o.k., was das Brennen betrifft. Dropouts und Ruckler hats auch keine.
    Alles sieht man trotz Testprpogramme trotzdem nicht. Vielleicht mag Dein Player die hohe Bitrate nicht und kommt ins holpern. Vielleicht mag er aber auch den +R Rohling nicht. Oder der Rohling ist tatsächlich nicht sauber. Alle hatten aber eine super gerade 45° Grad Kurve, keine Fieberkurve.
    Sehr komisch.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich, hallo Merlin,
    ich häng mich hier nur noch mal rein, weil uns das auch schon beim Versenden von DVD passiert ist - so unter dem Motto: "Die DVD ist kaputt", obwohl die absolut o.k. war ( wir lassen uns die dann grundsätzlich zurückschicken).
    Ich denke auch, du brauchst Dir wegen der Datenrate keine Sorgen machen, denn die DVD laufen auf den ältesten Möhren hier an der Schule ohne Probleme.
    Das ist machmal ein unerklärbares Phänomen.
    ... und nun, was ich eigentlich noch nachtragen wollte.
    Dein Film interessiert sogar völlig Unbeteiligte. Wir haben das getestet. Ohne irgend eine Beziehung zum Videotreffen zu haben, sind Jugendliche unserer Schule fasziniert sitzen geblieben und haben gestaunt. Glaub einem alten Pauker: Mehr Lob geht nicht, als wenn welche aus der Generation der "Zapper" und "Coolen" sich was freiwillig und öffentlich ansehen.
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulrich


    Ich hab die DVDs bis jetzt nur auf meinem Compi angeguckt, und da hatte ich keine Aussetzer bemerkt.
    Ich werde sie aber noch auf meinen beiden SA-Playern anschauen und dann eine Rückmeldung machen.
    Auf jeden Fall nochmals ein ganz grosses Kompliment: Obergoooiiilll ! :headbanger:


    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Bin noch das Standalone-Player-Resultat schuldig geblieben.
    Ich hab' mir die DVD auf meinen Sonys angesehen. Der ältere Player hatte plötzlich im letzten Viertel des Films auch Probleme, dann hab' ich die DVD herausgenommen und einen riiiesen Fussel darauf entdeckt. Nach der Reinigung der DVD lief der Film dann fehlerfrei bis zum Schluss. Wenn die DVDs auf meinem älteren Sony fehlerfrei wiedergegeben werden, dann kann ich sicher sein, dass sie auf dem neueren Player auch laufen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: Hänge noch ein Bild der Nero CD/DVD Speed Grafik an. Die sieht doch wirklich sehr schön und homogen aus:

  • Hallo Videofreunde,


    habe eben erst hier reingeschaut und den WeiZen Dankenschön Thread schon vorher gestartet, ich lasse es mal so und hoffe, es reisst mir niemand den Kopf ab.


    Das kommt davon, wenn man in Urlaub geht :wink:

  • Zitat

    Original von Edi
    PS: Hänge noch ein Bild der Nero CD/DVD Speed Grafik an. Die sieht doch wirklich sehr schön und homogen aus:


    Deutlich mehr und aussagekräftigere Info über den Zustand deiner DVD bekommst du wenn du den Test unter "Diskqualität" ausführst. Die Homogenität ist nur ein kleiner Seitenaspekt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Edi

    Zitat

    Original von Edi
    ....und einen riiiesen Fussel darauf entdeckt.


    war da ein Haar von mir in der Suppe? :feixen:


    Danke schön, das bedeutet ja nun, das auch ältere DVD Player 16fach Rohlinge, mit maximaler Geschwindigkeit gebrannt, lesen können, denn jeder konnte ja nun die Dinger abspielen.
    Sie wurden im übrigen alle mit NERO6 gebrannt, da mit PT2 gebrannte ohne den 16fach Patch, schon in meinem Stand Alone nicht liefen.


    Herbie
    Danke schön, macht doch nix, umso objektiver ist Dein Statement, du wurdest ja nicht von diesem Threat beeinflusst.
    GRuß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi elCutty


    Danke für Deinen Hinweis, werde es in Zukunft so machen.


    @Ulrich
    Nee, kein Haar, wirklich ein Fussel. :feixen:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: So, gemacht, und was sagt uns dieses Ergebnis?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das die PI Errors viel, viel zu hoch sind. Daher auch die Zacken im ersten Scan Bild.
    Welche aktuellen Brenner können diesen Test eigentlich?
    Meine können das alle nicht.
    Gruß
    Ulrich