Akku für HV10

  • Hallo zusammen,
    mein neuer CAM CANON HV10 hat einen Akku mit wenig Kapazität. Er hat die Spannung von 7,4 Volt. Ich kann einen größeren Akku kaufen, der aber anstatt 7,4 nur 7,2 Volt hat. Meine Frage ist, ob dies bischen weniger Spannung sich negativ beim Filmen, oder auch sonst auswirkt.
    mfG
    Hermann

  • Um ehrlich zu sein würde ich nur mehr einen Original kaufen. Ich habe immer die von Hähnel gekauft egal ob für Digicams oder Camcorder, aber so recht bin ich mit denen nicht zufrieden. Für die HF10 habe ich jetzt einen Original als Ersatz gekauft und werde das auch in Zukunft machen. Bei Amozon kostete er 63 Euro wo Canon dafür 89 haben wollte. Also denke ich das da nicht viel gesparrt ist zu einem Zubehör der dann vielleicht Zicken macht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Den letzten Original-Akku hab ich vor 6 Jahren gekauft. Für meine neuen Camcorder nur noch Noname, noch nie bereut.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Andreas,


    das ist richtig. Für die HF100 hab ich den großen Trafo genommen mit sep. Ladegerät. Ja die Anzeige funktioniert für die Noname-Akkus in der HF100 nicht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ja, deswegen habe ich zu Original gegriffen weil man das überall lesen konnte das die Anzeige nicht geht. Schade, aber ich bin sowieso mit Ersatzakkus und nicht Original sehr enttäuscht. Es ist zwar nicht jeder Schlecht, nur der von meiner TRV33 wird nicht mehr voll geladen und da habe ich vielleicht 20 Ladungen drauf.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Die HV10 kommt mit jedem Fremd-Akku zurecht! Kein Problem.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Herbie,


    von diesem Akku habe ich zwei Stück und die werkeln bisher ohne Probleme!


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Stellungnahmen!!
    mfG
    Hermann