E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements

  • Moin zusammen,


    obwohl ich in meinen Profil-Einstellungen


    E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements


    aktiviert habe, bekomme ich mal jeden neuen Beitrag gemeldet, manchmal aber auch (wie gestern Abend) 5 Beiträge nicht.


    Kann das evtl. mit der Umstellung Videofreunde D – CH – D zusammenhängen und ich müsste noch mal reseten (bzw. reseten lassen)?



    Schöne Grüße
    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helmut


    Nee, ich glaube kaum, dass das helfen würde. Bei mir ist's genauso. Manchmal kriege ich kein Mail, manchmal 1 Minute nach dem neuen Beitrag, manchmal bis zu 2 Stunden nach dem Beitrag.
    Ob das Cache leeren im Browser hilft? Hängt aber wohl nicht damit zusammen.
    Weiss der Kukuck warum dass das so ist. Aber schön, dass es nicht nur mir so geht. :D


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke Dir Edi,
    na ja, dann bin ich nicht alleine auf weiter Flur. Ist nur manchmal blöd. Da gibt es schon 5 Antworten und man ist immer noch der Meinung, dass das Thema niemanden interessiert.


    Auch liebe Grüße in die Schweiz vom
    Helmut

  • Hallöle,


    Da gibt es schon 5 Antworten und man ist immer noch der Meinung, dass das Thema niemanden interessiert.




    Diese Meinung kann man so nicht unkommentiert lassen, denn.....


    selbst wenn es mehrere Antworten in einem Schrätt gibt ist überhaupt nicht garantiert, daß sich irgend jemand für das Ursprungsthema interessiert, wie die Erfahrung so lehrt.





    TschÖ


    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt grundsätzlich nur die erste Antwort als Mail.
    Es können hunderte Antworten vorliegen. Es wird also nicht mehr wie früher für jede Antwort eine Benachrichtigung gemailt.
    Die nächste Benachrichtigung kommt erst nach dem Lesen des Threads.
    Und nein, man kann das nicht einstellen.
    Ich bekomme die Benachrichtigungen zeitnah.

  • Dieses Verhalten kenne ich auch bei anderer Foren-SW.
    Ist übel, wenn man's nicht weiss. Aber schont den Mail-Traffic ..... :grinsevil:


    Ecki

  • Ja danke, Ecki,
    ist nicht tragisch – man muß es halt nur wissen. Hatte mich nämlich heute Morgen gewundert, dass nur eine Mail da war und bereits 6 Antworten. War aber -glaube ich- in dem „alten“ Forum nicht so; und selbst wenn: Ist jetzt sch… egal :) ; hab´s mir nun eingeprägt (außerdem müssen wir 51-er ja schließlich zusammenhalten).
    Schöne Grüße
    Helmut