Cool Studio

  • Hallo Günter,


    als ich Deine Themenzeile gelesen habe, dachte ich, Cool ist hier im Forum gelandet. Aber irgendwann wird er hier schon auftauchen.
    Ja, schönes neues Cool 3D, besonders VideoTexturen auf 3D-Schriften klingen interessant, da kann man eine Menge damit machen. Aber - muß das denn nun 119 $ kosten? Irgendwie stimmen doch wohl die Verhältnisse nicht mehr, oder wa meint Ihr?


    Olaf

  • Hi Olaf


    Die Verhältnisse in Sachen Software-Preise stimmen grundsätzlich nie, es sei denn, die gebotenen Funktionen sind Dir den verlangten Betrag wert ;-).


    Weshalb findest Du den Preis zu hoch? Und wieviel dürfte es denn Deiner Meinung nach kosten? Nicht dass ich bei Ulead Product Manager wäre, aber würde mich interessieren.


    Gruss, Paddy

  • @ Olaf


    Zitat

    dachte ich, Cool ist hier im Forum gelandet


    keine Sorge, DER ist schon lange Mitglied. Gott sei dank hat er es mit zwei Beiträgen bewenden lassen....


    Das reicht völlig


    ikarus

  • Zitat

    Original von paddy


    Weshalb findest Du den Preis zu hoch? Und wieviel dürfte es denn Deiner Meinung nach kosten? Nicht dass ich bei Ulead Product Manager wäre, aber würde mich interessieren.


    Hallo Paddy,


    wieviel Entwicklungsaufwand drinsteckt, kann ich nicht einschätzen. Für mich zählt, daß ich ein Programm wie Cool 3D ziemlich selten benutze. Es ist natürlich toll, was es alles kann, man braucht es nur eben nicht täglich. Es ist also so ein Hilfsprogramm, und da finde ich es ganz schön teuer. Außerdem werden die Funktionen bestimmt in einem der nächsten Updates der großen Videoprogramme integriert sein.
    Außerdem glaube ich, daß der Euro auch die Software etwas verteuert hat. Früher gab es viele Programm für knapp unter 100 DM (z.B. WinOnCD). Jetzt ist wohl 100 Euro so eine Grenze.


    Olaf

  • Zitat

    Jetzt ist wohl 100 Euro so eine Grenze


    Bei der Gestaltung der (Software)Preise spielt die Psychologie eine gleich grosse Rolle wie die Selbstkosten. Euro 60 ist schlechter als Euro 99 ist besser als Euro 100.


    Paddy