Neue Forensoftware im Anflug

    • Offizieller Beitrag

    doot, dem die Höhe des Eingabefeldes nicht behagt.



    :director: Kannst Du selber ändern!!!

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du da dran bist, denke bitte dran, bei der Einstellung VF Black sieht man links unter den Avataren nix, ich meine Registrierdatum, Wohnort usw. das wird alles in sehr heller Schrift dargestellt, die sich vom ebenfalls sehr hellen Hintergrund sogut wie nicht abhebt.


    Bin vorerst wieder auf blau (default) zurück.


    Teste mal, ein par Kleinigkeiten fehlen noch.(Threadstarter, Antwortbutton, ich finds einfach nicht.)

  • Also bei mir sinds nur Sekunden.
    Aber der Aufbau muss sich etwas verlängern, weil das Cache des Browsers ja nicht mehr stimmt ...


    MfG E.Z

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,

    aber andere Frage.. Domainname?? Worldfootage?


    nur vorläufig.
    Das ist Ulrichs Domain, auf die wir solange ausweichen, bis der Videofreundeserver, auf PHP5 aufgerüstet ist.
    Der Witz dabei ist, dass es der selbe Provider ist.
    Ulrichs Account ist jünger und liegt bei Hostfactory auf einem neueren Server, der schon mit PHP5 ausgestattet war.
    Der Server, auf dem das Videofreundeforum liegt, wird erst im Herbst aktualisiert.
    Wir hatten aber nach so viel Arbeit auch keine Lust mehr, solange zu warten, daher weichen wir solange auf den aktuellen Server unter Ullis Domain aus.
    Sobald der Videofreunde.ch-Server aktualisiert ist, schieben wir alles wieder rüber und nehmen den Redirect raus.
    Evl. machen wir auch vorher noch ein kleines Update, bei dem PHP5 schon enthalten ist, aber das ist halt wieder mit Kosten verbunden, so wie das SW-Update auch nicht kostenlos ist.
    Da überlegen wir natürlich, ob es da nicht wurscht ist, die paar Wochen zu warten, bis die sowieso auch die älteren Server auf PHP5 umsatteln.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo zusammen,


    @ Ulrich,


    jetzt passt es, sieht richtig super aus, das VF Black, mir gefällt es jedenfalls, ist aber reine Geschmacksache.


    Zitat

    Portal > ganz links > Rubrik "Zuletzt Online" da schreiben sich
    die angegeben Uhrzeiten in die Rubrik "Geburtstage" rein, sieht etwas
    unsauber aus.

    Das zitierte ist das einzige, was noch nicht so ganz passt, muß aber am FF Browser liegen, denn IE zeigt es sauber.

  • Wo ist denn eigentlich der Kalender geblieben? Oder gibt es den nicht mehr? Oder bin ich einfach schon zu blind? ?(

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Entwerder ihr lasst das weg, oder ihr erklärt die Zeichen (der Zeit):


    Was sind die 3 Flaggen der Teammitglieder


    Was bedeuten die Sterne


    Wann gibbet die Sterne



    usw.



    Wozu dient der Postingzähler?

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal mit der Hilfe probiert?


    Wäre auch mein Tipp.


    Wozu der Postingzähler dient, frage ich mich, seit es die Dinger gibt, ... die gab es aber auch schon im alten Foren.
    Die Sterne und Flaggen: Ist doch völlig egal. Die sind da und so ist das eben. Wird herstellerseitig mitgeliefert.
    Die Flaggen dürften wohl so nach meiner freien Vermutung, die Unterschiede zwischen Moderatoren, Supermoderatoren und Admins ausmachen.
    Sterne? Keine Ahnung, genauso wie die Ränge, die dabei stehen.
    Das sind Dinge, deren Werstellung sowas von hinten stehen.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Entwerder ihr lasst das weg


    geht nicht, nicht optinal


    Was sind die 3 Flaggen der Teammitglieder


    3 Flaggen = Admin
    2 Flaggen = Supermoderatoren
    1 Flagge = Moderator


    Was bedeuten die Sterne


    Bewertung des Users.

    Wann gibbet die Sterne


    Für jedes Posting 5, für Threads 10
    Man kann weitere einrichten, aber wohl nicht abschalten, nur die Ränge löschen.

    Wozu dient der Postingzähler?


    Zum Postingzählen

    • Offizieller Beitrag

    Du gibst Dir viel zu viel Mühe, Ulrich.


    Roland mosert ja auch immer die Mitglieder an, sie sollen zuerst suchen, dann fragen.


    Wie ich schon geschrieben habe, das findet man alles unter Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Postingzählen


    das erklärt die Funktion, nicht den Sinn. ;)

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Ich meine ich hatte was gelesen, das man jetzt mit der neuen Software Schriften und Farben einstellen kann.
    Soll das den jetzt so bleiben?
    Vor zwei Tagen fand ich das ja noch ganz Nett, aber irgendwie geht das doch auf die Augen.
    An man Browser habe ich nichts Verstellt, die anderen Seiten die ich Besuche werden wie immer angezeigt.
    Nur hier nicht mer.


    • Offizieller Beitrag

    Soll das den jetzt so bleiben?

    Stells doch um:
    Ins Profil, Einstellungen, Darstellung, Farbschema auswählen (nennt sich "individueller Stil"):


    Vor zwei Tagen fand ich das ja noch ganz Nett, aber irgendwie geht das doch auf die Augen.

    Zwei Tage? Gutes Durchhaltevermögen :prima: Mir reichen 2 Sekunden, alles darüber würd mir bei dem Schwarz Depressionen verpassen.;)


    An man Browser habe ich nichts Verstellt,

    Das wiederum ist unwahrscheinlich, denn der Default ist Blue Sunrise. Und von hier aus können wir Deine Einstellungen nicht verändern.



    Wir werden vielleicht nach und nach weitere Stile einpflegen.
    Nur ist das recht aufwändig und zeitintensiv. Irgendwann gibts dann Haue von der Familie und den Arbeigebern :drache::hihi: :huahuahua: :huahuahua:
    Aber zunächst mal kannst Du aus den drei bereits vorhandenen selbst wählen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Kann es sein, dass der Seitenaufbau heute extrem langsam ist? Ist nur in diesem Forum, bei den anderen Seiten normal wie immer.


    Ich habe die Einstellung gewählt, dass die neuen Beiträge unten sind.


    Gibt es eigentlich eine einfachere Methode in die Übersicht der nicht gelesenen Beiträge zu kommen, als nach oben zu scrollen und auf Portal zu klicken. Ein Portal-Butten am Ende des gelesenen Artikels wäre schon vorteilhaft.


    Oder mach ich da etwas falsch?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl