Adorage Magic PC

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit Adorage Magic PC?


    Bin am überlegen, ob ich mir das Sixpack kaufe, in dem alle 6 Volumes drin sind. Klappt das PlugIn mit MoviePack 4 Pro oder gibt es Probleme? Und sind die Übergänge überhaupt sinnvoll, da man in MP sowieso schon viele davon hat?!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Big :)


    Bei mir war irgend eine Version schon beim Kauf von DVRaptor und AP 5.1 dabei.
    Ich brauche es zwar nicht oft, kann's aber empfehlen.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi !


    Ja, von dem was ich auf der Homepage gesehen habe, muss ich sagen, dass da ein paar geniale Effekte dabei sind !


    Aber leider, leider ist die digitale Videobearbeitung nun mal ein Fass ohne Boden :( !


    Einen Geldesel sollte man manchmal haben !!! :wink:

  • Das ist natürlich eine Idee... :hallo:


    Muss ich doch gleich mal auf der ProDAD Homepage nachschauen...


    Ah ja, entdeckt. Hm, grüberl, grübel. Ich überlege noch, was ich machen soll... :wink:

  • ich habe noch keinen Film gesehen, der solche Spielereien besser wurde !!
    Meistens lenken die Leute damit von miesem Material ab.



    Bon Dia aus dem Golf de Roses
    hannes

    • Offizieller Beitrag

    Hi Big :)


    Allzuviele Effekte würd' ich eh nicht benutzen, die machen den besten Film kaputt.
    Schau Dir mal Profi-Filme an, fast nur harte Schnitte, zwischendurch mal eine weiche Blende (Überblendung) und das war's dann auch. Ich muss da übrigens auch noch in mich gehen, denn offenbar wende ich die weiche Blende zu oft an, aber ich liebe einfach meine weichen Blenden. :wink:
    Meistens werden da Effekte nur bei den Titeln angewandt.
    Die Filme der Profis sind vielfach auch länger, als unsere Urlaubsfilme, und da ist ein langer Rolltitel am Schluss noch akzeptabel. Bei einem Amateur-Video vom letzten Urlaub von 10-20 Min Länge sieht ein 5 Minütiger Rolltitel schon sehr doof aus.


    MfG
    Edi


    PS: Sorry, Hannes, habe Deinen Beitrag erst jetzt entdeckt. Aber wir sind ja einer Meinung. :wink:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Wenn Ihr Euch die letzten 5 Ausgaben der 'ComputerVideo' gekauft hättet, wäret Ihr ganz umsonst (vom Kaufpreis der Zeitschrift mal abgesehen) in den Genuß von vier Folgen Adorage Magic Demo gekommen. Auf den Heft-CDs waren sehr umfangreiche, voll funktionstüchtige und in keiner Weise eingeschränkte Effekte in der Größenordnung von zusammen ca. 220 MB. Allein mit diesen Effekten kann man der Verwandschaft schon für die nächsten Jahre die gewünschten Aha-Ausrufe entlocken.


    Fürchte nur, daß die bisherigen Ausgaben mittlerweile vergriffen sind.


    ikarus

  • Zitat

    Fürchte nur, daß die bisherigen Ausgaben mittlerweile vergriffen sind.


    Nein, sind sie nicht. Jedenfalls nicht alle. Die erste Ausgabe mit CD gibt's nimmer. Die anderen sind noch zu haben:


    http://www.computervideo.de/Abo2.htm#Einzelheftbestellung


    Da der obige Link direkt ist, hier noch der zum Frameseit:


    http://www.computervideo.de/
    -> Abo
    -> zurückliegende Ausgaben


    Gruss, Paddy


    PS: Gerade WEGEN diesen CDs hebt sich nach meiner bescheidenen Meinung ComputerVideo mächtig von der Konkurrenz ab.


    Nachtrag: Die nächste Ausgabe erscheint sogar mit DVD!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Hallo Paddy,


    Ausgabe mit DVD habe ich vor einigen Tagen erhalten. Wahnsinn, was da alles drauf ist.


    Übrigens, wer wischen dem 21.12.02 und 17.2.03 ein Abo abschließt erhält kostenlos 1 MiniDV-Kassette Sony Premium.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    Ausgabe mit DVD habe ich vor einigen Tagen erhalten


    Tja, wieder ein Nachteil für uns Schweizer. Bis wir das Zeugs haben, ist's schon bald nicht mehr aktuell.... Mein Lieblingskiosk hat z.B. die c't-Sonderausgabe "Digital Video" (oder umgekehrt) noch nicht (Stand heute Sonntag). Mal schauen, ob ich die CP-Ausgabe noch dieses Jahr kriege. Wenigstens habe ich jetzt Grund zur Vorfreude :)


    Paddy