HD/DVD Recorder

  • goldwingfahrer:


    Jetzt wirds spannend. Hast Du die neue Platte unformatiert eingebaut und im Gerät formatiert oder wie bist Du vorgegangen? Denke auch man wird keine unbegrenzt große Platten z. B. 1 TB einbauen können.


    Linux kann also nichts mit der Platte anfangen. Was sagen Tools wie Partition Magic etc. Wenn es ein einigermaßen bekanntes Dateisystem ist müsste es doch in einem solchen Programm wenigstens angezeigt werden? Oder glaubst Du die bei Seelver hätten ein hauseigenes Dateisystem entwickelt?


    Sehe schon, ganz so einfach wie ich mir das vorstellte ist es wahrscheinlich doch nicht. :shake:


    Aber zur Not habe ich ja noch meine Methode indem ich auf eine DVD RW brenne und mir die vob´s im PC runterziehe und mit dem Mpeg Video Wizard bearbeite. Das geht vermutlich besser als mit riesen Anstrengungen auf die Platte zuzugreifen. Na ja jetzt warte ich erst mal ab was Wendo evtl. noch rausfindet. Die Kiste hat in Ihm ihren Meister gefunden.... :D

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Zitat

    Hast Du die neue Platte unformatiert eingebaut


    Ja,zuerst mit Pm 8.0 komplett gelöscht.
    Dann per Kamera den Screen ab TV Bild erstellt und erst danach im Seelver die HDD formatiert.

    Zitat

    Linux kann also nichts mit der Platte anfangen. Was sagen Tools wie Partition Magic etc.


    beide können nichts anfangen.
    Auch andere Hilfsmittel..u.A. auch dies im Link Gezeigte.


    Forensics


    Schau mal den Stecker an vom 40 Poligen Kabel,Platinenseitig.Dann siehst Du den Unterschied zu einem "normalen" 40 pol.PC-Kabel.


    Zitat

    Oder glaubst Du die bei Seelver hätten ein hauseigenes Dateisystem entwickelt?


    nein...eher so übernommen von einem anderen Hersteller.
    Denke eher dass da die Daten auf anderen leitungen gesendet werden.
    Siehe auch hier im Screen,etwas nach unten scrollen.
    Pin 20 / 21 KEYPIN + DMARQ

  • Nein, da werde ich vorerst nicht herumdaddeln. Da bleib ich -wie ich vorhin noch in mein vorletztes posting eingefügt hatte- bei meiner Methode mit der DVD RW und hole mir einfach die vob´s in den PC. Das geht ja auch ganz gut. :feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    bei meiner Methode mit der DVD RW


    Ja,warum nicht....


    Habe hier auch einen Test gemacht mit einer DVD-RW,zwar die DVD nicht gefüllt [Zeit rennt einem davon]
    Wenn es noch bei "PI failures" bei "Total" noch unter 100 wäre,könnte man das sogar als sehr gut benennen.


    Bei den RW Plus wie auch bei RW Minus muss ich aber mal Neue besorgen.
    Die im test Gezeigte ist zwar neu,.....aber nur 2-fach.


    Das Datum 2055 im Screen kommt davon weil der Seelver an einen sep.Steckerleiste hängt und auch immer abgeschaltet wird.


    Dein Hinweis "mpeg Video Wizard" kann ich nur voll und ganz unterstützen.
    Erstaunlich was man da anstellen kann.

  • Zitat

    Habe hier auch einen Test gemacht mit einer DVD-RW,zwar die DVD nicht gefüllt [Zeit rennt einem davon]
    Wenn es noch bei "PI failures" bei "Total" noch unter 100 wäre,könnte man das sogar als sehr gut benennen.
    ]


    Nun ja, der Test mit diesem Nero Tool lässt schon arge Zweifel in mir aufkommen , denn wer sagt Dir daß z.B der Rohling 100% ok ist, keine Fehler im Leselaufwerk entstehen, Staub/Fingerabdrücke, Kratzer möchte ich nicht mal unterstellen und und und...ich traue der Messmethode irgendwie überhaupt nicht, zu viel Faktoren können das Ergebnis gravierend verfälschen ich glaube deshalb auch nicht daß Du das Ergebnis auf einem anderen PC bzw. mit einem anderem Leselaufwerk reproduzieren könntest.


    Wie gesagt, kein einziger von mindestens 15 unterschiedlichen DVD Playern hat beim abspielen irgendwelche Zicken gemacht was bei meinen im PC kopierten DVDs schon ab und an vorgekommen ist Das ist in der Praxis das wichtigste, meine ich.


    Edit:
    Meine Methode die vob´s in den PC zu bringen erfordert lediglich ein sehr schnelles DVD Rom Laufwerk oder Brenner, damit es Spass macht. Von diesem Laufwerk lassen sich die Clips direkt in die Objektliste des Mpeg Video Wizard ziehen also ohne die Files zuerst auf die PC Platte kopieren zu müssen. Die Ausgabe bzw. der Export erfolgt dann geschnitten/bearbeitet direkt aus der Wizard-Timeline gewandelt zu mpg auf die PC Platte. Wenn die Clipeigenschaften Bitrate etc. nicht geändert werden, wird nicht neu encodet und die Ausgabe erfolgt sehr, sehr schnell.


    Wer ganz sicher gehen will, lässt am Ende das so erzeugte File über das im Wizard eingebaute Tool "GOP Fixer" laufen. Das korrigiert evtl. Fehler in den GOPs und man hat am Ende ein einwandfreies, gechnittenes mpg File, das man in komfortablen Authoring Tools zu einer DVD mit individuellem Menü verarbeiten kann.


    Tipp:
    Ich verwende neuerdings DVD-Rohlinge mit Light Scribe Beschichtung auf der Etikettenseite die man mit einem entsprechenden Light Scribe Brenner professionell beschriften/bebildern kann. Sieht wirklich Klasse und sehr professionell aus!


    Fazit:
    So, nun denke ich daß jeder in der Lage sein sollte mit dem beschriebenen Verfahren sehr gute, individuelle DVDs zu erstellen. Die sehr gute Bildqualität des Seelver hilft dabei schnell und direkt in mpg (vob) zu capturen, Klar dürfte aber auch sein, daß man mit teils sehr teuren Software Encodern vielleicht noch etwas mahr an Qualität herausholen könnte. Ich denke da an den Canopus Procoder , TMpeg oder den CCE usw.. Meine Methode ist auf Geschwindigkeit ausgelegt die aber nicht allzu sehr auf Kosten der Qualität geht. Noch schneller geht es natürlich wenn man mit dem Seelver DVDs erzeugt.... :wink:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    4 Mal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Ganz schüchterne Anfrage an Wendo: Gibt's schon Seelver-Tests mit besseren Brennergebnissen?


    Heinz

  • Zitat

    Original von Heinz-Jürgen
    Ganz schüchterne Anfrage an Wendo: Gibt's schon Seelver-Tests mit besseren Brennergebnissen?


    Heinz


    Tschuldige daß ich ich mich melde. Der letze Test von Wendo war doch gut?


    Zitat

    Wenn es noch bei "PI failures" bei "Total" noch unter 100 wäre,könnte man das sogar als sehr gut benennen.


    Er hatte bei den PI Failures lediglich 128, was m. E. halt nicht "sehr gut" mindestens aber gut - befriedigend ist. Ansonsten bescheinigte Wendo dem Gerät ja ebenfalls beste Bildqualität.


    Mein Tipp: Lass dich nicht mit zuviel theoretischem Kram beinflussen, sondern vertrau auf den positiven Bildeindruck, wie ich das nach meinen ersten Tests auch gemacht habe. Das gilt auch für andere Komponenten -ausm Hobby und PC Bereich- die oft von angeblch renommierten Testinstituten zu Tode getestet werden. Im Alltag und in der Praxis kommt der User oft zu ganz anderen Ergebnissen. Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, bei verschiedenen Geräten, ja sogar Autos. Im Falle des Seelver möchte ich noch bemerken, daß der Recorder für gerade mal 99,- Euro zu haben und damit eigentlich gnadenlos günstig ist für das gebotene. Daß es evtl. bessere Geräte für x hundert Euro gibt, wurde ja nie angezweifelt.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    Original von Callboy
    Mein Tipp: Lass dich nicht mit zuviel theoretischem Kram beinflussen


    Wenn dieser "Kram" von Wendo stammt, lasse ich mich sehr wohl beeinflussen.


    Zitat

    sondern vertrau auf den positiven Bildeindruck


    Was nützt mir der positive Bildeindruck, wenn der Brand so schlecht ist, dass die DVD bald nicht mehr lesbar ist. Oder haben Brennqualität und Lebensdauer nichts miteinander zu tun?


    Zitat

    Im Falle des Seelver möchte ich noch bemerken, daß der Recorder für gerade mal 99,- Euro zu haben ist


    Er ist im Mediashop und im Netz leider nicht mehr zu finden. Deine "Promotion" hat gewirkt :)


    Heinz

  • Zitat

    Original von Heinz-Jürgen
    Ganz schüchterne Anfrage an Wendo: Gibt's schon Seelver-Tests mit besseren Brennergebnissen?


    Heinz


    Nein leider noch nicht,also bis auf den Test mit einer sehr guten DVD Minus RW,Screen im obigen Beitrag.Aber wie da auch erwähnt,halt nur in 2facher Brenngeschwindigkeit.
    Bin an einer Datenrettung von einem 75 GB Storm Edit Projekt dran.
    Soeben ist die 100% Rettung abgeschlossen und auf dem Weg zum Kunden.


    Hab mir aber zum testen Philips DVD-RW + DVD+RW besorgt.
    Im Moment setze ich diesen Seelver aber nur zum abspielen ein.


  • Also mal schön der Reihe nach:


    Ich werde nichts unternehmen um Wendos "Testergebnisse" was den Brand anbelangt in Frage zu stellen. Allerdings empfehle ich Dir das geschriebene mal etwas genauer zu analysieren: Ergebnis: 2 Brände, davon einer eigentlich katastrophal, unbrauchbar und der zweite sagen wir mal gut bis sehr gut. Ich schließe aus einem solchen Egebnis vorsichtshalber mal gar nichts und verlasse mich auf meine eigenen Erfahrungen, die, wie bereits geschrieben, aussagen, daß die mit dem Seelver gebrannten DVDs auf allen Playern meiner Bekannten und Freunde anstandslos gelaufen sind.


    Ich mache keine "Promotion" für das Ding, sondern wollte den Videofreunden einen Tipp geben wie man zu einem guten, günstigen DVD Recorder kommt. Soweit ich informiert bin, habt ihr in Österreich doch die gleiche Sprache wie wir hier, also müsstest Du das doch auch lesen können was ich schreibe.... :engel:


    Wo und ob man das Ding noch bekommt... hmm für alle Informationen kann ich auch nicht sorgen. Ich weiß nur daß ein Landsmann von Dir das Ding bei diesem Mediashopping gekauft hat und ich dann über Ebay sehr günstig an dies Kiste gekommen bin. Das war allerdings schon im Dezember letzten Jahres.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    Original von Callboy
    Ergebnis: 2 Brände, davon einer eigentlich katastrophal, unbrauchbar und der zweite sagen wir mal gut bis sehr gut.


    Genau deshalb möchte ich weitere Versuche abwarten.


    Zitat

    Ich mache keine "Promotion" für das Ding, sondern wollte den Videofreunden einen Tipp geben wie man zu einem guten, günstigen DVD Recorder kommt.


    So habe ich das auch verstanden. Du hast Deine sehr positiven Erfahrungen mit dem Gerät eindrucksvoll dargelegt. Wenn Dir das Wort Promotion in diesem Zusammenhang nicht gefällt, sei Dir das unbenommen. Es war auch keineswegs negativ gemeint, denn ich habe daraufhin selbst Lust auf dieses Gerät bekommen.


    Zitat

    Soweit ich informiert bin, habt ihr in Österreich doch die gleiche Sprache wie wir hier.


    Darüber gibt es unterschiedliche Ansichten :)


    Zitat

    Wo und ob man das Ding noch bekommt... hmm für alle Informationen kann ich auch nicht sorgen.


    Deine Beschreibung hat für den Ausverkauf des Geräts gesorgt ;) Zum Zeitpunkt Deiner ersten Beiträge gab es bei MediaShop noch 12 Stück (ich hatte gleich geschaut, weil ich selbst eines wollte). Aber vielleicht wird ja nachgeliefert.


    Heinz

  • Also gut, dann sind wir uns ja weitgehend einig.... :headbanger:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    Deine Beschreibung hat für den Ausverkauf des Geräts gesorgt ;) Zum Zeitpunkt Deiner ersten Beiträge gab es bei MediaShop noch 12 Stück (ich hatte gleich geschaut, weil ich selbst eines wollte).


    Wenn das alles Videofreunde waren, bin ich gespannt ob außer Wendos Feedback noch weitere folgen.


    Ruf bei diesem Mediashopping halt einfach mal an. Die können Dir bestimmt sagen ob und wann es wieder welche gibt bzw. bestellt wurden.


    Sollte sich herausstellen daß die Kisten aufgrund meiner Empfehlung ausverkauft sind, möchte ich Provision ... :heul:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    möchte ich Provision ...

    die ich mit Wendo teilen werde, keine Angst, so egoistisch-geldgeil bin ich auch nicht wie Ihr meint...wenn ich auch ein Schwabe bin... :feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    Original von doot
    Und was bringt dir die ganze Testerei außer "vergurkte" Medien ein?
    die sind dann für den Müll.



    Sei doch nicht so direkt... mich würde ja auch brennend interessieren ob es überhaupt ein Brenner / Rohling Paar gibt, daß 100%ig zusammenpasst und dann auch entsprechend gute Werte liefert. Bei der Gelegenheit sollte man auch mal gekaufte DVD laufen lassen, wäre bestimmt bei manchen Pressungen auch haaresträubend.... also was solls meine Meinung dazu: abhaken, Seelver bestellen, freuen... :feixen:


    Edit:
    Ach ja, die Medien hat Wendo nicht "vergurkt" sondern "RW" ist das Kürzel von Rewritabel (~Wiederbeschreibbar)... :feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Dann weißt du sicherlich auch was Erbsenzähler und Dattelklauber sind, oder? :shake:


    Gibt es eigentlich nur dieses Tool von Nero mit dem man sowas messen kann oder wie ist das? Ich denke allein schon die Tatsache das man mit jedem 08/15 Leselaufwerk an die Sache rangehen kann, beweißt doch eigentlich schon die "professionalität" solcher "Messverfahren", um mal noch deutlicher zu werden. Von der Qualität der Rohlinge gar nicht mehr zu sprechen... wird nämlich langsam langweilig, mich ständig wiederholen zu müssen... :besoffen: Trotzdem möchte ich mich bei Wendo für seine ausführlichen Tests und veröffentlichungen herzlich bedanken. Daß man eine Platte tauschen kann wissen wir durch Ihn und wie es mit dem Stream aussieht wissen wir auch, den etwas ominösen Brenntest lassen wir mal außen vor, ist besser so, glaube ich...

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    Gibt es eigentlich nur dieses Tool von Nero mit dem man sowas messen kann oder wie ist das?


    Nein,siehe Screen.


    Zitat

    denke allein schon die Tatsache das man mit jedem 08/15 Leselaufwerk


    Nein...eben nicht.Die meisten Brenner hat NERO beim installieren schon in der Registry unter "Blocked" ausgesperrt.
    Man weiss sich aber zu helfen.


    Zitat

    Bei der Gelegenheit sollte man auch mal gekaufte DVD laufen lassen, wäre bestimmt bei manchen Pressungen auch haaresträubend....


    Ja...haarstäubend sind Viele....