Wer ist wo online? - Refreshzeiten

  • @ Oberprogrammierer Maik


    Gut finde ich die Idee, die Liste "Wer ist wo online?" automatisch refreshen zu lassen. Flatrate-Besitzer können so die Seite einfach dauernd im Hintergrund laufen lassen und sind immer im Bilde.


    Aaaaber: der Refresh findet alle 6-8 sec statt. Zu kurz, um die Liste vernünftig lesen zu können. Allzumal sich die Reihenfolge der aufgelisteten Mitglieder nach fast jedem Refresh ändert. Dies kann bei empfindlichen Personen zu Selbstmordgedanken führen . . .


    Kann man das ändern? Sagen wir mal auf 15 sec?
    Wäre sehr freundlich
    meint Wiro

  • Hallo Willi,


    hab es umgestellt.Wer früher refreshen möchte kann ja die F5 Taste benutzen.


    Gruß Maik


    PS: Ich bin kein Oberprogrammierer,sondern weiß nur aus Erfahrung wie man dieses Board bedienen muß.Es ist keine Hexerei und ich brauche auch kein Internationales Entwicklerteam. :wink:

  • Umstellung auf 15 sec ist bereits bemerkt worden. Ist besser so. Dank für die prompte Bedienung.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du kein Programmierer? Beruflich, meine ich? Da war ich mir eigentlich bisher ziemlich sicher
    :farbe:


    Programmierte Grüsse
    vom Wiro

  • Ganz richtig Willi.Diese Boardfummelei ist reines Hobby. Die Kenntnisse mußte (wollte) ich mir aneignen als ich mit dem CF von einem Allerweltsboard auf ein eigenes auf gemietetem Serverspace wie diesem hier umgestiegen bin.Mein täglich Brot verdiene ich mit Produktion und Direktverkauf von leckeren Sachen.



    Ich hoffe Ihr seid nicht allzu enttäuscht,daß ich hier nicht aus einem Riesensaal mit 100 Servern,200 Programmierern und vielen weiteren wichtigen und schlauen Leuten schreibe. :wink:



    Viele Grüße Maik

  • Ach ja, erinnere mich: das Video vom Weihnachtsmarkt damals. Da ist es mir nicht so klar geworden, daß das mit den Aaaalen Dein täglich Brot ist. Aber als Rostocker - klar.


    Grüsse nach Rostock
    vom Wiro

  • Ich habe mich halt einfach an's Vaterunser gehalten Tom. Und da ist nun mal vom Brot die Rede, nicht vom Fisch. Sagen wir mal so: Maik verdient sich sein Brot mit dem Fisch . . . - und dann benutzt er das mit dem Fisch verdiente Brot dazu, den Urwald zu retten! (= Wirtschaftskreislauf, ziemlich kompliziert)


    Im Kreis laufende Grüsse
    vom Wiro
    :bia:

    • Offizieller Beitrag

    @ All


    Wäre doch jammerschade, solche Debatten nicht mehr in unserem Forum zu haben. :wink:


    Mit schmunzelnden Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: