Weg vom Thema ...

  • [URL=http://212.105.219.23/classicmalts/frame.htms?nav=1,3]Nachschub[/URL]
    Ich such ohnehin nach einem Thread, der vom rechten Wege nicht mehr abzubringen ist. (Mittlerweile gibt's 17, in denen das Wort Whisky auftaucht....)
    Es kann nur einen geben!

  • Dann kann ich ja noch diese Liste nachschieben. Demnach sollte man wohl eines Highland Park habhaft werden. Den Lagavulin kennen wir ja schon.
    Man muß das Zeug ja nicht saufen, man kann es auch genießen (alle unter 18, bitte weghören. So stehts zumindest überall auf den Einstieg-Seiten der Distilleries.
    Gruß

  • Wow, das ist ja eine "dezente" Auswahl!


    Was mir direkt in's Auge gefallen ist, dass der Lagavulin als "ausgetrunken" markiert ist. Kann ich gut nachvollziehen ... ;)
    Ich bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen. Dort haben wir unseren Dienst heute Nacht mit einem guten Schluck Laphroaig versüßt. Zum Glück gibt es auch Kollegen, die es verstehen, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden ...

  • Siehst, das hab ich trotz der Größe des Eintrags komplett übersehen. Das erklärt, warum im Regal dort eine höchst undezente Lücke herrscht. Na, bin ja nur froh, daß ich zumindest eine der Flaschen hatte (zu dem Preis). Hab noch eine andere Quelle in der Nähe (Wein&Co ), die haben allerdings höhere Preise, allerdings auch einen Haufen großer Namen.Ist nur zwei Straßen weiter, immer noch zu Fuß erreichbar. Heute werde ich wohl über den Nachfolger entscheiden.
    Was mich daran erinnert, daß es Zeit wird einkaufen zu gehen.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Um dem geneigten Leser nichts schuldig zu bleiben: Bin mit reicher Beute heimgekehrt. Von Interspar einen Macallan 12YO , und dann hab ich noch beim Wein&Co einen Highland Park 12YO mitnehmen müssen, es war dort die letzte Flasche. Dürfte jetzt wohl für eine Zeit reichen. Nach der Millennium Liste haben sie zusammen 170 Punkte, das müßte auch anspruchsmäßig ausreichen (Platz 3 und Platz 1).
    Es kann zwar nur einen geben, aber derzeit gibt es zwei! (Hoffentlich schlagen sie sich nicht unbeaufsichtigt die Köpfe ab!)

  • Für einen Fan von Islay und Skye vermutlich fast zu lieblich beide. Der Macallan fast süß, aber ziemlich interessant im Geschmack und Aroma. Highland Park etwas mehr in Deine Richtung, aber auch sehr vornehm, rund und edel. Bin mit beiden recht zufrieden. Die Diagramme aus dem vorigen Posting kann man durchaus gelten lassen.Leider kann ich Dir keine Kostprobe über den Draht schicken!
    Lieben Gruß

  • Hi!
    Wenn wir so weitermachen und ähnliche Geisteslichter wie ein gewisser Ferdinand hier öfter vorbeischaun, werden wir wohl als Seite über Single Malt Whisky in den Suchmaschinen zu finden sein. Wobei davon auszugehen ist, daß deren Bots intelligenter agieren als der genannte Herr.
    Gruß

  • Du sagst es, Alexander!


    Ich wäre ja fast dafür, diesen Thread ab sofort in das Canopus-Forum zu verlagern ...


    :bia:


    :rofl:

  • Wobei mir absolut schleierhaft ist, was die ganze Aufregung soll. Wenn man von der eigenartigen Geschichte mit den Karten und der Garantie absieht, für die ich mich nicht wirklich interessiert habe. Wenn einer bei uns keine Threads findet, die konkret mit Video zu tun haben und konstruktiv sind, dann hat er sich das falsche Hobby gesucht: Video für Blinde?
    Gruß

  • ... und wer in einem Videoforum ausgerechnet unter dem Thread "Weg vom Thema" sucht und sich dann wundert, der ...


    Ich spare mir's und genieße (fast) die letzten Tropfen Laphroaig ;)

  • Halte mit einem Schluck Macallan dagegen. Das Diagramm entspricht tatsächlich noch besser, zeigt die blumig-karamelige Note. Kein Torf, nix für Dich, aber mild und auch ohne Wasser gut. Das muß die Sache mit den Sherry-Fässern sein.
    :drink:
    Gute Nacht!