Fader in Premiere

  • Hallo,


    ich habe eben ein Problem - habe ein USB Fader Behringer BCF2000 Das Teil wird offenbar nach allen Treibern erkannt - Aber mein Premiere CS3 reagiert nicht darauf.


    Hat jemand Erfahrung ob und wie es geht, das ich über die Fader die Audioregler in Premiere steuere bzw. umgekehrt!


    Gruß
    Rigo

  • auf die Gefahr hin einen mächtigen Bock zu schießen,( ich kenne das Gerät nicht ,-)) ) wird er in den ASIO Einstellungen gelistet?
    Die findest Du in den Voreinstellungen unter Audiogeräte. Ev. mehrmals aufrufen.

  • Hmm ne da ist es nicht zu finden! Hat ja so auch nicht wirklich was mit dem Audiosignal zu tun - den der Fader soll ja quasi nur eine Art Maus sein - also nur ein Steuersignal geben, welches dann in der Sofware die Regler bedient.


    Ich kenn das vom 3D Studio - da konnte man dann jedem Fader eine bestimmte Funktion zuweisen - zBsp. Drehung in x Richtung usw.
    In Premiere geht das auch - Software Fader mit dem HardwareFader verknüpfen (hab ich aber nur gesehen) aber wie stell ich es ein!????


    Gruß
    Rigo

  • hab mal etwas rumgefragt:
    Adobe möchte, daß solch Werkzeug auch mit dem dafür passenden Spezialisten zusammenarbeitet... und der heißt im Verbund Audition.
    Das ist eine Auskunft eines macnutzers, ich halte es für wahrscheinlich, das sie auch auf win Ebene gilt.
    In solchen Fällen wird das Vorhandensein einer Master collection für den nur Premiere Nutzer hinderlich, andererseits entschackt das natürlich die einzelnen Programme.


    Das Behringer wird nur von NLE unterstützt denen es an eigener Audiosoftware mangelt. Sio hat Edius eine Schnuittstelle dafür im Programm.


    Diese Auskunft wird Dir nicht gefallen, ist auch ohne Gewähr, ich rate Behringer zu kontaktieren.
    Gruß Jörg

  • naja, so könnte man es ausdrücken.... Adobe wird wohl ganz anders argumentieren; da wird überragende Qualität durch die Einbindung in
    Audition der Kernsatz sein.
    Ist ja auch was dran, der Spezialist ist ja auch kompetenter.
    Meine Meinung zur Produktphilosophie ist sowieso ganz klar.
    Programme wie Premiere und alles was in der Production suite vorhanden ist, hat sich längst aus dem Hobbybereich verabschiedet. Hier wird ganz speziell auf punktgenaue und voll spezialisierte Modulbauweise gesetzt.
    Der Einstiegspreis der suite ist so eklatant günstig ( im Vergleich mit den Einzelversionen!), hier wird den Nutzern ein klarer Wink gegeben.


    Der Hobbycutter wird sich auf die Linie Premiere/Photoshop elements zurückziehen. Die sind mittlerweile voll auf der Höhe, und bieten mE. sehr, sehr viel Gegenwert für den Einstiegspreis.


    Na und das Encore jetzt kostenlos bei Premiere bei liegt... kann ja wohl kein Nachteil sein.Das ärgert höchstens diejenigen, die Premiere partout nicht nutzen wollen, deren LieblingsNLE aber keinen echten DVDautor bereit-
    hält. Vom marketing Gesichtspunkt mag das eine zweifelhafte Entscheidung
    sein, der wahre Grund liegt vermutlich ganz, ganz woanders. :bgdev:

  • Hallo,


    na mich stört das mit Encore auch nicht aber eben hatte ich Leute die lieber wie immer nen Knopf suchten - direkt brennen und aus!


    Aber zum Thema bringt mich das noch nicht weiter! Mal schauen, was der Hersteller des Faders schreibt!


    Mastercollection CS3 oder jetzt CS4 st doch aber auch ok! :D da ist doch alles drinn was man braucht und fürs Hobby gibts doch die Schülerverionen! Und Schüler ist man doch schon wenn man bei der VH (Volkshochschule) nen Kurs besucht! Ja und wer damit Geld verdienen will .... ok der sollte dann eben alles kalkulieren und kann dann auch alles kaufen! :D Das das immer einfach ist, ist natürlich nen anderes Thema!


    Gruß
    Rigo

  • DIE ANTWORT VON BEHRINGER



    Antwort (BEHRINGER Customer Support PG) - 28.11.2008 12:47
    Sehr geehrte/r Rigo Richter,


    leider ist und die Software Premiere CS3 nicht geläufig. Bitte stelllen SIe daher sicher, daß dieses Programm MIDI - fähig und oder das Mackie oder Baby Hui Protokoll unterstützt!


    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten.


    Mit freundlichen Grüssen


    Ihr BEHRINGER Customer Support Team



    NA TOLL!


    Und ist Adobe nun - MIDI - fähig und oder das Mackie oder Baby Hui Protokoll unterstützend!? :shake:

  • Zitat

    Und ist Adobe nun - MIDI - fähig


    Adobe ja, aber eben nur audition ( soundbooth weiß ich nicht, wird von mir nicht genutzt)


    die Antwort ist sicherlich sehr frustrierend, aber Premiere ist in der Tat kein Audioprogramm und Behringer ja nun dort zu Hause.