Acrobat Reader 9

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    da bin ich so kuschelig eng bei Dir,


    Wir sind einer Meinung, was habe ich denn nun falsch gemacht... :feixen:
    Die Installgröße des Readers stört mich ja nicht....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeiZen
    nein natürlich nicht aus dem laufenden System. Es wurde von C gebootet und D sollte gelöscht werden, mach ich schon immer so.


    Grundsätzlich auch kein Problem.
    Aber eben nur grundsätzlich, weil es dann zum Problem wird, wenn ein Programm z.B. D als Auslagerungsdatei unter Beschlag hat und das LW somit nicht zur Formatierung freigibt.
    Wenn Du von CD bootest, kannst Du sicher sein, dass keines der LW gesperrt ist.
    Bei mir dauert eine Imagerückführung so ca. 20 Minuten. Das kann ich verschmerzen.


    Zitat

    Original von Jörg
    Was habt ihr Nordländer was mir fehlt??


    Ich bin gar kein Nordländer, sondern stamme im Ursprung aus dem Ruhpott :wink:.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Ich benutze den Foxit Reader V2.3 mit ca. 7 MB
    Seit Monaten ohne Probleme, funktioniert bestens und ist sehr schnell.
    Ich wüsste momentan nicht, was der Acrobat Reader, mit Ausnahme der Prof-Version, besser können soll.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von its-magic
    Aber eben nur grundsätzlich, weil es dann zum Problem wird, wenn ein Programm z.B. D als Auslagerungsdatei unter Beschlag hat und das LW somit nicht zur Formatierung freigibt.


    Die Auslagerungsdatei ist auf F. Hier ging es aber um 2 Acrobat Reader Dateien, die nicht aktiv seien dürften/sollten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeiZen
    Die Auslagerungsdatei ist auf F. Hier ging es aber um 2 Acrobat Reader Dateien, die nicht aktiv seien dürften/sollten.


    Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage zu spät kommt:
    Kannst Du noch nachvollziehen, welche Dateien/ Prozesse das waren?
    In meinem Taskmanager ist an Adobeprodukten nur die Acrotray.exe vorhanden und die gehört zum Distiller und ist für das Drucken in PDF-Dokumente zuständig.
    Wenn ich den Reader starte, finde ich im Taskmanager nur die AcroRd32.exe (habe aber auch nur die 8er Version, die mir völlig reicht) und die wird nach Beenden des Prog's auch entfernt.


    Zwei vage Vermutungen:
    1.: Die angezeigten Adobedateien sind gar keine Adobedateien, sondern es ist an der Zeit, mal einen Virenscan, den Spybot und Ad-Aware über den rechner laufen zu lassen.


    2.: Ein möglicherweise nicht korrektes PDF-Dokument hat dafür gesorgt, dass Der reader sich nicht ordnungsgemäß hat schließen können und legt somit noch den Daumen auf die Datei.


    Das ist so ähnlich, wie wenn man versucht, einen USB-Stick über "Hardware sicher entfernen" abzumelden, was aber nicht geht, weil noch irgendein übriggebliebener Registry-Eintrag auf den Datenträger verweist.
    Passiert gerne mal bei Mediadateien und hatte ich auch schon mit fehlerhaften PDF's, besonders dann, wenn sie über das Browser-Plugin aufgerufen wurden.
    Speziell mit dem Feuerfuchs habe ich das schon einige Male gehabt.
    Da es mit dem IE da weniger Probleme gibt, sehe ich das Problem eher beim Feuerfuchs. Der hat auch immer wieder Schwierigkeiten mit anderen Plugins, wie z.B. Quicktime.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Marcus, es ist eine Neuinstallation, neuer PC, neue Platten, neues Windows, einmal auf C, einmal auf D. Außer XP und Treiber Dateien und Acrobar ist da nix drauf. Die Dateien vom Eingangsposting sind die einzigen beiden Einträge in einem Unterordner des 9er. Den Namen habe die was mit Verifizierung/Lizensierung zu tun.
    Nix Viren, nix Trojaner, der OC war noch nicht im Web, zu dem Zeitpunkt. Nachschauen kann ich nix mehr, alles Platt, 7er drauf, Grundinstllation samt Image steht. Heute kommt der Videosch...
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Ähmm, ... Moment, ... ich glaub, ich weiß es, ...
    Dateigröße so ca. 2 KB richtig?
    Kann maljemand, der den 9er Reader hat, nachsehen, ob sich in den installierten Schriftarten möglicherweise ebendiese Identity -H und -V findet.
    Wenn dem so ist, dann sind das lediglich Fonts, .. also Schriftarten.
    Klar, dass deren Löschung verweigert wird, die sind im System eingetragen.


    Ansonsten, wenn man solche Querulanten loswerden will, nimmt man einfach den Unlocker
    Der macht das schon :).


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Marcus, ja, aber nicht von einem nicht aktiven OS !
    Ich boote von C, auf D kann, äh sollte nichts geöffnet sein. :engel:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt auch wieder, ....


    Dann hab ich soeben das Ende meines Lateins erreicht (wieso haben wir eigentlich keinen Smiley, der die weiße Fahne hisst? :D).



    Zitat

    Original von Jöörch


    Man oh man Starke Worte.


    Ja, ... sicher, .... aber anderereits auch ehrliche und offene Worte, und ich denke, Dir ist ein offener und ehrlicher Meinungsaustausch mit manchmal hochgeklappten Visier auch lieber und Du kannst damit umgehen :cheese:.



    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von its-magic
    (wieso haben wir eigentlich keinen Smiley, der die weiße Fahne hisst? :D).


    Bitte:
    Uploaden kann ich im Büro nicht. Mach mal.

    • Offizieller Beitrag

    Done
    :aufgeb: :D

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Und vor Allem:
    Das Forum funktioniert noch!!!


    [SIZE=1]Hoffen wir, ... dass es so bleibt :engel:[/SIZE]


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Sodele, es hat mir nun keine Ruhe gelassen und ich komme zu der Erkenntnis, das beim Setup etwas gründlich in die Hose gegangen ist. Deswegen habe ich diesen Versuch verworfen und nochmal bei der Installation von XP angefangen. Beim ersten Versuch worauf obiges Statement bassiert hatte ich nämlich z.B. ohne Graka Treiber keine Möglichkeit 1920x1200 einzustellen, was dann beim zweiten Versuch trotz fehlender NVIDIA Treiber aber der Fall war. Jetzt kann ich nämlich den Ordner der besagten Dateien munter löschen, verschieben, was auch immer.
    Fazit: Nicht Adobe :hail: , sondern die Redmonder waren es, oder was auch immer. :gabi:
    Gruß
    Ulrich