CS4 und die autom. Texterkennung

  • Hallo,
    natürlich interessieren mich beim neuen CS4 solche Scherze wie die autom. Texterkennung, da ich beruflich mal mit solchen Dingen zu tun hatte und die erheblichen Schwierigkeiten kenne, eine Sprache in einen Text umzuwandeln. Ich habs deshalb gleich einmal mit Premiere CS4 ausprobiert.


    Na ja, gar nicht so schlecht, was Premiere da produziert. Nicht perfekt, aber immerhin.
    Hier ein Bildschirmmitschnitt:
    WMV, Rechtsklick zum Download
    :sekt:
    Gruß Willi

  • Hallo,
    habe einen weiteren Versuch gemacht mit einem "richtigen" Interview und den Link im obigen Beitrag durch das neue .wmv ersetzt. Wer will kanns durch Klick auf den Link oben herunterladen.


    Erste Einschätzung:
    Wie erwartet muß der Ton sehr sauber sein, um vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Wer meint er könne ein Interview am Nordseestrand mit blubbernden Windgeräuschen sauber übersetzt bekommen wird keine Freude haben.
    :D:D
    Weitere Erfahrungen von CS4-Usern erwünscht.
    Gruß Willi

  • In der Praxis sieht es so aus daß man in der Textbox das gewünschte Wort markiert, dann springt der Cursor im Quellmonitor autom. an die entspr. Bildstelle. Dort setzt man einen In-Point und zieht das Ganze dann in die Timeline.


    Für ein einzelnes Interview mit ein paar Sätzen lohnt sich der Aufwand wohl kaum. Wenn man aber viel mit Interviews arbeitet, bei denen nur bestimmte Ausschnitte verwendet werden sollen, dann ist das hilfreich.


    Alles erste Erfahrungswerte - die Übung fehlt noch.
    Gruß Willi