Keine Ausgabe auf Band bei CS3

  • Als Zuspieler und Recorder habe ich einen Sony Video Walkman GV.D900E, der bisher problemlos seine Arbeit verrichtet hat.Jetzt unter PR CS3 habe ich festgestellt das die Ausgabe auf Band nicht korrekt funktioniert.Die Überspielung setzt zwar an vorgegebener Timecode-Stelle ein, aber die Aufnahme erfolgt nur lückenhaft mit Aussetzern , auch mit flackernden Kontrollbild.Bei einfachem Abspiel aus der Timeline ist das Bild auf dem Monitor des Walkman ganz normal. Auch verschiedene Projekteinstellungen habe keine Änderung bewirkt :besoffen: .Es gab schon mal Beiträge zu dem Problem, aber die sind aus der Zeit kurz nach dem Krieg. Das war auch vor Vista, da hat mein Premiere (1.5) noch funktioniert. :haarezuberge: .Als Betriebssystem habe ich Vista und eben PR CS3.Vielleicht kan mir ja jemand freundlicher Weise schon zu meinen wenigen Hinweisen einen Ansatz geben. :idee:


    Danke

  • Oh liegt es an der komplexibilität meines Problems oder an meiner ungenügenden Darstellung des Sachverhaltes, das noch niemand einen Rat hat :idee: ? Ist mir hier ja noch nie passiert.



    m.f.G.

  • Es liegt vermutlich an Deinem Zuspieler in Verbindung mit OS Vista. Wird nicht so häufig vorkommen die Kombi, und demzufolge können nur wenige Leute dazu etwas sagen ;--))

  • Hilft mir ja wenig, wie geschrieben, das Abspielen aus der Timeline funktioniert ja, wenn ich da "Rec" manuell betätige wird ohne Probleme aufgezeichnet.Als Zuspieler gibt es keine Probleme.Über die Gerätesteuerung werden Szenen auch bildgenau gesucht und kopiert.


    m.f.G.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn, wenn eine Kamera zwecks Aufnahme benutzt wird?
    Das

    Zitat

    wenn ich da "Rec" manuell betätige wird ohne Probleme aufgezeichnet


    macht mich stutzig.
    Deswegen mal mit einem anderen Gerät probieren, testweise, um zu sehen obs ein generelles Problem ist.
    Im Moment hätte ich nun das Firewirekabel bzw. Buchse des Walkman im Verdacht.

  • Der Repeater in der digitalen Kommunikationstechnik ist ein Signalregenerator, der in der Bitübertragungsschicht ein Signal empfängt, dieses dann neu aufbereitet und wieder aussendet. Rauschen sowie Verzerrungen der Laufzeit (Jitter) und der Pulsform werden bei dieser Aufbereitung aus dem empfangenen Signal entfernt.


    Repeater sind elektrische oder auch optische Geräte. Von einfachen Repeatern wird die übertragene Information nicht beeinflusst, sondern nur das elektrische bzw. optische Signal aufbereitet. Intelligentere Repeater können mehr: z. B. werden im Direktrufnetz der Deutschen Telekom Repeater eingesetzt, die das elektrische Signal wieder neu synchronisieren können.


    Besondere Varianten von Repeatern sind Transceiver und Sternkoppler: ein Repeater mit mehr als zwei Anschlüssen wird auch als Hub oder Multi-Port-Repeater bezeichnet. Auch ein Medienkonverter kann als Repeater betrachtet werden, solange er keine Bridge-Funktion beinhaltet.


    In Lokalen Netzen werden Repeater verwendet, um mehrere Netzsegmente miteinander zu verbinden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Repeater

    • Offizieller Beitrag

    Jein, die Quelle ist schon immer anzugeben.
    Und diese Anspielung mit dem F, die lassen wir in Zukunft lieber, siehe Forenregel. Daher habe ich das mal wieder entfernt.
    Das macht man einfach nicht.
    Roland
    gleiches gilt natürlich für Dich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Original von Puls500
    soweit es sich um eine öffentliche Darstellung handelt, ist diese Wiedergabe auch keine Urheberrechtsverletzung


    das würde so als nicht ganz richtig bewerten.
    Wenn ich etwas veröffentliche, so bedeutet das nicht, dass es einfach so von anderen weiterveröffentlicht werden darf. :wink: Vor allem nicht ohne Quellenangabe.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Nun ist es ja gut, habe die Quelle nachgestelt. :director:
    Wäre schön sich jetzt wieder auf den Ursprung zu beziehen.
    Erstmal danke für die bisherigen Hinweise.
    Mit einemem anderen PC bzw. auch einem anderen Kabel das habe ich aus Zeitgründen noch nicht ausprobieren können, wobei ich sagen muss das die Ausgabe in Pinnacle Studio 12 ohne Problem funktioniert.


    Danke

  • Mit etwas Zeit habe ich verschiedene Dinge ausprobiert, zumindest bin ich soweit das der Sony GVD900E an meinem Laptop (auch Vista u.CS3) ohne Probleme aufnimmt.
    An meinem PC habe ich das letzte Adobe Update eingespielt und mit der Gerätesteuerung in CS3 probiert, hatte auch Erfog, so das die Aufnahme funktionierte, leider nur bis zu einem Neustart.Alles tüfteln hat nichts geholfen, habe es nicht wieder zum laufen bekommen.
    Nun bin ich aber soweit das die Sache nichts mit dem Sony Recorder(oder Kabel) zu tun hat.Beim Umschalten,also aktivieren der Aufnahme, wird der Aufnahme -Monitor kurz schwarz(hier müsste die Aufnahme starten)und zeigt dann ein weisses oder kurz flackerndes Bild.Wenn das Bild zeitweise da ist kommt der Ton auch, der sonst auch nicht augegeben wird.Irgendwas stört die Ausgabe auf die IEEE-1394. Kann das ein IRQ Konflickt sein,oder ein Konflickt mit anderen Programmen( u.a.Pinnacle Studio 12,Nero9 ).Also teilweise deinstallieren, oder?


    Danke

  • Manchmal steckt die Tücke im Detail.Letztendlich wars der Soundkartentreiber. :bounce: (irgendwie inkompatibel Vista u. IEEE1394)
    Ich habe mir eine neue Festplatte geleistet (1000GB) und das System jungfräulich mit einer Neuinstallation von Vista und allen Update hergestellt.Dann habe ich nur PRCS3 installiert und siehe da :huahua: alles wie gehabt, der Fehler war auch da.
    Nach einem Start im abgesicherten Modus kam die Fehlermeldung (Soundkartentreiber konnte nicht....).Nachdem ich den IEEE1394 Anschluss direkt vom Hauptplatinenanschluss für meinen GV-D900 genommen habe :idee: , war das Problem behoben, die Aufnahme im Rec-Modus geht problemlos von statten.
    Als Soundkarte verwende ich die Creative Digy Soundmaster, hier kommt der Frontanschluss (1394) auch von der Soundkarte. Wobei im Gerätemanager kein Treiberproblem zu finden war.Im Net hatte ich einen Vista-Treiber gefunden.


    Soweit erstmal danke :dafür: .Mein Problem war wohl doch etwas zu speziell um hier konkretere Hilfe zu erhalten.Danke aber für die gegebenen Hinweise :bia:
    Vielleicht hilft ja meine Lösung irgend jemanden zukunftig, daher habe ich das hier noch geschrieben.
    m.f.G

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    was das zickt immer noch rum. Das war ja schon vor 6 Jahren bei meiner alten Soundkarte so!
    Hät ich nicht für möglich gehalten.
    Gruß
    Ulrich

  • Kann gut möglich sein,vielleicht hat das Ding die Zeit auf dem Puckel , sie ist halt immer mit "umgezogen", wie das so ist.Dann kennt sie ME noch?!
    Aber Vista trennt uns von so vielem. :feixen: