Video-Live Effekte für VJ`s

  • Hallo liebe Video Freaks :herz: ,
    ich suche für eine Party Veranstaltung so ein Programm, das mit meiner Videokamera und Laptop arbeiten kann. Es geht darum, dass die Bilder, die mit der Videokamera aufgenommen werden, direkt zu meinem Laptop rüber gebracht werden. Diese Videomaterialen sollen in dem Laptop mit effekten versehen und direkt an einem Beamer ausgetrahlt werden, also Live.
    Deswegen wollte ich mal wissen, ob es überhaupt solche programme existieren, die Videosignale Live übertragen und bearbeiten können.
    Die VJ's machen es ja auch so...oder ?


    P.S.: Bildschirmschoner arbeiten auch sehr gut, wenn es darum geht, bewegte hintergrundbilder z.B. auf ein Beamer zu präsentieren. Noch schöner wäre es mit Videos !!!


    Grüße
    Halis

  • Hallo, Halis!


    Das ist (bezahlbar) nicht möglich, schon gar nicht mit einem Schlepptop.


    Dazu brauchst Du entweder (schweineteure) Spezialrechner oder (sauteures) analoges Equipment, wobei bei letzterem die Effekte natürlich eng begrenzt sind.


    Ich würde mich mal bei ZDF oder ARD nach einem gebrauchten Übertragungswagen erkundigen.....


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Ich würde mich mal bei ZDF oder ARD nach einem gebrauchten Übertragungswagen erkundigen.....


    LOL Das wär ja der Hammer. Da müsste der arme Kerl noch die LKW-Prüfung machen, nur um einmal an einer Party aufzutrumpfen.


    Aber vielleicht gibt's ja ein Lokal-Fernsehen, der solches Zeugs einigermassen preiswert vermietet? Scheint ja, dass Du das nur einmalig brauchst.

  • Nun ja, ein Übertragungswagen muss es nicht sein, aber die Sache wird auch nicht ganz billig.


    Die Suche nach "video mixing" oder "video effects" bei google.de dürfte weiterhelfen und führt zum Beispiel auf http://www.optimystiq.com/samples/index.htm oder zu http://www.metalchip.com/video.htm
    die eine Videoeffekt-Software anbieten, die wohl genau das tut, was Du machen möchtest (1000 Dollar).


    Vielleicht könnte ein analoger Videomischer weiterhelfen. Gibt es bei ebay.de ab 100-150 Euro, damit könnte man zum Beispiel die Videoeffekte von WinAmp über den TV-Ausgang der Grafikkarte und eine Videosignal vom Camcorder oder VCR mischen (dann passts auch zur Musik ;) )


    In diesem Sinne
    Holger

  • Hi,
    eine bescheidene Möglichkeit wäre auch, einen der in die cam einbauten effekte zu nutzen und den analogen ausgang der cam direkt mit dem analogen eingang des beamers zu koppeln.
    gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)