Encore Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,


    jetzt versuch ich es einfach mal auf diese Weise. Ich versuche gerade über Encore eine DVD zu erstellen. Beim Transcodieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    IM PGC"DVD XYZ" ist ein Fehler aufgetreten.
    Das Seitenverhältnis dieser Datei wird von DVD nicht unterstützt. -PGC-Info: Name= dvd XYZ,
    Ref = Gpgc, Zeit = 10.0100s.



    Kann irgendjemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen? Ich hab schon sämtliche Foren durchforstet und google spuckt auch keine nutzbare Informationen aus.


    Die Filmdaten :


    XYZ.mov ist ein freigewähltes Format fast 16:9
    123.mov ist 4:3


    Wäre nett mir jemand bei der Lösung helfen könnte.


    Danke schon im voraus.

  • die Lösung ist ganz einfach:

    Zitat

    XYZ.mov ist ein freigewähltes Format fast 16:9
    123.mov ist 4:3


    gib Deinem footage die gewünschten 720 x576 oder 704x576 und alles ist in Ordnung.
    "Freigewählte" Formate entsprechen nicht den Normen.
    Gruß Jörg