Zugang zu diesem Forum

  • Lieber Peter,


    jetzt muß ich dazu schon noch was sagen: du scheinst ja alles in die falsche Kehle zu bekommen!


    Immerhin: es wird mit epischen Vergleichen gearbeitet - Tod eines Forums, Tod eines Handlungsreisenden, Tod der Nibelungen....
    :huahua:


    Alles, was ich sage, ist, daß diese Diskussion uns m.E. nicht weiter bringt - und ich will damit niemand nerven. Dies ist weder die Flucht vor einer Diskussion, noch vor dem Thema selbst - und schon gar nicht die Aufforderung, "wer weiter maulen will, soll mich anmailen". Das waren schon Deine Worte, sicher nicht meine.


    Ich wollte ursprünglich lediglich Euch auf etwas aufmerksam machen - nämlich etwaige technische Probleme. Das habe ich gemacht. Was ihr damit macht, liegt an Euch. Wenn ihr damit nichts macht, auch gut. Eure Entscheidung. Wenn ihr damit was macht, noch besser. Aber das ist es für mich.


    Elitär, introvertiert, eigenbrötlerisch und sonstige Grauslichkeiten weise ich von mir. Ebenso die Nettigkeiten, daß ja ich nach Deinen Worten schuld sei, nur weil ich ein Thema aufzeige - und dann die Diskussion nicht durchstehen würde.


    Wenn Du meine Beiträge genau(er) gelesen hättest, so würdest du feststellen, daß ich nie irgendjemand einen Vorwurf der persönlichen Art gemacht habe - ich hatte vielmehr geschrieben, daß ich sogar Deine Haltung, Hilferuf-Emails zu ignorieren, irgendwo etwas abgewinnen kann. Wobei mich dies aber sehr wohl geärgert hat. Aber bitte, Deine Entscheidung.


    Natürlich könnte Ihr gerne das Thema hier weiter diskutieren, ich habe lediglich gesagt, daß ich es nicht ewig diskutieren will. Dies heißt aber nicht, daß ihr nicht noch Wochenlang darüber diskutieren könnt - sowas habe ich nie gesagt.


    Nur laß mir bitte die ureigene Entscheidung, daß ich meine Beiträge hier lieber auf unser eigentliches Thema lege - nämlich Video und Videobearbeitung. Ich bin hier, um darüber mich auszutauschen, nicht, um über technische registrationissues ewig nachzusinnen, oder gar irgendwelche Schuldzuweisungen/Vorwürfe auszusprechen oder mir anzuhören.


    In diesem Sinne, Prost (es ist 1600).

  • Hallo, Wolfgang!


    Nett, daß Du uns auf Deine technischen Probleme aufmerksam gemacht hast. Ich erlaube mir hiermit, sie zu ignorieren.


    Zitat

    Wer dies unbedingt weitediskutieren möchte, kann mir ja ein email schicken.


    Würdest Du Dich genauer ausdrücken, dann würde ich Dich weniger mißverstehen: Ich lese aus diesem Satz daß nur die weiterdiskutieren dürfen, die dieses mit Dir per Email tun. Vielleicht verstehst Du jetzt, was ich mit dem klopfen an die eigene Briust meine.....


    Ich habe nichts in die falsche Kehle bekommen, fühle mich auch nicht in irgend einer Weise beschwert und nehme nichts von meinen vorigen Worten zurück. Damit wirst Du Leben müssen. So ist das halt in einem Forum: Entweder man toleriert oder man ignoriert oder man kapituliert!


    Ich denke, jeder weiß was der Andere meint und wir sollten vielleicht dem Umtrunk den Trinkspruch folgen lassen:


    "Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. Ergo bibamus!"


    Man muß sich ja nicht auf Anhieb mögen, nur weil man im gleichen Forum ist. Schließlich sind da noch über 300 Andere....


    mit toleranten Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.


  • Das hat alles nichts mit mögen oder nichtmögen zu tun - dazu kenne ich dich nicht, um zu so einem Urteil kommen zu können. Und ein paar kommentare im Forum halte ich für ziemlich aussagelos (und im übrigen für offenbar viel zu mißverständlich).


    Latein: ist viel zu lange bei mir her, vielleicht kannst du ja eine Übersetzung nachschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von wschmid ()

  • Ich war um 16.00 Uhr nicht online. Hab aber dennoch - nicht mit einem roten Rotwein, sondern mit einem schweizer Röteli - auf Euch angestoßen.
    Das reale "Prost" war also synchron - das virtuelle "Prost" hab ich hiermit nachgereicht ...


    Das nächste Mal dann (hoffentlich) "richtig" real beim Treffen in I.O.


    :bigok:

  • Wolfgang:


    Lateinische Aphorismen


    Nachlesen mußt Du schon selber.


    Deinen letzten Worten schließe ich mich voll an. Sieh mal nach unter "Videotreffen 2003" - da können wir ja feststellen, ob wir uns mögen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marco


    Zitat

    ...sondern mit einem schweizer Röteli...


    Was war's denn für Einer?
    Kannst Du den weiterempfehlen?


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • >> Was war's denn für Einer?


    Gibt's da denn verschiedene?
    Hab eine Videobekanntschaft aus Davos, derjenige kommt hin und wieder hier vorbei und bringt dann ein paar Flaschen mit. Ich glaub, den gibt's auch nur in diesem Kanton (welcher auch immer das ist).
    Es ist "Bündner Röteli", direkt aus Davos, von der Brennerei "Kindschi Söhne".
    In Deutschland hab ich bisher noch keinen Röteli finden können, leider ...


    >> Kannst Du den weiterempfehlen?


    Absolut!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Marco, da hab' ich wohl etwas missverstanden, ich dachte, das sei ein Schweizer Rotwein.
    Von einem Bündner-Röteli hab' ich noch nie etwas gehört.
    Der Kanton heisst übrigens Graubünden.


    MfG
    Edi

  • Peter,


    danke für den Lateinlink.


    Ad Videotreffen 2003: ich habe nach einigem Suchen nur im Kalender eine Anhäufung der Wunschtermine am 5. oder 6. Juli 2003 gefunden - habt ihr diesen Termin jetzt schon festgelegt? Darüber fand ich zumindest kein Posting.

  • >> Von einem Bündner-Röteli hab' ich noch nie etwas gehört.


    Also hätten wir da noch was für das Videotreffen ;) Ich glaube, wir sollten besser mal 'ne ganze Woche dafür einplanen. Irgendwann wollen wir da ja auch noch über Video quatschen, oder?


    :feixen:


    Der Bündner Röteli ist ein Kirsch-Kräuterlikör.

  • Zitat

    In Deutschland hab ich bisher noch keinen Röteli finden können, leider ...


    Soviel ich weiss gibt's nur EINEN Röteli, eben den Bündner. Der ist dort aus irgendeiner Tradition entstanden.


    Gemäss dem nachfolgenden Auszug aus der Sonntagszeitung von anno 1998 nach wird er aber auch nach Deutschland importiert.


    Zitat

    Der Röteli, aus gedörrten Kirschen, Kernobstbranntwein und verschiedenen Gewürzen hergestellt, hat seinen Ursprung im Prättigau und in der Landschaft Davos, wie Martin Kindschi sagt, heute der wichtigste Produzent der regionalen Spezialität. Kindschi stellt sie seit 50 Jahren im Davoser Familienbetrieb her, nach dem geheimgehaltenen Rezept sei-nes Vaters, und exportiert ihn unterdessen sogar ins Nachbarland Deutschland.


    Gefunden via Google bei http://www.sonntagszeitung.ch/1998/sz52/S81-1295.HTM

  • Alex, klaaaa - middelaweile binsch dann doch bei wei... Weißwaain glandet - 85er Kerner Spätlese, hicks.


    ;-)))


    Paddy, danke für die Röteli-Infos.

  • Schon irgendwie bedenklich, daß jedes Dödelthema über kurz oder lang wieder beim Saufen landet. Auffällig auch, daß sich immer die gleichen Schnapsnasen wieder zusammenfinden.... :huahua:.


    Nicht, daß wir beim Videotreffen jemanden das letzte Säufergeleit geben müssen!


    Prost, Karl Soost,


    ikarus

  • Edi:


    Vom Beißen hat auch keiner was gesagt, Edi. Es geht ums Saufen! Es erhebt sich also die Frage ob bellende Hunde saufen..... oder saufende Hunde bellen...... oder was?



    Wolfgang:


    Ganz fest ist der Termin noch nicht. Wie ich sehe, wird sich aber kaum noch eine ähnliche oder größere Anhäufung an einem anderen Wochenende ergeben, so daß man diesen Termin, den 5./6. Juli ins Auge fassen kann. Schließlich wollen wir das Treffen dann machen, wenn die meisten Leute Zeit haben.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    @ Peter


    Zitat

    Vom Beißen hat auch keiner was gesagt, Edi. Es geht ums Saufen! Es erhebt sich also die Frage ob bellende Hunde saufen..... oder saufende Hunde bellen...... oder was?


    *Megagrins* :rofl:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: