Mit Edi durch Bern

  • Liebe Videofreunde,
    eigentlich hätten wir es uns ja denken können:
    Für die Wiederholung des Beitrages "Alpenflug 2005" in unserem letztwöchigen Magazin haben wir viel Lob erhalten, aber ebenso viel Kritik, dass wir den ersten Teil, also den Stadtrundgang durch Bern nicht noch einmal gezeigt haben. Da konnten sich offensichtlich ganz viele dran erinnern.
    Also haben wir sehr gern auch diesen Teil herausgekramt und in die aktuelle Sendung aufgenommen.
    Für alle von Euch, die es damals verpasst haben, gibt es also auch noch einmal die Chance zum Gucken. Es ist der 3. Beitrag in einer ansonsten sehr "wasserdominierten" Sendung , in der vor allem die Natalie und die Kristin all ihren "Mut" aufbringen mussten :rofl: (Jetzt reden sie aber wieder mit mir, was am Drehtag erst gar nicht so ausgeprägt war :wink:
    Viel Spaß auch denen, die sich das mal ansehen möchten.
    Viele Grüße,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe SFKler


    Vielen Dank. Es freut mich natürlich, dass Eure Beiträge ein so gutes Echo fanden.
    Ich werde mir das gerne nochmals anschauen, obwohl ich natürlich noch die DVD habe.
    Vorallem interessieren mich natürlich auch die "wasserdominierten" Beiträge. :wink:
    Leider komme ich aber erst am Wochenende dazu.


    Liebe Grüsse
    Edi


    PS. Natürlich guckt auch Silvia meistens mit. :wink:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Edi, der Gassenhauer. :D
    [SIZE=1](Gassenhauer = ein Film der die Gassen leerräumt, da alle vor der Glotze hängen)[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulrich


    Laut Wikipedia.de:


    :feixen:


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Vielleicht meint der Ulrich ja einen "Strassenfeger".
    ----------
    der umgangssprachliche Ausdruck (engl. Blockbuster) für ein Medienereignis, das die Straßen leert, weil die Menschen vor dem Fernseher oder Radio sitzen.
    ----------
    Wie auch immer, hab mir den Gassenhauer-Strassenfeger soeben auch noch einmal angeschaut. Bestimmt eine schöne Erinnerung für die SFK-ler. Und der Edi als "Stadtführer"macht sich eigentlich gar nicht schlecht.
    Gruß Willi
    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben


    Schön, dass ich weder ein Zweihänder noch veraltet bin. :rofl::rofl::rofl:


    Geeenau, "Strassenfeger" war das was ich suchte und wohl auch Ulrich meinte, danke, Willi. :bigok:


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Ich habe mich auch gefreut, den Film über Bern noch mal zu sehen. :prima:


    Nur verstehe ich nicht ganz, womit Kristin und Natalie ein Problem hatten, Motorboot fahren ist doch toll. :D


    Eine echte Heldin ist für mich übrigens Lucienne aus der Wasser-Sendung der letzten Woche, die ohne zu zögern vom Sprungturm (das waren doch mindestens 3m) ins Wasser gesprungen ist. :cool1:


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo Liane,
    danke für das Feedback und Dein Lob wird unsere kleine Lucie mächtig stolz machen. Ja, die ist so ein Tausendsassa - kein Baum zu hoch... usw.

    Zitat

    Original von Liane
    nur verstehe ich nicht ganz, womit Kristin und Natalie ein Problem hatten, Motorboot fahren ist doch toll. :D


    ... genau, das haben Patrick und ich auch gesagt :bgdev: , aber zur Ehrenrettung von Natalie und Kristin muss ich eingestehen, dass nach dem kleinen Umbau des Bootes zum "Filmboot", d.h. die vordere Sitzbank kam raus, damit das Kamerastativ dort hineinpasste und sowohl Patrick als Filmer als auch ich als "Steuergehilfe" saßen links und rechts auf der Bordwand, es wirklich alles eine sehr kipplige Sache auf der Saale war.
    Dann hatte ich noch einen Denkfehler drin, indem ich den Mädels die Angst nehmen wollte und das Boot mal parallel zu den Heckwellen eines vorbeisausenden richtigen Sportbootes gestellt habe. Da kam die Nußschale wirklich heftig ins Schaukeln.
    Ergebnis: Patricks und meine Hosen waren von außen naß und aus den Gesichtszügen der Mädels konnte man schlußfolgern, deren Hosen von ...
    Egal - hat trotzdem mächtig Spaß gemacht - auch Kristin und Natalie reden ja wieder mit uns...
    In diesem Sinne
    viele Grüße,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    wieder bin ich begeistert von diesem schönen Beitrag und freue mich, dass Ihr ihn noch einmal gezeigt habt. Er ist gewiss auch mehr als eine Wiederholung wert. :prima::applause:
    Sowohl schön als auch unterhaltsam in jeder Hinsicht, waren es wieder Minuten des Genusses.
    Danke!



    Zitat

    Original von SFK
    ... genau, das haben Patrick und ich auch gesagt :bgdev:


    Vielleicht werden wir es ja doch irgendwann mal schaffen, einen kleinen Abstecher in Eure Gegend zu machen, ... vorzugsweise mit dem Flugzeug.
    Dann werden wir gewiss ein paar Luftaufnahmen machen, ... mal sehen, ob danach Bootsfahrten nicht wieder gaaanz hoch im Kurs stehen :bgdev::bgdev::bgdev: :D :wink: :wink: :engel:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Also die Bootsfahrt war ja nun harmlos.
    Hier kommt schon ehr Adrenalin auf. :bgdev:
    Habe ich richtig verstanden das Freibad war in Frohberg, und die Burg Giebenstein in Halle/Saale? Die Burg Giebenstein ist gleiche wie die Burg bei der Bootsfahrt?


    Bei den Edius Effekten: Reiter General den Haken bei "Enable overscan handling" entfernen. Dann ist der Rand weg, bei Reise in 1 Sekunde nach ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    So, jetzt habe ich mir die Beiträge auch ansehen können.
    Ihr habt das wieder sehr schön gemacht. Die Bootsfahrt, die Burg und Frohburg erinnern uns natürlich dann wieder an die wunderschönen Tage, die wir bei Euch verbringen durften. Und wenn's bei uns nicht so kalt wäre, wäre ich doch gleich baden gegangen.
    Aber was mir aufgefallen ist, Eure Kleinen sind ja schon fast grösser als die Grossen. :wink:


    Auch den Beitrag über Bern habe ich mir gerne wieder mal angeschaut, erinnert er mich, und natürlich auch Silvia, doch wieder an die wunderschönen Tage, die Ihr mit uns zusammen verbracht habt. Uns hat das nämlich mindestens so viel Spass gemacht, wie Euch.


    Ganz herzliche Grüsse aus Wabern (bei Bern)
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke auch Euch für Euer Interesse,
    @ Ulrich:
    Jaaaaa, so ein Boot, wie Du es uns vorführst, das wär's natürlich ( aber die Mini-Nußschale hatte auch was )....
    Richtig: Die Burg Giebichenstein steht mitten in Halle/S. und zum Freibadreport waren wir dieses Mal in Frohburg. In den Sommerferien machen wir ja immer solche Verlaufssendungen, in denen die Moderatoren etwas vorstellen und andere Beiträge von woanders eingespielt werden.
    und..: Danke für den technischen Tipp, denn das ist zwar fürs Fernsehen irrelevant, aber beim Internet hat uns das schon lange geärgert. Nun haben wir die Lösung.


    @ Marcus:
    Oh jaaaa: Flugplätze: Leipzig/Halle oder Altenburg oder Böhlen
    :bounce:


    @ Edi: Das geht uns ebenso. Das waren bei Euch und bei uns wunderschöne Tage.


    PS.: Bei der Produktion unserer letzten Sommerferiensendung (Sendetermin 22.08.) hatten wir mit dem Wetter ein bissl Pech, aber einen Beitrag mit Sommer- u. Wasserflair haben unsere Kleinen am Haselbacher See (Thür.) doch fertig gebracht. Da sind vielleicht für den einen oder anderen sehr interessante Einstellungen dabei.
    Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Burg Rabenstein im Fläming aus 2003 - ist vielleicht auch interessant.
    So - genug der "Eigenwerbung"
    Schönes Wochenende,
    Hans

  • Nachdem ich Eure Bemerkungen gelesen habe, hab ich mir den Film auch noch mal angesehen. Er ist ja wirklich schön gemacht, informierend und sehr unterhaltsam - und vor allem die schönen und auch gut zu verstehenden Erklärungen von Edi.


    War eine gute Idee, diesen schönen Film nochmals zu zeigen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl