Inhalt von Kauf DVD

  • Für unseren Urlaub habe ich, unter anderem, einige gekaufte DVD auf eine Trekstor Platte überspielt. Nun werden alle Filme im 16:9 Format wiedergegeben, auch die, die im Original 4:3 Filme sind. Das in Frage kommende TV Gerät hat aber auch das 4:3 Format.
    Überspielt habe ich immer die VTS 02-xx VOB Dateien, die den Film beinhalten.
    Meine Frage: Sind evtl. andere der vielen Dateien dazu da, den Film im Ursprungformat (4:3) wieder zu geben?
    Meine selbst gebauten Filme werden im 4:3 wiedergegeben.
    Einen der Filme habe über Video Studio eingelesen und neu gerendert und der wird natürlich nun auch in 4:3 wiedergegeben, aber das wollte ich mir eigentlich ersparen.
    Vielleicht weiß jemand Rat.


    Gruss Wolfgang

  • Hallo Goldwingfahrer.
    Erst einmal schönen Dank.
    Bei meinem Beispielfilm steht (4:3) obgleich er 16:9 wiedergegeben wird. Da kann ich dann auch nichts ändern, selbst wenn ich das Fenster "Attributes" auf bekommen würde. Ich habe jetzt alles angeklickt, doch das Fenster kommt nicht.


    Gruss Wolfgang

  • Zitat

    Bei meinem Beispielfilm steht (4:3) obgleich er 16:9 wiedergegeben wird.


    dann stelle doch den TV auf 4:3.
    Denn dieser scaliert das Bild eigenmächtig hoch.
    Wie schaust Du denn Sendungen von BBC ?.....da musst ja sogar auf 14:9 umstellen.
    ..............


    VIDEO_TS komplett von DVD in einen neuen Ordner auf der HDD einlesen.
    Hilfsprogramm IfoEdit öffnen.
    Unten links auf "Open" klicken........
    Öffnen von "VTS_01_0.IFO"
    Doppelklick im unteren Feld auf die Zeile mit
    Menue Attrib. und dann auf Title Set
    Passende Einstellungen vornehmen.....abspeichern unten dem vorgeschlagenen Namen.
    Hoffentlich habe ich Dich richtig verstanden,resp Deine obige Fehlermeldung.


    Ansonsten käme ev.noch das Hilfstool "DVDPatcher" für Anpassungen in Betracht.

  • Noch einmal schönen Dank.
    Da wir morgen in Urlaub fahren wird es ohnehin zu spät noch einmal alles zu probieren.
    Den Fernseher um zu stellen, war natürlich die erste Massnahme, aber das ist ein recht exotischer Typ, dass das nur ein halber Erfolg war.


    Gruss Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang


    Ich bin nicht ganz sicher, ob Du bemerkt hast, dass Wendo sich bei der Angabe der Bearbeitung der IFOs auf das Programm IFOEdit bezog?!?
    IFOEdit ist ein geniales Tool, und erst noch Freeware. Natürlich muss man die gemachten Änderungen nachher auch abspeichern.


    Falls Dir das klar war, entschuldige bitte. :bigok:


    Wünsche schönen Urlaub und viele schöne Motive.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: