Timelineschnitt oder Trimmfenster

  • so, nach so viel ungeschicktem Gekicke mal wieder etwas, wovon wir was verstehen.....


    Paar Bemerkungen zu Deinen Projekten: ich habe keine Ahnung wie viel Erfahrung Du hast: also nimms nicht als Schulmeisterei:
    mp3 haben in Schnittsystemen nix zu suchen, wir wollen ja Spitzenarbeit abliefern, die Kunden bezahlen jedenfalls spitzenmäßig, sie sind ein ewig Quell für Probleme.
    Deine Projekte setzen sich aus 7 Bändern mit über 630 Dateien zusammen.
    Zusammen sind das ca 90G? Das ist in diesem Stadium noch kein Problem, Du solltest allerdings nicht allzuviele Sequenzen mehr in einem Projekt zusammenbringen.Die Ladezeiten werden gigantisch, bei CS3 sogar deutlich größer als bei CS2.
    Ich weiß, die meisten von Euch sind große Freunde der Szenentrennung, ich beileibe nicht. Das handeln von subclips fällt den meisten NLE leichter, als 600 Dateien im Bin. Das ist einer der Gründe, warum ich so gut wie nie irgendwelche Probleme mit der performance habe, auch wenn mal 150 G im Projekt lauern.
    Mir fallen erhebliche Dinge in Deinem Projekt auf: Es befinden sich winzig kleine Schnipsel in der timeline Dauer00:00:00:05. Ist das Absicht, Stilmittel?Eher siehts nach Trimmresten aus, die Du übersehen hast.??





    Schneidest Du in der timeline oder im Quellfenster? Der Aufbau Deines Arbeitsfläche deutet darauf hin,das es die timeline ist. Ich rate dringend dazu, das nicht zu machen, aus eben den Gründen der verwaisten Reste. Ich weiß, das ein sehr geschätzter Kollege jetzt die Augenbrauen auf "high level" gezogen hat.... ist halt meine Meinung,man darf es natürlich auch in der timeline machen, dann würde ich allerdings Vegas kaufen.Ansonsten ist ein akribisch genaues Prüfen, bei voll aufgezoomter Timeline, vor den Export nötig, die kleinste Lücke kann zum Abbruch des Encodiervorgangs führen.Dann suchst Du ewig den Fehler, meist an der falschen Stelle.


    Letzter Rat für die Zukunft: