Ebenenstile von Textebene

  • Hallo,
    knapp zwischen 2 Spielen eine Frage zu after effects:
    Wir haben einige Ebenen dazwischen sind Texte mit Ebenenstilen. Diese Stile werden aber vom layeeer begrent . Das sieht grauslig aus. Gibt es da eine Möglichkeit die Ebenenstile auch über den layer hinaus wirken zu lassen?
    Drückt der Schweiz die Daumen!!!!!



    hab grad meinen Lehrer gesprochen.Der sagt geht nicht, wir sollen das alles ändern :birgit:

    Grüße Stone

    Einmal editiert, zuletzt von Stone ()

  • Zitat

    hab grad meinen Lehrer gesprochen.Der sagt geht nicht, wir sollen das alles ändern



    nur die Ruhe, wenn alles nicht ginge, was Lehrer nicht wissen......


    Dienstprogramme-> Grenzen erweitern.


    Gruß Jörg

  • klappt, danke hehe das wird ein Spaß am Freitag.von wegen geht nicht.


    Wir sollen Bewegung in Schrift reinbringen. Der Schatten der Schrift soll sich auch bewegen. Geht das mit displacement? Wir bekommen einen bewegten Untergrund und sollen die Farbe davon übernehmen. Noch ein tip?

  • Zitat

    geil, verrätst du mir den Modus?


    nööö, das wirst Du sicher schnell rauskriegen.


    Zitat

    Das durchblättern ist eklig


    Dann ist es Zeit für Dich, sich intensiver um die shortcuts zu kümmern.Mit Umschalt und + blättert man blitzschnell durch die Modi.

  • moin,
    bei näherem Nachdenken über den gestrigen Beitrag kommen mir Zweifel, ob hier überhaupt" Grenzen erweitern" zur Anwendung kommen muss.
    In der Regel sollte das Falten der Transformationen in einer Untercomp reichen, um die Textebene und den Schatten in einer größeren comp darzustellen.



    ohne Faltung:



    gefaltet




    Hast Du vielleicht vergessen das immer in der Vorschau zu aktivieren?
    Passiert bei transferierten Projekten schon mal.

  • danke, genau so war es.nicht gefaltet.
    Ganz eilige Frage in der Pause
    Bei Animation und drehen deer clips der comps laufen die Textlayer nicht mit die in einer Untercomp zusammengefasst wurden. Alles andere bewegt sicchWoran kann das liegen?

  • ganz schnelle Antwort zwischen zwei Schluck Morgenkaffee:
    Macht aus den Textlayern 3dlayer, dann klappts auch: Unterkomposition öffnen, anhaken, fertig.

  • geschafft.dank deiner Hilfe hat unser 6mannteam satte 15 Punkte eingefahren.
    Wir backen dir einen virtuellen Kuchen :weg:

  • Oh man...


    Hätte es sowas mal bei uns gegeben, sähe mein Abi sicher besser aus :(


    Gruß,
    Lucas